Ende des guten Tons - EU möchte Klappenabgasanlagen verbieten

Diskutiere Ende des guten Tons - EU möchte Klappenabgasanlagen verbieten im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; N'Abend zusammen, habe vorhin im Netz einen Artikel der "motor & more" entdeckt, in dem berichtet wird, dass die EU ab dem kommenden Jahr die...

  1. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    N'Abend zusammen,

    habe vorhin im Netz einen Artikel der "motor & more" entdeckt, in dem berichtet wird, dass die EU ab dem kommenden Jahr die Klappensteuerung für Abgasanlagen verbieten möchte. Nun weiß ich nicht wie zuverlässig die Quelle ist, aber vielleicht ist das Thema ja für den einen oder anderen interessant & regt hier auch zur Diskussion an. ;)

    Anbei der Link mit dem Artikel:

    >>>Klick mich<<<

    Schönen Abend noch. :prost
     
  2. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    Wow. Endlich mal ein sinnvolles EU-Gesetz :tup . Hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben würde 8)

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
    conny-r gefällt das.
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Richtig so!

    Einfach weil der Missbrauch viel zu hoch ist.
    Alle Personen die ich kenne, die so ein Ding haben, haben es entsprechend manipuliert, dass die Klappe auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten aufmacht.

    gruss
     
    jff2k und conny-r gefällt das.
  4. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Na endlich wieder was, was ein paar überbezahlte Personengruppen reglementieren können. Hoffe das fährt direkt dahin, wo es hingehört - gegen die Wand.
     
    C230K SC, codingchris, Bigfoot und 4 anderen gefällt das.
  5. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ja ich kenn auch viele die das umgangen haben. Es komplett zu verbieten ist schon hart. Aber die EU möchte uns gerne alle bevormunden. :tdw
     
    350er gefällt das.
  6. #6 Stern_im_Wind, 19.05.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn das alles ist was der EU fehlt...

    die Sesselpuper da in Brüssel ham tierisch einen an der Klatsche :wand

    Als nächstes werden runde Reifen für potente Karren verboten.
    Die quietschen ja wenn man zuviel Gas gibt :rolleyes:
     
    SharQ, wolfi.r, Albrecht5080 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die Unvernünftigen machen an sich gute Ideen immer kaputt. Die sind die, die es kaputt machen, nicht die EU! Das sollte man nicht verwechseln.
    Und in dem Fall sind es einfach viel zu viele.
     
    hotw, jff2k, conny-r und 3 anderen gefällt das.
  8. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Agree !!!

    Jeder der - wie ich - einmal an einer Ausfallstraße gewohnt hat, hasst diese Komiker mit ihren manipulierten Auspuffanlagen aus tiefstem Herzen.
    Das Problem an diesem 100% sinnvollen Vorhaben ist leider nur, dass ja schon jetzt geltende Gesetze viel zu selten kontrolliert werden (Geschwindigkeit, Abstand auf der BAB, techn. "Veränderungen", ...).

    VG Michael :wink:
     
    conny-r und player1 gefällt das.
  9. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    Es trifft ja eh' nur die, die Sound mit Lautstärke verwechseln. Ein Dreizylinder Diesel z.B. hört sich auch mit 120 dB Sch... an :tdw , ein Zwölfzylinder Benziner auch bei 80 dB geil :tup .

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  10. #10 (murcielago), 19.05.2015
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Was soll das bringen? Gibt genug andere Maßnahmen um bei der Fahrgeräusch Messung "leise" zu sein. Z.B. beim Motorrad wird üblicherweise im 2. und 3. Gang die Leistung reduziert.
     
  11. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Es müsste einfach mehr Kontrollen auf der Strasse statt finden um solche Manipulationen aufzudecken.

    Wenn sich dann die Strafe jedes mal potenziern würde hätte sich das ruck zuck erledigt.

    Gruss recki
     
    hotw, jff2k, dyclc und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das ist auch meine Meinung. Wenn auf Maßgabe der bestehenden Gesetzt Konsequent Kontrolliert würde, dann währen solche EU Gesetzes Exzesse nicht von Nöten.

    Den Sündern ist mit oder ohne EU Regelung nur über den Geldbeutel Vernunft einzuhauchen. :rolleyes:
     
  13. #13 Zak McKracken, 19.05.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Zum einen zeigt eine Klappenauspuffanlage, dass die hohe Lautstaerke technisch nicht notwendig ist, und trickst im Endeffekt nur die bei niedrigen Geschwindigkeiten stattfindenden Messungen aus.

    Zum anderen ist das, was der Fahrer als "tollen Sound" empfinden mag, fuer viele Nachbarn nur ein Idiot, der morgens um 6 mit seinem rollenden Schw***-Ersatz durchs Wohngebiet roehrt.
     
    hotw, Dr.HDi und conny-r gefällt das.
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    898
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    ... und vorher natürlich das obligatorische Warmlaufen. :tdw
     
    conny-r gefällt das.
  15. #15 Sir Drift-a-lot, 20.05.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    517
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Man muss schon sagen, die EU packt die Probleme an, welche die Menschheit massiv nach vorne katapultieren.
    Wir werden von Flüchtlingen überrannt, rundrum ist alles Pleite, aber Hauptsache man kümmert sich um pipifax. :3wand

    Ich bin echt nicht der Auspufftuner, hab selbst die Originaltüte dran, aber lasst die Leute doch machen.
    Jetzt wird gejammert das alles zu laut ist, aber wenn sich dich nächste Generation AMG wie ein E-Smart anhört, will Ich mal die Kommentare dazu sehen.
    Ich sehe einfach immer mehr wie mein Hobby zerstört wird. Den Eiertanz veranstaltet man ja sogar im Motorsport. Wenn Ich schon höre, das am Bilster Berg (neue Strecke/vorher denken?) keine GT3 starten dürfen, wegen der Lautstärke, da fällt mir nix mehr ein.

    Die dröhnenden Karren werden weiterhin dröhnen, da könnt ihr euch sicher sein. Die sind eh außerhalb aller Gesetze und Vorschriften.
    Was dieses Gesetz macht, ist einfach... es macht unsere zukünftigen Autos nur noch schlechter und langweiliger.
     
    Larse, C230K SC, codingchris und 3 anderen gefällt das.
  16. #16 Vau-Sechs, 20.05.2015
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Es bezieht sich auf Neufahrzeuge, nicht auf Nachrüstungen.
     
  17. #17 Robiwan, 20.05.2015
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Mal Ehrlich, wundert dich das wenn ein Großteil der Bevölkerung einfach nur dumm, rücksichtslos und egoistisch ist? Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
     
    jff2k, CLS350CGI und pae58 gefällt das.
  18. maxd86

    maxd86

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    C180 K
    Also in meinen Augen ist das totaler Nonsens und Scheinheiligkeit...auf einen Seite wird darüber diskutiert, Cannabis zu legalisieren (wir haben ja nicht schon genug legalisierte Drogen) und auf der anderen Seite wird sich über einen zu lauten Auspuff echauffiert. Das steht in keiner Relation. Es gäbe soviel wichtigeres auf der Welt über das man entscheiden könnte als so ein Klappenauspuff. Wofür bezahlen wir die eigentlich ? Für diese Diskussion wurde doch bestimmt wieder ein "Experten-Team" von hochbezahlten Professoren engagiert die dann in teuren Labors Endpötte getestet haben. Für das Geld hätte man sinnvollere Sachen machen können. Aber nein, über wirklich wichtige Themen zu diskutieren ist ja anstrengend also macht man lieber sowas mal zwischendurch. Diese Großkopferten alten Säcke in Brüssel mit ihrer Scheinheiligkeit regen mich nur noch auf.
     
  19. #19 c280driver, 20.05.2015
    c280driver

    c280driver

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    W204 c280 t
    Wenn die sonst keine Probleme haben als die Klappenanlagen können wir ja beruhigt sein.
    Das Argument der Lärmbelästigung ist wohl ehr auf das Abrollgeräusch der ganzen Reifen in Verbindung mit
    schlechten Straßen zu sehen. Oder nicht.... :wand
     
  20. #20 Sir Drift-a-lot, 20.05.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    517
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Ich sag ja, wartet mal die Flüster AMG ab, dann diskutieren wir das Thema nochmal ob es gut oder Schwachsinn ist. ;)

    Die paar Leute die sich einen Sportwagen kaufen (darüber sollte auch die Politik froh sein zwecks Steuer etc), machen die Welt nicht kaputt auch wenn sie ohne Auspuff fahren. Abgesehen davon haben die morgens auch besseres zu tun als vor meiner Bude auf und ab zu fahren. Die kleinen 45PS Kisten mit leerem Auspuff sind doch viel mehr das Problem, über das sich hier jeder aufregt. Oder wie viele Porsche reißen euch morgens aus dem Schlaf? Das sind Corsa, Golf und co.
     
    Larse, SharQ, G-Star und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ende des guten Tons - EU möchte Klappenabgasanlagen verbieten

Die Seite wird geladen...

Ende des guten Tons - EU möchte Klappenabgasanlagen verbieten - Ähnliche Themen

  1. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

    Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  2. Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022

    Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022: Herrlich diese EU.. will nur unser Bestes. Uns das Autofahren möglichst vergällen. Und die etablierten Politikdödel winken alles durch......
  3. W211 E420 CDI Harmann Kardon ohne ton

    W211 E420 CDI Harmann Kardon ohne ton: Hallo, mein Radio spuck seit 3 Tagen kein ton mehr aus. Navi Radio etc. funktionieren nur halt ohne ton. Vor 5 Tagen nach dem Start hatte ich noch...
  4. kein Türöffnerdisplay und kein Ton des Sicherheitsgurtes mehr

    kein Türöffnerdisplay und kein Ton des Sicherheitsgurtes mehr: Nach der Reparatur eines Marderschadens in einer Mercedes Garage habe ich keine Anzeige der Türöffnung im Display mehr und meldet sich der...
  5. Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten

    Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten: Hallo, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Mercedes SL500 (R230). Eine Sache habe ich an dem Fahrzeug die schon beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden