Email Programm Thunderbird

Diskutiere Email Programm Thunderbird im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Ein Hallo in die Runde. Wer benutzt ebenfalls das Thunderbird Mailprogramm 2.0 mit letztem Update. Bei mir zickt es zur Zeit rum und ich weiß...

1. #1 mb200cdi, 27.12.2009
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Ein Hallo in die Runde.

Wer benutzt ebenfalls das Thunderbird Mailprogramm 2.0 mit letztem Update.

Bei mir zickt es zur Zeit rum und ich weiß nicht warum.

Folgendes bis vor Weihnachten lief noch alles Oki, seitdem kam auch keine Update mehr an dem es liegen könnte.

Nun ist es so Mails abrufen funzt 1 a aber Senden geht nicht mehr.

Habe 3 Mailkontos angelegt, beim Einen möchte er nun das Passwort haben, und zwar immerwieder, heißt ich gebe ihm das Passwort mit Haken auf speichern und Ok und schwups, ist das Passwortfenster erneut da usw.

Bei den beiden Anderen, soll ich entweder meine Mailadresse prüfen , bzw. die Empfängermail auf Schreibweise prüfen.

Als Ersthilfe habe ich alle Passwörter schon enfernt, Programm geschlossen und Neu gestartet. Ohne Erfolg.

Habe auch alle Daten schon geprüft, ala Emailaddys ect. Alles noch so wie es soll und muß.

Hat das schonmal Jemand so auch erlebt und hat einen Rat?

Auf Rechner läuft XP.

2. #2 Björn-W, 27.12.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Das ist bestimmt eine Einstellungssache. Bei mir läuft das Programm super - auch bei Vers.2.0

3. #3 the.only.one, 27.12.2009
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Du meinst Version 3 oder?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das neueste ist die Version 3.0. Damit hab ich keine Erfahrung. 2.0 (aktuellster Stand) läuft absolut unauffällig und gut.
    Sicher, dass da kein Virus/Troj im Spiel ist?

5. #5 mb200cdi, 27.12.2009
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Bei mir ist Version 2.0., 3.0 habe ich nicht.

@ c240t das schliesse ich mal zu 99 % aus. Da alles was ich nicht Kenne oder sonstige Werbung ungeöffnet sofort gelöscht wird.

Vorschaufenster ist im Übrigen deaktiviert bei mir.

6. jokerb

jokerb

Auto:
    C230K Sportcoupe
    wenn nur das senden nicht funktioniert dann ist der smtp server falsch eingestellt!

grüsse

7. #7 mb200cdi, 27.12.2009
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Wie soll der Falsch eingestellt sein? Macht er das von Alleine?

Vor Weihnachten konnte ich noch Einwandfrei senden, habe alle Ausgangskonten angeschaut, alle Haken ect. sind da wie zuvor auch.

8. #8 the.only.one, 27.12.2009
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Na wenn du meinst es liegt am Thunderbird, dann installier doch mal Version 3. Einstellung kannst du übernehmen.

9. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Da wird das Password nicht akzeptiert! Ist der Account evt. gesperrt? Oder wurde der SMTP-Server beim Provider geändert - vielleicht schon vor längerer Zeit, und der alte DNS-Name wurde noch umgeleitet und jetzt nicht mehr?

Hast du das denn mal getan?
    Manche Provider verlangen auch, dass man genau die zugeteilte Email-Adresse als Absender verwendet. Evt. wurde das jetzt aktiviert und bisher wurden auch andere akzeptiert.

Sonst schau mal unter "Extras -> Fehler-Konsole" ob die Fehlermeldung das genauer eingrenzen lassen!

Gruß, Thomas

EDIT:
    Wenn das noch nicht weiter hilft, dann aktiviere mal das Logging für SMTP nach dieser Anleitung:
    http://email.about.com/od/mozillathunderbirdtips/qt/et_mail_log.htm

und analysiere mal was da abläuft. Neuinstallation von 3.0 usw. wird den Fehler nicht ergründen. Das ist wie planloses Module-tauschen beim Freundlichen wenn der Benz rumzickt... ;)

10. #10 mb200cdi, 28.12.2009
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Danke dir thn.

Das mit dem Passwort habe ich nun gelöst. Account war nicht gesperrt, da gabs in der Tat wohl ne Anpassung.

Die Anderen werde ich denn auch mal noch Checken.

Werde Berichten.

Thema:

Email Programm Thunderbird

Die Seite wird geladen...

Email Programm Thunderbird - Ähnliche Themen

1. Gelöst Ständig Emails, sobald man in einem Thema gepostet hat.

Ständig Emails, sobald man in einem Thema gepostet hat.: Hab jetz sämtliche Häkchen gesetzt, damit ich keine Emails bekomme. Aber sobald ich in einem Thema kommentiert habe und jemand antwortet dort,...
  2. eMail-Funktionalität COMAND online

eMail-Funktionalität COMAND online: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, eMails von einem Blackberry-Gerät auf dem ComandOnline anzuzeigen? Ich habe mal einen...
  3. Probleme mit Emails verschicken über Outlook

Probleme mit Emails verschicken über Outlook: Hallo zusammen... Mal wieder ein Office 2007 Problem... :sauer: :motz: :wand Ich habe Outlook und gmx. Das funktioniert ja auch alles...
  4. Problem Links in der Benachrichtigungs-Email

Links in der Benachrichtigungs-Email: Hi Zusammen, folgendes Problem: Wenn ich auf den Link in der Benachrichtigungsmail klicke, komme ich nicht zum neuesten Beitrag sondern immer nur...
  5. Email löschen

Email löschen: Hallo Grüß Dich, also das WO weiß ich, aber WIE kann ich meine Email löschen bitte? Habe mein Passwort eingegeben und bei Email alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden