A-Klasse Elektronische Wegfahrsperre

Diskutiere Elektronische Wegfahrsperre im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tag zusammen, meine A - Klasse 140 L Bj. 2003 macht mir mal wieder Sorgen. Er springt nur noch sporadisch an. Anfangs dachte ich noch, dass sich...

1. #1 Roland12, 15.01.2009
    Roland12

Roland12

Auto:
    A - Klasse
    Tag zusammen,

meine A - Klasse 140 L Bj. 2003 macht mir mal wieder Sorgen.

Er springt nur noch sporadisch an. Anfangs dachte ich noch, dass sich die elektronische Wegfahrsperre aktiviert hat. Er sagt überhaupt nichts. Nur ein Klick. Aber seit Montag dieser Woche ist das 5 x passiert.

Es kann auch nichts mit dem Zündschlüssel sein. Ich habe 3 davon und alle funktionieren dann nicht. Nach ca. 5 - 10 min. springt der Wagen dann an, als ob nie etwas war.

Wer kann mir helfen??

Lg Roland12

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Kurbelwellensensor spinnt.

gruss

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nö.. wenns der I-GEber wäre, dann würde er drehen aber nicht anspringen.
    Wenn der Starter klickt, ist entweder die batterie platt (oder ein kabel lose/defekt), die ANstsuerung des Starters ist madig (Marderbiss, Relaisdefekt etc) oder der Starter hat ne macke weg.
    Wenns die Startfreigabe selbst ist, dann kommt auch das KOmbiinstrument in Frage.. die magnetti Marelli Teile sind nicht eben durch höchste Qualität bekannt:-(
    letztendlich hilft da nur eine vernünftige DIagnose.

4. #4 Roland12, 21.01.2009
    Roland12

Roland12

Auto:
    A - Klasse
    Tag zusammen,

tja, was soll ich sagen. Es war der Anlasser. Mal wieder EUR 338 + 300 Arbeitslohn + Märchensteuer. Es macht keinen Spass mehr.

Im November war das Steuergerät zur Getriebsteuerung defekt. ( 1.300 EUR )

Wer will den Stern kaufen???[​IMG]

Gruss Roland12

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Das defekte Steuergerät hättest du auch für weniger als den halben Preis, reparieren lassen können, z. B. hier bei ECU oder hier bei Hitzing & Paetzold oder hier beim Technikzentrum

6. #6 Roland12, 22.01.2009
    Roland12

Roland12

Auto:
    A - Klasse
    Tag zusammen,

Im November war das Steuergerät zur Getriebsteuerung defekt. ( 1.300 EUR ) - heißt natürlich Steuergerät zur Getriebschaltung....

Das ist ja mal wieder interessant. Berechnet wurden laut Liste bei DC EUR 808,00. Rest war Arbeitslohn und einige Kleinigkeiten.

Vielleicht haette ich vorher mal hier im Forum fragen sollen.

Gruß

Roland12

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Genau, aber beim nächsten Mal, was ich dir jetzt nicht wünsche, reagierst du anders.

Thema: Elektronische Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse wegfahrsperre

,
  2. wegfahrsperre a klasse

,
  3. wegfahrsperre mercedes a klasse

,
  4. wegfahrsperre deaktivieren mercedes w168,
  5. w168 wegfahrsperre deaktivieren,
  6. wegfahrsperre a klasse w169,
  7. wegfasperrenseuergerät a klasse ,
  8. mercedes a klasse wegfahrsperre deaktivieren,
  9. wo befindet sich der wegfahrsperre bei mercedes W168,
  10. wegfahrsperre elekttronisch mercedes,
  11. a klasse wegfahrsperre deaktivieren,
  12. mercedes a klasse wegfahrsperre ist aktiviert,
  13. elektrische wegfahrsperre für mercedes vito,
  14. b-klasse wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Elektronische Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?

Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?: Moin liebe Community, bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen. Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen...
  2. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  5. 207 Elektronik Porblem C207

Elektronik Porblem C207: Hallo Liebe Community, Ich weiß nicht mehr weiter. Mein C207 Bj 2009 350 CDI hat folgendes Problem, Es leuchten alle Fehler auf SRS, ABS, Pre Safe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden