Empfehlung Winterreifen 205/55 R16

Diskutiere Empfehlung Winterreifen 205/55 R16 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, wie schon geschrieben suche ich nach Empfehlungen nach Winterreifen in der Größe 205/55 R16. Mir geht es hauptsächlich um sehr guten Grip...

1. #1 sauerswald, 11.09.2013
    sauerswald

sauerswald

Auto:
    Zwei Mercedes
    Hallo,

wie schon geschrieben suche ich nach Empfehlungen nach Winterreifen in der Größe 205/55 R16. Mir geht es hauptsächlich um sehr guten Grip bei winterlichen Straßenverhältnissen(Schnee, Schneematsch u. Eis). Hatte bisher den Dunlop WinterSport 3D und wollte eigentlich auf den Nokian WR D3 wechseln. Ist dies sinnvoll? Wer fährt den Reifen?

Reifen kommen auf W203

Danke, für eure Erfahrungen

Mfg

Sebastian

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    beide absolut empfehlenswert hinsichtlich des Schneegrips.

Wurzel1966 gefällt das.
  3. #3 sauerswald, 11.09.2013
    sauerswald

sauerswald

Auto:
    Zwei Mercedes
    @C240T

Ist der Grip beim Nokian noch besser oder gleich wie beim Dunlop?

4. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    Ich empfehle den Pirelli Sottozero W210.
    DIe sind einfach der Hammer und die gibts sogar mit MO-Kennung ;)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde sagen auf gleichen Niveau. Lässt sich schwer sagen, da man ja nie bei identischen Bedingungen beide gleichzeitig zur Verfügung hat.
    Der Nokian ist definitiv im Schnee ein Top Reifen, wie der Dunlop auch.
    Der Sottozero ist bzgl. des Schneegrips definitiv nicht auf dem selben Niveau wie die genannten. Der hat andere Vorzüge:)

6. #6 sauerswald, 11.09.2013
    sauerswald

sauerswald

Auto:
    Zwei Mercedes
    Gibts sonst weitere Top Reifen auf Schnee, die ihr wirklich schon gefahren seit?

7. #7 duc pete, 11.09.2013
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

ich fahre derzeit den Nokian im Winter als 205/55 R16 am A208 (320). Fahreigenschaften: im Schnee gut, trocken gut. Allerdings bin ich auf nasser Fahrbahn etwas unzufrieden. Im Neuzustand noch in Ordnung, verlor er bei mir zunehmend Haftung auf der Vorderachse. Das führt dann beim Einlenken zu hässlichem Untersteuern. Gravierend ist es hier in Hamburg im Saturn-Parkhaus am Steindamm und am Parkdeck Ikea Moorfleet. Wenn dort der Belag nass ist, macht runterfahren keinen Spaß. Vom Ikea-Parkdeck runter (Schraube nach links) rubbeln die Vorderräder schon im Kriechgang. Gleiches habe ich beim U-Turn. Der zuvor gefahrene Michelin Alpin zeigte diese Eigenschaft deutlich später (ist aber auch deutlich teurer).

Den Nokian werde ich in diesem Winter (vermutlich Dezember/Januar) erstzen müssen. Mal sehen, was dann kommt...

:wink:

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hankook als 205er. Preis und Leistung absolut ok.

9. #9 sauerswald, 13.09.2013
    sauerswald

sauerswald

Auto:
    Zwei Mercedes
    So, den Nokian WR D3 bestellt. Hoffe es war die richtige Entscheidung für unsere Winter im Erzgebirge :]

Thema:

Empfehlung Winterreifen 205/55 R16

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Winterreifen 205/55 R16 - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  3. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  4. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  5. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden