Elektronische Abregelung der V-Max bei Audi sehr Tolerant??

Diskutiere Elektronische Abregelung der V-Max bei Audi sehr Tolerant?? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, eigentlich kein großes Thema nur interessiert es mich etwas, vielleich ist hier im Forum ja jemand der bei Audi arbeitet. Am Samstag...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

eigentlich kein großes Thema nur interessiert es mich etwas, vielleich ist hier im Forum ja jemand der bei Audi arbeitet.

Am Samstag bin ich am Abend aus Stuttgart zurück gefahren. Gegen 23 Uhr war ich kurz vor München in einer Baustelle wo 80km/h erlaubt war.

Nach der Baustelle war dann wieder umbegrenzt, und ca 100m hinter mir merkte ich das sich ein Wagen mühe gibt schnell km zu fressen.
    Ich dachte mir ok, mal schaun was es ist, ich fahr mal mit Volldampf vorraus, wenn er kann wird er mich schon überholen.

Als ich meine V-Max erreicht habe, 256km/h, schlich der A8 mit vielleicht 5km/h mehr an mir vorbei, das heist er hatte über 260 drauf.

Ein Freund hat den aktuellen A6 3.2, und dieser geht laut Tacho über 270km/h, ich war selber dabei.

Mich ärgert es nicht wenn mich jemand überholt weil sein Wagen stärker ist als meiner, nur war es etwas depremierend das er mich sozusagen mit einer Nasenlänge geschlagen hat.

Beim aktuellen 750i ist bei 258km/h schicht im Schacht auf ebener Fahrbahn.

Jetzt die Frage, nehmen es die Herren bei Audi mit der elektronischen Begrenzung nicht so genau wie Mercedes oder BMW?

Grüße

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vielleicht solltest Du die Geschwindigkeit nicht ablesen, sondern mittels GPS beispielsweise tatsächlich ermitteln.
    Gerade Audi hat schon bei vielen Modellen ordentlich "dazubeschissen" was die Tachoanzeige betrifft, insofern verwundern mich die 270 nicht.
    Geht Dein 30er denn echte (GPS) 250?

3. #3 Dome///AMG, 06.10.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Dylans,

sowas in der Art ist mir auch schon aufgefallen. Mein S4 ging bis Tachoanschlag 280, mein SLK ging vor der V-max Aufhebung bis 255 genauso wie mein CLK jetzt. Da zeigt der Digi-Tacho 256 an.

4. #4 derdietmar, 06.10.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich glaube das gehört zur Audi-Philosophie. Es sollen ja jetzt die "Breit fahren, schmal denken" Proleten angesprochen werden. Da diese Klientel ständig vergleicht, wer denn den längsten hat, wird die Vmax eben ein paar km/h später abgeriegelt als bei Mercedes und BMW.

Und dass Audi die Kunden von vorne bis hinten bescheisst ist auch ein offenes Geheimnis. Das geht beim Verbrauch los und reicht bis zu modifizierten Probefahrzeugen und Qualitätsmängeln unter der Oberfläche. Aber wenn man dann die niedlichen Kerle in ihren Hopplekisten sieht wie sie sich freuen weil sie mit einem 110PS Diesel angeblich die 250 geknackt haben, dann ist das ja alles halb so schlimm :P .

Merkt man eigentlich, dass ich nichts von Audi halte :D ?

Viele Grüße :wink: .

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Markus,

naja meine V-Max Fahrten ergeben sich eher zufällig, und da habe ich keine Zeit am Comand die GPS Messung aufzurufen.
    Die Frage kann ich dir also nicht beantworten, ich muss mal auf die AB um das zu testen.
    Mir scheint aber das die w203 Tachos ziemlich genau sind.

@Dome
    Da bin ich ja nicht allein mit meinen Beobachtungen.

Mich wundert es nur das der Audi trotzdem an mir vorbei gezogen ist, wenn auch im Schleichtempo, aber vorbei ist vorbei.

Ich gehe davon aus das er auch bei 250 abgeregelt ist. Deswegen denk ich regeln die Audis nicht so drastisch ab wie MB oder BMW.

Ne GPS Messung wird da aber das einzig kluge sein

Gruß

6. #6 Dome///AMG, 06.10.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Im S4 hatte ich aber eher das Gefühl das da gar kein begrenzer drin ist ;)

7. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    @ Dome:
    Klar ist da ein Begrenzer drin. Hast du doch oben schon geschrieben: mechanische Begrenzung wegen Tachoende. :D

Im Ernst: bei deinem S4 kann kein Bregrenzer drin gewesen sein. Nicht mit dem Tachobild.

8. #8 Dome///AMG, 06.10.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    :P
    Glaub auch nicht das da ein Begrenzer drin war. Trotzdem stand im Schein 250.
    Den Unterschied zu anderen Fahrzeugen nicht mehr weiter ging hat man aber gemerkt ;) Da ging im Audi noch ein bißchen.

Thema: Elektronische Abregelung der V-Max bei Audi sehr Tolerant??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

,
  2. audi s6 geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

,
  3. Höchstgeschwindigkeit abriegelung skoda

,
  4. audi s4 vmax Aufhebung,
  5. a6 abriegelung aufheben,
  6. audi sq5 abriegelung aufheben,
  7. bmw abregelung genau 250,
  8. audi s4 abregelung aufheben,
  9. audi abregelung,
  10. mercedes abriegelung,
  11. elektronische begrenzung aufheben bei mercedes
Die Seite wird geladen...

Elektronische Abregelung der V-Max bei Audi sehr Tolerant?? - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden