elektronischer Geber f?r die Geschwindigkeit ?????

Diskutiere elektronischer Geber f?r die Geschwindigkeit ????? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an alle Woran erkenne ich ob mein Tacho einen elektronischen Geber für die Geschwindigkeit hat? Wie muß das aussehen? Mein Wagen ist ein...

1. #1 19TYPHOON73, 09.12.2003
    19TYPHOON73

19TYPHOON73 Guest

Hallo an alle
    Woran erkenne ich ob mein Tacho einen elektronischen Geber für die Geschwindigkeit hat? Wie muß das aussehen? Mein Wagen ist ein W124 250 TD (kein Turbo sondern Kombi) Baujahr ist 11/91. Wer kann mir helfen

2. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das richtige meine wie fragst, aber der W124 hat noch ne Tachowelle.
    Also in dem Fall keinen elekrtonischen Geber für die Geschwindigkeit.

MfG Martin

3. #3 19TYPHOON73, 10.12.2003
    19TYPHOON73

19TYPHOON73 Guest

Das meine ich nicht.
    Ich möchte evtl ein Navi-System oder eine Außentempanzeige installieren und beide benötigen ein digitales Geschwindigkeitssignal welches vom Tacho kommen muß. Wenn ich sowas habe , wo ist es?

4. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Achso, war nen Versuch wert.

MfG Martin

5. lcr

lcr Guest

Nen Außenthermometer konntest Du für den W 124 als Extra ab Werk kaufen. Muß also gehen. War letztens aufm Schrottplatz und hab was gesucht ..dabei bin ich auf genügend komplette Cokpits gestoßen wo die ATA verbaut war..solltest da vielleicht ma gucken gehn.

6. #6 19TYPHOON73, 10.12.2003
    19TYPHOON73

19TYPHOON73 Guest

Diesen Tip habe ich schon befolgt nachdem ich deinen link zum MB Teilecenter geklickt habe denn die wollen 160 ökken dafür, gebrauch und nicht überholt! Neu kostet das Ding ca. 220 Euro also zu teuer für so ne Spielerei. Ich war heute auf 3 Schrottplätzen aber 124er Fahrer sind halt vorbildliche Fahrer ;-) denn auf dem einen stand überhaupt keiner und auf den anderen keine mit ATA. Schlechte Gegend hier zum ausschlachten =-(

7. lcr

lcr Guest

Tja da musst inne Großstadt fahren wo Du genügend Asies findest :)) die fahren auch genügend Daimler zu schrott .. damit sind die Chancen aufm Schrott was zu finden auch größer !! :D

8. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    @ 19TYPHOON73

Was Du brauchst ist ein Hallgeber!
    Diesen gibts bei Mercedes und kann ins vorhandene Kombiinstrument nachgerüstet werden.

Der Hallgeber produziert dann ein Geschwindigkeitssignal.

Thema:

elektronischer Geber f?r die Geschwindigkeit ?????

Die Seite wird geladen...

elektronischer Geber f?r die Geschwindigkeit ????? - Ähnliche Themen

1. Elektronik aus bei motorstart

Elektronik aus bei motorstart: Halloich Versuche Mal mein Glück hier weil die Werkstatt nichts finden kann. Ich habe einen CLK 270 BJ 2004 Coupe Seit 2 Tagen geht nix mehr ich...
  2. CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik

CLK 280 209er Baureihe - Probleme mit der Elektronik: Liebe Mitglieder im Forum, ich habe einen CLK280 Cabrio von 2007 und seit einiger Zeit elektronische Probleme - mal startete er nicht, aber alle...
  3. Elektronik Probleme

Elektronik Probleme: Hallo Zusammen ich bin neu hier, Ich habe einen s211 280 cdi Mopf Habe Probleme mit dem Dachbedienelement da ist wasser ran gekommen und da hat...
  4. 230E Elektronik Problem?

230E Elektronik Problem?: Einen schönen Guten Abend! Ich habe mir vor kurzem einen W124 230E Bj. 89 zugelegt. er lief von April bis nun hin auch sehr gut jedoch ist nun...
  5. C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme

C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme: Mahlzeit, Ihr kennts ja.... ich bin am Rande der Verzweiflung. bla bla. Hab mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und hab mir einen C320...