elektronischen Tacho zusätzlich

Diskutiere elektronischen Tacho zusätzlich im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, möchte einen elektronischen Tacho nachrüsten, hat jemand eine Idee wo ich bei meinem 190er 2,6l ein Signal abgreifen könnte oder wo man...

1. kaufi

kaufi

Hallo,

möchte einen elektronischen Tacho nachrüsten, hat jemand eine Idee wo ich bei meinem 190er 2,6l ein Signal abgreifen könnte oder wo man einen Signalgeber anbauen könnte?

Mfg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    es gibt für die Navinachrüstung u.ä. einen Hallgeber, der am Tacho hinten angebracht wird, viele Fahrzeuge haben diesen auch schon serienmäßig verbaut.
    Dort kannst du dann dein Geschwindigkeitssignal abgreifen :wink:

3. kaufi

kaufi

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Wäre echt gut wenn mir jemand sagen oder auf einem Bild zeigen könnte wo der Halgeber sitzt oder wo man das Signal abgreifen kann.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der kommt hinten direkt neben den Anschluss für die TAchowelle an das KI.
    Wenn er nicht verbaut ist, dann ist da so eine Plastesollbruchstelle, die man herausbrechen muß zur NAchrüstung.

5. kaufi

kaufi

Vielen Dank C240T

Habe den Hallgeber gefunden werde mir jetzt überlegen wie ich das Signal weiterverarbeite.

MfG

Thema: elektronischen Tacho zusätzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronischer tacho harley nachrüsten

Die Seite wird geladen...

elektronischen Tacho zusätzlich - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  3. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  4. 207 Elektronik Porblem C207

Elektronik Porblem C207: Hallo Liebe Community, Ich weiß nicht mehr weiter. Mein C207 Bj 2009 350 CDI hat folgendes Problem, Es leuchten alle Fehler auf SRS, ABS, Pre Safe...
  5. 208 KI Tacho

KI Tacho: Wer hat eine Lampenbelegung RS vom KI (Mopf 320)? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden