Endlich! 19" auf meinem Sportcoupe....

Diskutiere Endlich! 19" auf meinem Sportcoupe.... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Eeeeeeendlich hab ichs geschaft und mir mal selber ein paar felgen gekauft...Nachdem ich gemerkt hab das meine Winterreifen nach nur einem Winter...

  1. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Eeeeeeendlich hab ichs geschaft und mir mal selber ein paar felgen gekauft...Nachdem ich gemerkt hab das meine Winterreifen nach nur einem Winter fertig waren, mussten halt ein paar neue her, und das sollten sowieso Alus für den Sommer werden, und die am besten in 19".
    Geil sag ich euch.Es Handelt sich um Alutec Blade. Die dinger sind in 8x19, Bereifung ist Yokohama Parada in 225/35ZR19 88Y. Sicher ,die felgen sind nicht die Edelsten und teuersten, aber schön sind se...
    Mittlerweile bin ich auch schon 150 km gefahren, und bin total begeistert von den Pneus. Autobahn Vmax fahren ist unglaublich angenehm, er ist auch nicht langsamer als mit den 205ern auf 16" nur in der Beschleunigung hab ich das Gefühl als hätte es ein gaaaanz kleines bischen nachgelassen, was aber ja leider normal ist. Vorn Stehen sie auch schon Optimal im Radkasten, hinten muss noch was zwischen Achse und Felge..Aber wieviel, das werde ich erst sehen wenn er Tiefergelegt ist. Das wird übrigens 50/20 der 30 sein. Nur hinten bloß nicht mehr all zu viel....
    Bild 1
    Ich finds optisch genial wenn voll eingeschlagen die Felge fast den Boden berührt..
    Bild 2
    Hinten verschwinden sie schon schön im Radkasten...müssen aber noch rauskommen..
    Bild 3
    Wie findet ihrs?
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    242
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Die Felgen sehen ja schon nett aus, aber viel zu weit im Radkasten. Was willst du denn da noch tieferlegen?! 8o

    Mal sehen, wann du deine ersten Bordsteinschrammen drin hast. :P
     
  3. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Felgen-Design gefällt mir.

    btw: Danke für die Bilder. Sollten sich "Märchenprinz" und Co. mal anschauen und dann noch mal sagen, dass man mit 19" kaum einen Komfortverlust bemerkt.

    [​IMG]

    Leute, da spürt man doch jedes Staubkorn.
     
  4. #4 Bad-Willi, 05.07.2006
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    Also die Felgen an sich finde ich ganz OK aber ich wäre für 18 er gewesen.
    Bei den 19ern sieht man fast keinen Gummi mehr und das gefällt mir persönlich nicht.

    :prost :wink:
     
  5. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Hammerartig, keine meiner Tanten würde merken, dass sie im Mercedes sitzt: "ist das ein Golf?".
     
  6. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Leute ! Das ist Voll (!!!!!!) Eingeschlagen! Die Reifen haben immer noch einen 35er Querschnitt, und wenn sie grade stehen ist da echt noch ne menge . Deswegen habe ich ja auch 8 und nicht 9 oder gar 9 1/2 " breite genommen, was die Reifenflanken in einem anderen Winkel gehalten hätte.
    So stehen die Reifen schön im 90° Winkel Lauffläche zu Flanke. Und ganz im ernst, sooo schlimm ist es wirklich nicht. Ich hatte es schlimmer erwartet, hätte aber damit auch leben können. Jeder ist eingeladen mal ne runde mitzufahren und sich zu überzeugen. Übrigens : Meine Oma (80) ist auch schon mitgefahren, musste sie zum Arzt bringen, und sie meinte " Ach man merkt eben doch schon was so ein Mercedes ist ". Sie ist das 2te mal mitgefahren.
    Meine Bremsbeläge muss ich jetzt noch machen, vorne und hinten, der Vorteil an den Felgen ist natürlich das ich sie nicht mehr abnehmen muss dafür....hehe..Nein natürlich nur ein scherz. Ich will mir ja keine kratzer reinmachen..

    Das Design hat mir auf anhieb gut gefallen, weil sie ein wenig an die Adharaz anlehnen, und diese gefallen mir sehr gut weil sie das Styling der typischen 5-Spoke Felgen der 70´er Jahre Muscle Cars Kopieren. Aber eben nur ein wenig..
    Man sieht übrigens auf Bild 1 hinten unten ganz gut das noch relativ viel Gummi da ist.
     
  7. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sieht gut aus!
    Aber auf dem 2.Foto denkt man der steht fast auf der Felge ;)

    Aber mM sind die Räder zu weit in den Radhäusern, schonmal dran gedacht noch Distanzscheiben zu verbauen?

    Ansonsten :tup
     
  8. #8 spookie, 05.07.2006
    spookie

    spookie Guest

    Ich persönlich find die zu gross, der Wagen selbst ist relativ kompakt, dann diese Monsterfelgen drauf machen die Seitenlinie kaputt, der Wagen verliert an Wirkung. 18er reichen vollauf. Komfort mit dem bisschen Reifen gibts auch kaum noch oder? Hinten sieht er nun ständig überladen aus.

    Aber Hauptsache es gefällt Dir, möcht Dich auch nicht kritisieren, ich steh nicht so auf Monsterfelgen.
     
  9. #9 elTorito, 05.07.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Welche ET haben die Felgen?
     
  10. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ich finde die wirken gar nicht so groß.. Aber naja. Überladen wirkt er auch schon so, grade mit den normalen reifen. Liegt aber sicherlich auch an 150 kg Musik im Kofferraum...Aber Negative Keilform bei Sportcoupe ist ja leider Standart. Wird noch geändert, keine Angst. Ich muss mich noch entschuldigen..das Auto ist ungewaschen und vor meiner Werkstatt ist unaufgeräumt...meine Freundin hat mich grade gerügt wie ich solche Bilder ins internet stellen kann. Hoffentlich macht es keinen schlechten Eindruck! Es sei euch gesagt normal siehts bei uns nicht so aus, nur ist im Moment viel zu tun und wenig zeit aufzuräumen..
    Hiert noch mal eines zu haus auf dem hof: Klick mich
     
  11. #11 spookie, 05.07.2006
    spookie

    spookie Guest

    Bei den nächsten Bildern lass mal den "brontalen" Lenkeinschlag weg, kommt viel schöner, dazu ein guter Hintergrund :)
     
  12. #12 Sagrosept, 05.07.2006
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie haben die tierische Ähnlichkeit mit meinen Tooras (die übrigens in der Garage verstauben...)

    [​IMG]

    Ich schließe mich mal den oben schriebenen Aussagen an:
    Ich hatte sie ja als 8x18" mit 225/40er Reifen auf dem 200 Kompressor. Allerdings habe ich mich desöfteren geärgert, dass ich mich z.B. von der Straße bei einer Hofeinfahrt rechts nicht über den Bordstein getraut habe, da ich ja mit eingeschlagegen Rädern wie bei dir kaum noch Gummi da war. Aus Angs vor Beschädigung der Felgen habe ich dann eine Kreuzung weiter gewendet und konnte dann mit größerem "Wendekreis" und weniger eingeschlagenen Rädern nach links auf den Hof fahren.

    Selbst bei mir zuhause bin ich rückwärts von der Auffahrt nur mit max. einer Lenkradumdrehung runtergefahren.

    Da mein jetziger hinten Niveau-Regelung hat und ich keine Möglichkeit gefunden habe, den Wagen tiefer zu legen, habe ich mich entschlossen, das Fahrwerk und die Felgen zu verkaufen (:wink: ) und auf Standard-Elegance-Felgen weiterzufahren. Ist ja auch mal wieder ganz schön, in einen komfortablen Auto zu fahren...
     
  13. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Ja, sieht man eindeutig an der HA: ;)
    [​IMG]

    Fährt deine Oma sonst immer Trecker? :D

    Aber Du bist nicht alleine, auch Andy71 ist der vollen Überzeugung, dass der Restkomfort bei seinem S203 mit 19" und Tieferlegung noch richtig gut ist.
     
  14. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Das mit dem Brontalen Lenkeinschlag hat sich halt so ergeben, weil so stand er halt grad vor der halle und so steht er getz auf hof, weil steh ich da wenn ich gewendet hab...mach ich aber noch.
    ElTorito: Die Felgen haben ET 35, also Perfekt fit. Eintragen lassen hab ich sie auch gleich, weil ich grad nen Tüv Prüfer da hatte, vollkommen problemfrei.
    Ich habe die Felgen auch absichtlich so "Günstig" gewählt (1600 Euro komplett mit alles)damit ich nicht weinen muss wenn mir davon mal eine Kaput geht. Nächsten monat werde ich mir auch noch eine Samt reifen als ersatzrad hinlegen. Es kann ja immer mal was Passieren.
    Sehen wirklich den Tooras sehr ähnlich! Ich habe lustigerweise auch noch einen Satz Tooras in 18" in der Garage am zustauben...Sind aber die von meiner Freundin, und haben eher den AMG Styling V look. Sehen aber auch sehr genial aus.

    @ Gerry: Naja, bei Tieferlegung weiß ich nicht, glaube ich auch nicht das da noch was übrigbleibt. Aber die reifen sind nur 225, nicht 245 oder 265. Das ist schon was anderes....Und davon mal ab, soviel Federungsverhalten haben reifen auch nicht.

    Hier dann noch mal en bild ohne Einschlag:Klick

    Und mal eines von vorn, passen echt gut drunter:Klick nochmal
    PS: Alle bilder sind mit Handy gemacht, also nich meckern.
     
  15. pan_2

    pan_2

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse Sportcoupé Indianapolis
    :tdw nicht mein Geschmack :( 19er auf einem SC sieht einfach nur :tdw :tdw :tdw aus. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks und was kommt als nächstes ? Dachspoiler ?
     
  16. #16 tobias77, 05.07.2006
    tobias77

    tobias77

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    ich finde es auch schon etwas zu heftig ?(
     
  17. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Trage hier mal deine Felgen/Reifen-Kombi ein und vergleiche diese mit dem Serienwert (Federungskomfortwert):
    Willkommen bei Autotreffen.at

    Wie sagen die bösen Papis immer: Wer nicht hören will, muss fühlen. :D

    Es gibt nun mal keine eierlegende Wollmilchsau. Ich würde die Felgengrößen auf dem W203 folgendermaßen einstufen:
    15" Sehr guter Komfort - keine sportliche Optik
    16" Guter Komfort - leicht sportliche Optik
    17" Komforteinbußen spürbar - sportliche Optik
    18" Starke Komforteinbußen - sehr sportliche Optik
    19" Komfort geht gegen Null - Rennfahrer-Optik
    20" Krank im Kopf! :D

    P.S.: Wo soll eigentlich die 8x19er-Ersatzfelge hin, wenn Du im SC-Kofferraum schon eine 150kg-Musikanlage verbaut hast?
     
  18. JK900

    JK900

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    Also.....
    .....viel zu wenig Reifen (nicht wegen Komfort, sondern der Optik)
    .....viel zu schmale Reifen (sehen vorne wie Schallplatten aus)
    .....hinten zu tief, vorne zu hoch
    .....zu wenig Alu an der Felge. Sprich, man sieht zuviel von der kleinen Bremsscheibe (ist mir hinten aufgefallen)

    Kleiner Diesel und 19".....auch eine Möglichkeit nicht zu schnell zu fahren ;)


    ABER, da es dein Auto ist muss es dir gefallen und sonst niemanden!
    Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik leben :D

    PS: Ich hab aktuell auch ein Sportcoupe. Stangenware mit Evo-Paket. Das gefällt dir dann ja vielleicht nicht. Jedem das seine.
     
  19. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ach so schlimm is es nu auch wieder nicht. Der Abrollumfang ist exakt der selbe, also sind die reifen auch nicht größer als normal. Es sind halt nur die Felgen, die mehr platz zum "wirken" haben...
    Aber schlimm ist das noch nich...das hier ist schlimmer : Klick 10x20" rundum auf einem Audi A3...mit 225. Was meint ihr wie da die flanken stehen? fast 45°...wenn er voll einschlägt liegen die felgen wirklich auf dem boden, deswegen musste er den Lenkeinschlag begrenzen, sonst hätte er sie nicht eingetragen bekommen. Außerdem hat er den wagen schön tief gedreht, so das er vorn hinten jetzt noch einen ganzen cm Federweg hat...also wenn der jetzt sagt er hätte noch komfort...

    Ich finde das garnicht schlecht das man viel zu viel von der kleinen Bremsscheibe sieht, dadurch wirkt die felge größer...
    Aber mal eine Frage: Was hat ein wie gesagt unveränderter Abrollumfang mit einer reifenbreite die auch serienmäßig zu ordern ist damit zu tun das man damit einen Diesel langsam macht? Und klein ist der nun wirklich nicht mehr... :D Es beschleunigt weniger schnell, allerdigns ist die endgeschwindigkeit gleich geblieben...hab ich schon getestet. Davon werde ich demnächst mal ein Video reinstellen, wenn ich sage wie schnell er ist glaubts mir ja eh keiner, aber er hat ja auch nicht die Serienleistung.
     
  20. #20 Daniel 7, 05.07.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    polarisiert aber, also nicht schlecht :D

    mir gefällts auch..größer..besser.. ;)

    Is nur jetzt sehr umständlich damit in Einfahrten zu fahren. Lass da bloß niemand anders mit fahren, einen bordstein zu schnell hochgefahrn und schon sind die Felgen hinüber

    *edit*
    meine aussagen beziehen sich alle auf dein auto, nicht auf den A3. Haben quasi gleichzeitig gepostet :prost
     
Thema:

Endlich! 19" auf meinem Sportcoupe....

Die Seite wird geladen...

Endlich! 19" auf meinem Sportcoupe.... - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA

    AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA: Biete: Eine Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  2. Intra Signum XL 19 Zoll

    Intra Signum XL 19 Zoll: hallo kann mir jemand helfen habe auf meinem Mercedes w210 die Intra Signum XL 9,5x19 Zoll montiert leider steht vorne die Felge einwenig über was...
  3. AMG 19" - 7 Doppelspeichen - Winterradsatz

    AMG 19" - 7 Doppelspeichen - Winterradsatz: Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  4. CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003

    CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003: Servus, ich würde gerne an meinem Benz etwas Hand anlegen. Habt ihr Vorschläge für Felgen die passen und auch gut aussehen (ist...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten trotz 19“ Felgen

    Anhängerkupplung nachrüsten trotz 19“ Felgen: Hallo Zusammen, es gibt zwar Einträge zu diesem Thema, jedoch keine endgültigen Ergebnisse... Ich möchte bei meinem s212er Mopf gerne eine AHK...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden