ELV Reparatur

Diskutiere ELV Reparatur im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Lt. Deinem letzten Dokument ist es technisch zulässig und müsste ggf. vom TÜV abgenommen werden, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Wie bei...

  1. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.984
    Zustimmungen:
    2.265
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Eine Erweiterung der Typgenehmigung ist natürlich prinzipiell zulässig. Da hat auch nie jemand was anderes behauptet.
    Ansonsten ist die Logik dahinter nun auch keine Raketenwissenschaft. Bei Rädern und Auspuffanlagen scheint sie ja geläufig zu sein.

    P.S.: In Bezug auf die Versicherung oder den TÜV ist es recht unwahrscheinlich, dass die etwas davon bemerken. Es sei denn, man teilt es ihnen noch mit (wie von dir empfohlen). Hier würde die Versicherung vermutlich erst mal gar nichts machen, außer es abzuheften und im Fall der Fälle dann raus zu ziehen. Daher wäre das wohl der größte Fehler, den man machen kann.
     
    jpebert gefällt das.
  2. #42 jpebert, 19.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das war die Idee dahinter.

    Es gibt allerdings auch Versicherungen, die haben sich nicht so. Bin seit Dekaden bei der HUK, hatte denen gemeldet, dass ich einen meiner Renner über den Sommer an meinen Sohn und seine Partnerin verborge mit der bitte um Anpassung der Versicherung. Als Antwort gab es, das Sie das notieren, die Erlaubnis erteilen für den Zeitraum, ohne den Vertrag zu ändern. Geht auch, wird aber wohl immer seltener.
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.984
    Zustimmungen:
    2.265
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Zusätzliche Fahrer für einen limitierten Zeitraum und so, das hatte ich auch schon. Ging eigentlich immer ohne Zusatzkosten und ohne Änderung des Vertrags. Dazu geben die ihr ok, vermutlich auch, weil alles andere zu viel Aufwand macht.. Bei der Wegfahrsperre aber wird das nicht passieren, auch weil die das so gar nicht entscheiden können. Klar, theoretisch könnten die einen Versicherungsschutz zusagen, trotz dessen, dass keine bzw. eine nicht zugelassene Wegfahrsperre existiert. Aber das werden die nicht machen, auch weil sie sich daran nicht die Finger verbrennen wollen. Denn das ist in dem Sinne kein legaler Zustand.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Vom Prinzip verfällt damit die typgenehmigung und damit auch die Versicherung..wenn die sich quer stellen, dann zahlen sie im schlimmsten Fallerstmal auch den von dir verursachten Schäden!.. technisch ist viel möglich, rechtlich erlaubt was anderes.
     
Thema:

ELV Reparatur

Die Seite wird geladen...

ELV Reparatur - Ähnliche Themen

  1. GLK mit defekter ELV. Reicht eine SD zur Konfiguration der ELV?

    GLK mit defekter ELV. Reicht eine SD zur Konfiguration der ELV?: Guten Abend, möchte die ELV mit typischen Fehlersymptomen und Codes, wie es fast alle W204, 207, ... und GLKs ereilt reparieren. Die Optionen...
  2. ELV oder Zündschloss???

    ELV oder Zündschloss???: Hallöchen ihr Fleißigen ... ich bin neu hier und habe bereits viele Foren durchsucht aber nicht das richtige gefunden. Falls mein Thema bereits...
  3. Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät

    Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät: Guten Abend! Leider benötige ich mal eure Hilfe bitte. Bei meinem S204 C220 CDI Bj 2009 hatte ich seit etwa 2014 / 2015 Probleme beim Starten....
  4. VITO W639 ELV Defekt

    VITO W639 ELV Defekt: Hallo kann mir evtl jmd sagen was eine NEUE ELV ( Elektronische Lenkungsverriegelung ) ca. kostet ? siehe Bild unten : VITO W639 05 111CDI 80KW...
  5. ELV-Lenksäulenverriegelung für den Winter "vorbereiten", oder doch austauschen?

    ELV-Lenksäulenverriegelung für den Winter "vorbereiten", oder doch austauschen?: Hallo zusammen, meine Überschrift sorgt vielleicht im ersten Moment für ein Rätsel. :) Jeder kennt sicherlich das Geräusch, wenn er den...