Endlich, da ist er, der kleine dicke rote

Diskutiere Endlich, da ist er, der kleine dicke rote im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Gestern durfte ich endlich, etwas früher als erwartet, meine neue kleine abholen. Konnte ihn zwar noch nicht lange fahren, hat aber schon bereits...

  1. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Gestern durfte ich endlich, etwas früher als erwartet, meine neue kleine abholen.

    Konnte ihn zwar noch nicht lange fahren, hat aber schon bereits etwas über 100km drauf.

    Muss schon sagen. Anfangs dachte ich die Sicht nach hinten raus wäre mieserabel. Da ich ein helles Interieur genommen habe, verfälscht das vielleicht die Wahrheit, keine Ahnung. Aber heute dachte ich: "Hei, darin siehst du ja noch besser hinten raus als mit deinem alten" und da war die Sicht gar nicht mal schlecht.

    Es wurde ein A200 CDI Urban Stile in jupiterrot.
    Command Online mit dem grossen Display und Fahrschulausstattung.

    Aber ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    Die Bilder sind alle unbearbeitet. Also nur die grösse auf ca. 1400x.... reduziert. Ansonsten sind sie so wie sie aus der Kamera gekommen sind. Also nicht meckern über die Bildqualität :-)

    m01.jpg

    m02.jpg

    m03.jpg

    m04.jpg

    m05.jpg

    Ach ja, ich suche noch einen Namen für die kleine. Falls jemand eine idee hätte :driver
     
  2. #2 westberliner, 07.04.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Gibts eiglt. Fahrschulausstattung als Sondercode oder wie funktioniert sowas? :)

    Ansonsten joa - netter Wagen. Schonmal vom Beifahrersitzt mal gefahren? :P

    Deine Fahrschüler sollten aber saubere Hosen haben :wink:
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Und was empfiehlst du dann für Fahrschülerinnen?
    @ XS-599
    Glückwusch zum Neuen. Das rot steht dem Kleinen gut.
     
  4. #4 westberliner, 07.04.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    In dem Falle Hot-Pants oder Minirock und keinen Selbstbräuner :D
     
    Joerg1 gefällt das.
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Kann mir eigentlich mal wer sagen wer bei Mercedes diese Heckschürze designend hat
    [​IMG]

    Wie kann man mittig diese Aussparung da reinmachen?

    Ansonsten schicker Wagen :tup
     
  6. #6 gentlelike0675, 07.04.2013
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    V250
    Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit dem Wagen - auf so einem tollen Wagen hätte ich damals auch gerne Fahrstunden gehabt - smile ! Was den Namen angeht, da würde ich wegen der vielen Kurven und dem sexy Hintern auf jeden Fall was weibliche wählen und wegen der Farbe vielleicht etwas südländisches....be creativ !!!
     
  7. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Sieht schick aus! Das ist die erste A-Klasse, die mir gefällt. Das mit der Sicht stimmt aber - ich hatte die Tage den A als Ersatzwagen und die Sicht nach Hinten ist um die Welten schlechter als im CLK oder E. Da die seitlichen Spiegel groß genug sind, kann man damit gut leben.
     
  8. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    ich glaube das ist ne Aussparung für die Anhängerkupplung.

    Ansonsten Glückwunsch zu deiner Lady in red!
     
  9. #9 teddy7500, 07.04.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.477
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich verschiebe das mal in die User Fahrzeuggalerie.;) :verschieb
     
  10. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Das musst du mich nicht fragen. Auf jedenfall aber gibt es bei Mercedes entsprechende Ausstattungslinien für diverse Modelle. Das kann man also einfach so bestellen.

    Nein noch nicht. Habe ihn ja erst seit Freitag. Bin jetzt erst etwas damit gefahren, heute noch jemand damit besucht und habe die Fotos gemacht. Aber ich habe ja noch rund zwei Wochen bevor sie in den Einsatz kommt.

    Ich vertraue auf die Kraft von Meguiars :-)
     
  11. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Ja das ist beim Händler wählbar als Ausstattungsdetail, genau wie z.B. eine Anhängerkopplung
     
  12. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Seid rund 2 Wochen bin ich nun im Besitz der neuen A-Klasse.
    Seid diesem Dienstag darf sie auch endlich meine Fahrschule unterstützen.
    Doch aus der anfänglichen Freude wurde leider ganz schnell trauer.
    Kaum zwei Tage im Einsatz, da ist es passiert.

    Kolonnenverkehr, also Stop and Go. Wir halten an, stehen schon ein paar Sekunden, da macht es von hinte gewaltig Rummssss.

    Interessant ist, das unser kleiner kaum sichtbare Schäden hat. Aus der Ferne sieht man es noch nicht einmal. Nur wenn man näher hingeht sieht man das die Stosstange Kratzer und Dellen hat und nicht mehr bündig mit dem Abschlussplastik ist. Doch darunter dürfte es wohl schrecklich aussehen, denn es hat mächtig gerummst.

    Das sieht man auch am anderen Mercedes der uns aufgefahren ist. Die Nummernschildhalterung ist gebrochen, die Waschanlage für die Xenon Lichter ist verzogen und beide Lichter sind verzogen (vermute es war eine ältere C Klasse mit diesen zwei ovalen schrägen Lichtern).

    Nunja, immerhin kann man damit noch fahren. Aber schon tragisch, keine zwei Wochen alt und schon ein "Unfallauto".

    Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut:
    merz.jpg
     
  13. mahri

    mahri

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    B 200
    Moin,

    na dann drücke ich Dir mal beide Daumen,dass Du Deine A Klasse schnell wieder repariert zurück bekommst.
    Das wird schon. :)

    VG. Mahri
     
  14. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    kann ich toppen, meine a klasse war nach 6 Tsgen ein Unfallauto ;)
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.340
    Zustimmungen:
    3.293
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ X5-599

    Ich habe das mal an dein vorhandenes Thema angehangen.


    Schade für das schöne Fahrzeug, aber so etwas passiert nun einmal im Täglichen Straßenverkehr. Ich hoffe mal, das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
     
  16. #16 Nero Augustus Germanicus, 18.04.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    649
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wie sieht das denn aus: Ich dachte bis zu einer bestimmten KM-Grenze, kann man auf einen Neuwagen bestehen, wenn das Fahrzeug quasi taufrisch ist?
     
  17. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style

    Habe ich noch nie was davon gehört. Aber wenn du einen passenden CH-Gesetzesartikel kennst und ihn mir noch vor dem 30. April 2013 nennen kannst, dann geht er nämlich zur Reparatur. Er hatte beim Unfall gerade mal knapp 700km auf dem Tacho.
     
  18. #18 Nero Augustus Germanicus, 18.04.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    649
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Leider komme ich nicht aus dem Bereich um mehr dazu sagen zu können, aber bei so kurzer Zulassungsdauer und gerade einmal 700km sehe ich fast die Chance auf einen Neuwagenanspruch. Allerdings haben wir hier auch Versicherungsmakler im Forum, die dazu sicher mehr sagen können. Viel Erfolg!
     
  19. #19 Daniel 7, 18.04.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.484
    Zustimmungen:
    2.590
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
  20. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Selbst wenn das in der Schweiz auch so angewendet werden würde, träfe es hier nicht zu.
    Denn der Schaden ist zumindest optisch viel zu gering. Ob darunter noch mehr zum tragen kommt, das sehen wir in zwei Wochen.
    Dieses Heckabschlussblech das im Text erwähnt wird, hat meine Garage auch erwähnt. Mal schauen. Ich hoffe ja das es nur die Stossstange und dessen Halter sind und nicht mehr.
     
Thema:

Endlich, da ist er, der kleine dicke rote

Die Seite wird geladen...

Endlich, da ist er, der kleine dicke rote - Ähnliche Themen

  1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

    Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

    Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  4. 204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

    Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes: Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...
  5. Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet

    Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet: Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde, nach 15 Anläufen bin ich mit einem C220 CDI T 4 Matic bei Mercedes gelandet. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden