ENDLICH! Ein 560SEC ist nun mein!

Diskutiere ENDLICH! Ein 560SEC ist nun mein! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde! Habe mir einen wirklich tollen 560SEC gekauft, und bin überglücklich wieder einen Benz zu fahren. Es ist in der Tat ein Traumauto...

  1. #1 Big Mick, 01.12.2002
    Big Mick

    Big Mick Guest

    Hallo Freunde!
    Habe mir einen wirklich tollen 560SEC gekauft, und bin überglücklich wieder einen Benz zu fahren.
    Es ist in der Tat ein Traumauto in bestem Zustand, welches nach 14 Jahren immer noch ein Blickfang ist.
    Habe erstmal sämtliche Öle und andere Flüssigkeiten, sowie Kerzen, Filter, Bremsen etc. neu gemacht, damit ich weiß was drin ist.
    Ich freue mich darauf, in Eurem Forum ein bißchen mit zu reden, und Euch kennen zu lernen.
    In diesem Sinne

    Gruß

    Big Mick

    P.S.: Ich suche noch einen Satz 17er Alus, habt Ihr Tipps?
     
  2. #2 Hubernatz, 01.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hier gibt´s zwar keine Original MB-Felgen, aber ansosnten sind die Jungs ganz günstig.
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Borbet! Das genaue Modell kenn ich nicht aber die Typischen einteiligen die man sich oft auf den 126er montiert! Find ich ohne Ende geil...
     
  4. #4 elTorito, 01.12.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hat wer nen Link zu den CR Hersteller ?
    Die hier find ich nicht schlecht:
    [​IMG]

    Wollt mal gucken was der noch so hat , bin ja schonmal auf suche nach 18" fürs Frühjahr ...

    @Big Mick
    schöne Wahl :)
    Ich such immer noch Infos über den Umgebauten 560 SEC der in Video Clip von Scooter gegen die Corvette antritt.

    Vielleicht hat ja wer von euch mehr Infos (und Photos) darüber,
    ich hab schon das ganze Internet abgeklappert, Mail an Scooter geschrieben, in saemtlichen Scooter Foren rumgefragt,
    in irgendein Magazin muss mal nen Bericht gestanden mit Photos, in den Foren hab ich bisher so viel erfahren :

    <Zitat>
    The Car is a Mercedes SEC 560 SEC Cabrio, with a gigantical dragrace supercharger (Skruvkompressor for all u swedes).

    Should be nice on the quartermile, although it´s true performance capabilities isen´t displayed in the video, a Corvette should be an easy kill for this car.
    </Zitat Ende>
     
  5. #5 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Gratuliere dir zu deinem 560er :]

    Hab schon einige 560er gehört die mir mit ihrem V8 brabbeln eine Gänsehaut versetzt haben :tup *fröstel*

    Warum keine 18" oder 19"AMG`s ?(
    [​IMG]
    Gibts oft bei Ebay :tup

    Oder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Von hinten mit 3er Bremsleuchte im Kofferraum :tup
    [​IMG]
    Die BRABUS Felgen find ich persönlich "Kacke" :tdw
    [​IMG]
    Ich hoffe, du hast dir nicht so ein König Geschwür gekauft :tdw :))
    [​IMG]
     
  6. #6 Hubernatz, 01.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn die nur nicht immer so "zuhältermässig" aussehen würden...

    Schade um das schöne Auto, solch ein Image aufgebürdet zu bekommen. :(
     
  7. #7 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Tja, der 6er oder 8er Baureihe von BMW geht`s da leider nicht besser :)) :)) :))
     
  8. #8 Hubernatz, 01.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ja das stimmt allerdings. Eines der "coolsten" Autos die BMW je gebaut hat. Schade daß "Der Bulle von Tölz" jetzt nen 328i fahren muss anstatt wie früher seinen 6er. Passte viel besser zu ihm.

    Bei den 8ern ist mir das bisher nicht aufgefallen, lassen sich aber IMHO bauartbedingt nicht so aufmotzen wie die SEC.
     
  9. #9 Atze C280, 01.12.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Naja, dieser 8er sieht mir schon ein wenig Zuhältermäßig aus :))
    [​IMG]

    Oder wenn man die Seite dieses 850er Besitzer besucht, und dann nach unten scrollt (Werbung), sollte auch alles klar sein ;)
     
  10. #10 spookie, 02.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Hehe, in der letzten Folge ist er wieder nen langen G320 gefahren - absolut passend zu dem schlanken Komissar... :))


    Passen keine 20" auf den alten 126er drauf? Schöne Felgen von AMG, hochglanzpoliert, dazu eine MAE Auspuffanlage - und eine eigene private Tankstelle im Vorgarten.
    Stell mal Bilder in die Usergalerie rein
     
  11. #11 Hubernatz, 02.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:

    Nanana, das ist ein König Special. Das ist was besonderes. Der hatte schon knapp 500 PS als der Brabus noch überlegte, Autos mit 200 PS zu bauen :D Der Spoiler diente hier wirklich dem Zweck das Auto bei über 300 auf der Strasse zu halten.


    Die bieten übrigens auch was für den SEC an. Und für neuere DC-Modelle

    ein sehr seltenens Fahrzeug übrigens. KOENIG führte auch Cabrio-Umbauten des 8ers durch, BMW hat dies leider versäumt, sonst wäre dem 8er vielleicht ein grösserer Erfolg beschert gewesen.
     
  12. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    hehe der witz mit brabus war gut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    wenn man mal den könig 850 und einen brabus ... ( egal welches modell ! ) hernimmt und sich den werterhalt ansieht dan stellt sich heraus wer sich überlegt hat eine marke zu tunen :)) :))

    p.s wobei die hinterachs lenkung vom 850 ( csi glaub ich hatte das nur ) nicht schlecht war
     
  13. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Na da kenn ich bessere Zuhälter Autos ! :))
     
  14. #14 Hubernatz, 04.12.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Cadillac Cabrio in Pink mit Fellsitzen? muhahaha
     
  15. #15 spookie, 05.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Ich biete einen W140, schwarzmetallic, schwarze Brabus Felgen, getönte Scheiben bis auf die Frontscheibe, 6.4 l Hubraum, MAE Auspuffanlage mit 4 Rohren - wenn der den Wagen anschmeißt bleibt kein Auge trocken.
    Steht oft beim Kino in Esslingen rum und jeder kennt ihn eigentlich und hält seinen Parkplatz direkt davor frei um Ärger zu vermeiden :rolleyes:
     
  16. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja mehr nach parkhelter *G* tja solche gibts in jeder stadt bei uns sogar mehrere leider jetzt sind wir schon bei zuhälter autos *G* aber um sonst hat der sec... nicht sienen ruf
     
  17. sk8

    sk8

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Finde den 560SEC auch cool. Bin den mal probefahren, war echt super. Aber gegen einen 8er BMW kann man auch nichts sagen, verschantelte Exemplare gibt es überall, aber der oben Abgebildete gehört nicht dazu.
    Schöne Grüße :)
     
  18. #18 Big Mick, 17.12.2002
    Big Mick

    Big Mick Guest

    Das sind ja n`paar tolle Coupes auf den Bildern.
    Bis auf den König- Umbau. Ich finde diese aufgeblasenen Tuning-Karren schrecklich.
    In Sachen Felgen bin ich mittlerweile hin und her gerissen, denn einige Leute haben mir gasagt, ich solle diese "Kanaldeckelfelgen" lassen, der Wagen ist in einem super Originalzustand, und da gehören nunmal diese Dinger drauf.
    Andererseits finde ich dezente 17 oder 18 Zöller von AMG ohne viel Tiefbett wunderschön und sehr passend zu dem Auto.
    Was sagt ihr??

    Gruß
    Big Mick
     
  19. #19 max1420, 23.12.2002
    max1420

    max1420

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    grrr. der König ist ja übelst - wie immer eigentlich.

    sowas mit einem sec oder 8er zu veranstalten sollte direkt zur Zwangsenteignung führen.

    diese HALenkung vom 850CSi war übrigens nicht nur nicht schlecht, sonder schlichtweg genial.

    Leider hat er nie die Anerkennung bekommen, die er verdient und fristet nun ebenso wie der sec seinem etwas zweifelhaften Image.

    Was kostet eigentlich so ein sec noch?

    Der Großvater meiner Bekannten hatte so ein Teil rumstehen, mit allem, Airbag, elektrische Sitze, 560SEC und pipapo, 50.000 km gelaufen, der ist für 9.000€ weggegangen, fand ich ziemlich wenig.
     
  20. #20 Big Mick, 26.12.2002
    Big Mick

    Big Mick Guest

    Hallo!
    9.000,-€ für einen 560er Coupe ist ne Menge Holz.
    Natürlich hängt das vom Bj. und Zustand ab!
    Finde mal heutzutage eins mit 50.000km!!!
    250.000km ist eher der Normalfall, und dann bekommt man sie, in entsprechendem Zustand zwischen 2.500 und 6.500€.
    Das Geld sind sie allemal Wert, aber die momentane Marktlage
    läßt solche Unterhaltsmonster nur in den seltesten Fällen für soviel Geld verkaufen.
    Gruß und guten Rutsch
    Big Mick
     
Thema: ENDLICH! Ein 560SEC ist nun mein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fellsitze lude

    ,
  2. bmw königsumbau

    ,
  3. bmw könig umbau

Die Seite wird geladen...

ENDLICH! Ein 560SEC ist nun mein! - Ähnliche Themen

  1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

    Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

    Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  4. 204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

    Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes: Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...
  5. Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet

    Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet: Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde, nach 15 Anläufen bin ich mit einem C220 CDI T 4 Matic bei Mercedes gelandet. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden