empfehlenswerte und bezahlbare Heckboxen f?r den Elch

Diskutiere empfehlenswerte und bezahlbare Heckboxen f?r den Elch im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, hab heute mit Schrecken festgestellt, daß die Mehrleistung des JVC-Radios und des zuvor eingebauten Sony Radios im Vergleich zum Audio 5...

1. #1 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Hi,
    hab heute mit Schrecken festgestellt, daß die Mehrleistung des JVC-Radios und des zuvor eingebauten Sony Radios im Vergleich zum Audio 5 auch an meinen Heckboxen nicht spurlos vorüber gegangen ist!
    Nun hab ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, die Heckboxen gegen höherwertigere auszutauschen.
    Hat da jemand eine Idee, welche Boxen ich da verwenden könnte, wo man sie am Besten einbaut (das mit der Ablage von Mr. Bean wär schon geil, aber ich kann die niemals selbst bauen und jemanden damit beauftragen kann ich mir - sorry - nicht leisten!!!).
    Deshalb dachte ich an eine Lösung in den hinteren Türen! Bohren oder großmächtig wieder den dreiviertelten Wagen zerrupfen will ich nicht, das muss auch ohne gehen!
    Wer hat Ideen? Vorne habe ich das Focal 165H verbaut und ich möchte nicht mehr als 50€ für die Teile ausgeben! Das muss wirklich genügen! Und sie sollten auch in einem halben Jahr noch zu dem Preis verfügbar sein!!!

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn's doch die Canton so günstig gibt warum nimmst dann net die...?

3. Marc

Marc

ich hab jetz infinity kappa (weiß) 13cm 2 wege für 99€ gesehn!

4. #4 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Weil das 16er sind, in die Elch-Hecktür passen aber nur 13er rein!!!

5. #5 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

... was dann unter'm Strich mein Preislimit um etwa den Betrag übersteigt, den ich als Maximum festgesetzt hatte!

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die 2.16er sind ja immer nochmal so um die 10€ billiger!

7. #7 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

??? Sorry, was ist los ???

Entweder kapierst du mich nicht, oder ich kapier dich nicht!

Erstens sind mir die CS 2.16 als Heckboxen zu teuer, zu schade und zu groß!
    Zweitens bekomme ich ohne Umbauten in die hinteren Türen nur 13cm Tieftöner herein, das CS 2.16 hat aber 16cm Tieftöner!
    Drittens hatte ich was gesagt von wegen nicht den dreiviertelten Wagen zerrupfen, wo soll ich dann mit dem Hochtöner hin?
    Dachte da ziemlich gezielt an 13er Koaxialboxen, aber welche?

Noch eine Bitte: lest doch bitte erstmal durch, um was es sich handelt, bevor ihr Tipps gebt! Manchmal geht die Fragestellung echt in eine komplett andere Richtung!

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sorry Sorry Sorry!!!!!!!!!!!

War mein Fehler ich hab mich vertippt!

Ich meinte natürlich die 2.13er die nochmal so um die 10€ günstiger sind als die 2.16er und somit Deiner Preisvorstellung doch recht nahe kommen! :tup
    Den einzigsten Nachteil den Du hast sind die Hochtöner! Das mit den Coaxen hast glaub vorhin noch net gemailt gehabt!
    Aber ich denke das die extra Hochtöner nicht den riesigen mehraufwand bringen! Hab die meinem Golf auch dezent wo dran gesetzt!
    MB-Quart hat gute Coaxe mit verstellbaren Hochtönern aber kein Plan was die kosten!

9. #9 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Hab da welche gesehen und zwar die Sinus Live 13c, wer kennt die Teile und weiß, wie sie klingen und ob sie taugen?

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hatte mal Sinus live und die waren gut! Allerdings waren die großen alten Hochtöner besser als die neuen kleinen!

11. #11 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Das sind Koaxe...

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja klar!

13. #13 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Achso! Und da wurde was am Hochtöner verändert? Da gabs früher mal größere? Und die waren besser? In welcher Hinsicht?

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der Unterschied zwischen Compo und Coax ist daß man den Hochtöner beim Coax drauf setzt!

Ja die alten waren etwas größer und haben besser geklungen!
    Die Frage ist halt ob Du das hörst!?

Du bist ja vorne sehr gut bedient!

15. #15 Dr. Low, 22.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Das ist richtig! Aber grad wenn man mal etwas lauter dreht, hört man von hinten nur dieses Scheppern, diesen "schwammigen und lustlosen" Klang, diesen Muffelsound!
    An sowas wie eine räumliche Tiefe ist einfach nicht zu denken, klingt irgendwie wie ein überdimensionaler Kopfhörer!
    Dachte, daß ich damit etwas mehr Raumklang hinbekomme, denn wenn ich leiser drehe und den hinteren Boxen mehr gebe, klingt es komischerweise etwas besser!
    Daher mein Gedanke...

16. #16 Mr. Bean, 24.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Coax im Elch in den hinteren Türen taugen nicht, weil die viiiieeel zu tief sitzen.

Nehm die 2.13 und bau die obewren Türgriffe um. Da müßten die vorderen auch passen. Und die haben Öffnungen für die Hochtöner. Oder bohre die löcher einfach auf. Das kostet dann gar nichts!

Oder baue dir eine einfachere Version der Heckablage!

Nur einen Sub, den kannst du dann vergessen. Der würde die Hecklautsprecher aus den Angeln heben :D :]

Thema:

empfehlenswerte und bezahlbare Heckboxen f?r den Elch

Die Seite wird geladen...

empfehlenswerte und bezahlbare Heckboxen f?r den Elch - Ähnliche Themen

1. Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?

Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?: Schönen Guten Abend , ich bräuchte mal eure erfahrene Meinung habe mir einen C 350 BJ 2014 zugelegt und würde gerne etwas am Sound machen. Nun...
  2. Welcher Winterreifen für meine Verhältnisse ist empfehlenswert?

Welcher Winterreifen für meine Verhältnisse ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, auf meinen S203 C220 CDI Facelift werden nun neue Winterreifenfällig. Ich brauche 205 55 R 16. Die Test im Netz sind bekannt....
  3. 209 280 Motor im CLK 280 Bj. 2007 empfehlenswert oder doch lieber den 320er nehmen?

280 Motor im CLK 280 Bj. 2007 empfehlenswert oder doch lieber den 320er nehmen?: Hallo Zusammen, leider habe ich mit der Suchfunktion nicht die richtigen Antworten bekommen und versuche es nun auf diesem Weg. Ich spiele mit...
  4. S204 als 6-Zylinder - Was ist empfehlenswert?

S204 als 6-Zylinder - Was ist empfehlenswert?: Servus Leute, langsam aber sicher geht die Zeit für mich und meinem Kompressor zu Ende. Vorweg, ich liebe meinen C, aber nächtes Jahr hab ich ihn...
  5. Quelenker - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Quelenker - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?: Hallo, bin heute beim GTÜ bei der HU durchgefallen: Traggelenk ausgeschlagen. Das ist so ein Teil, wo das Traggelenk und der Lenker ein ganzes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden