Emblem und Typenbezeichnung entfernen?

Diskutiere Emblem und Typenbezeichnung entfernen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, seit Montag gehöre ich nun auch zu den Sternfahrern. An meinem C 280 (Bj. 1996) kleben noch immer am Heck das Emblem und die...

1. #1 C280_V6, 16.09.2004
    C280_V6

C280_V6 Guest

Hallo,
    seit Montag gehöre ich nun auch zu den Sternfahrern.
    An meinem C 280 (Bj. 1996) kleben noch immer am Heck das Emblem und die Typenbezeichnung.
    Meine Frage ist nicht, wie ich diese löse, das wurde schon in mehreren Threads beschrieben,
    ich mache mir Gedanken um den Lack!
    Hat jemand Erfahrungen wie stark der Farbunterschied sein wird, sind immerhin 8 Jahre die der Lack da drunter geschlummert hat.

Danke
    Christian

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Christian,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Bei mir habe ich das Schild nach 13 Jahren entfernt und leider sieht man in greller Sonne einen leichten Unterschied auf dem Lack, aber nur wenn es direkt angestrahlt wird, ansonsten ist das nicht ersichtlich.

MfG,
    Olli

3. #3 pjoernchen81, 16.09.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi und herzlich willkommen im Forum :wink:

Kommt wohl ganz auf die Farbe an. Bei meinem silbernen W202 klebte gute 10 Jahre ein D-Schild auf der Stoßstange und nach dem Entfernen sieht man nicht, dass da mal eins gewesen ist...

4. #4 C280_V6, 16.09.2004
    C280_V6

C280_V6 Guest

Mein Fehler,
    hatte ich ja ganz vergessen.
    Also die Farbe ist schwarz-metallic.
    Wie sieht es aus wenn ich beides entfernt hab und sehe, dass es doch einen starken Unterschied gibt?
    Kleben die Jungs in der Werkstatt mir das wieder ordnungsgemäß dran?

Danke schon mal für eure schnellen Antworten

5. #5 Indianer99, 16.09.2004
    Indianer99

Indianer99

Nach dem Entfernen der Embleme mußt du sowieso mit Politur die Heckklappe bearbeiten, da meist ein klebriger Dreckrand nach der Demontage zu sehen ist.

Ich würde danach entscheiden, ob die Embleme wieder rankommen oder nicht. Wenn der Lack nicht allzu verwittert oder stumpf ist, siehst du normalerweise (nach der Politur) keinen Unterschied. Versuchs einfach und entscheide dann selbst.

6. eggett

eggett

11 Jahre C180 konnten dem Bornit (dieses bräunlich-metallic) nichts anhaben.

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hi C280,

ich hoffe ich trete Dir nicht zu Nahe wenn ich sage, dass Dein Auto keinen Motor in V - Anordnung besitzt, sondern einen Reihensechszylinder 8o...
    Das sollte man schon wissen, denke ich :P.

Grüße,
    Conan

8. #8 polar202, 17.09.2004
    polar202

polar202

Hallo,

also bei meinem weißen c200 hab ich nach
    10 Jahren auch keinen Lackunterschied gehabt! :tup

Würde sie entfernen, falls doch ein Unterschied zu
    sehen ist, polierst Du drüber, dann muss es besser sein.

Gruß :wink:

Thema: Emblem und Typenbezeichnung entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Typenbezeichnung heckklappe entfernen weißer lack

,
  2. mercedes cla typenbezeichnung entfernen

Die Seite wird geladen...

Emblem und Typenbezeichnung entfernen? - Ähnliche Themen

1. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  2. Emblem statt Stern

Emblem statt Stern: Moin @all ich beabsichtige den Stern auf der Motorhaube meines S212 gegen ein Emblem zu tauschen. Nur finde ich nur Embleme mit 57mm Durchmesser,...
  3. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  4. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  5. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden