Endlich mal richtig Schnee. Oder lieber nicht??

Diskutiere Endlich mal richtig Schnee. Oder lieber nicht?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wollte mal eure meinung zum Thema Schnee! Ist es schön oder eher nicht? Meine Kinder freuen sich wie die Könige und ich eigentlich auch!...

  1. #1 teddy7500, 26.11.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo, wollte mal eure meinung zum Thema Schnee!
    Ist es schön oder eher nicht?
    Meine Kinder freuen sich wie die Könige und ich eigentlich auch! :D

    Werde heute Abend mal Fotos einstellen wenn ich Zeit habe, denn soviel Schnee habe ich in Bochum glaube ich noch nie gesehen.

    Auf bald Dirk
     
  2. Manny

    Manny

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Teddy,

    ich freu mich auch sehr über denn Schnee.....soviel Schnee haben wir in Bochum lange nicht mehr gehabt . :]
    Mit guten winterreifen, und ein wenig gefühl am Gas, kann doch nix schief gehen :D

    Ich hoffe das der Schnee mal länger liegen bleibt als in denn vergangenen Jahren ..... da war er meist wieder am gleichen Tag weg :rolleyes:

    In diesem Sinne, fröhliches rutschen *gg*

    mfg Manny :wink:
     
  3. #3 O.G.M.S, 26.11.2005
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Seit gestern gibts auch hier ein richtiges Schneechaos, sowas habe ich hier noch nie gesehen:
    Echt unglaublich was sich hier so abspielt....

    So siehts bei mir aus:
    [​IMG]

    Montag kommen die Winterreifen drauf, nur wie komme ich zum Reifenhändler??? :sauer: Bis dahin heißt es natürlich zu Fuß, Busse fahren hier auch fast gar nicht mehr.....


    :wink:
     
  4. #4 C240_V6, 26.11.2005
    C240_V6

    C240_V6

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 CDI& C240_V6 UND SPASSMOBIL SLK 230k
    Die schöne weisse Pracht ist nun seit Gestern ABEND auch in Essen! 8)
    Und auf den Straßen herscht CHAOS und warum ? weil viele noch mit Sommerreifen :motz: rumgurken oder versuchen es zumindest!
    Gestern Abend habe ich für eine Strecke wo ich nochmaler weise 10 Min. brauch 40 min. gebraucht und warum? Weil es immer noch Deppen gibt, die noch auf den Straßen mit Sommerreifen rumgurken!
    Ich verstehe die Leute nicht, sie haben teure Autos, aber keine Kohle für WINTERREIFEN! :wand
    Bei dem Wetter nur mit Winterreifen oder Wagen in der Garage stehen lassen!

    Gruß aus dem weissen Essen :wink:
     
  5. #5 Hubernatz, 26.11.2005
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ehrlichg gesagt bringt mich so eine Aussage zum Kotzen... :tdw

    Ich hoffe, Du lässt Dein Auto bis dahin stehen. Der Schnee fiel ja nicht unerwartet vom Himmel. Alljahrlich dasselbe und seit Wochen im Radio und Fernsehen angekündigt.

    Falls mir einer mit SR ins Auto rutscht, dann weiss das dessen Vesicherung. Da kenn ich nix. Ich ärger mich jeden Tag mit den Helden, die meinen sie müssten keine Winterreifen kaufen oder erstmal warten bis wirklich Schnee liegt.



    Sorry, aber jedes Jahr werden die Leute "überascht " vom Schnee... da frag ich mich, ob das Bussgeld für SR im Winter nicht gleich erhöht werden sollte.
     
  6. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Denkt dran, es gibt einen Thread über den Sinn und Zweck von Winterreifen ... ;)

    Bei meinem Reifenhändler standen sie gestern Abend um 20:00 noch massenweise auf dem Hof ... =) =) =)

    Diese Idioten. Kommt für die der Sommer auch so überraschend?

    Ansonsten: Basteln von Weihnachtssternen fürs Fenster, Panflötenweihnacht im CD-Player ...
    Mein Frauchen ist voll im Weihnachtsfieber, seitdem es schneit ... :D

    Bei mir auf der Terasse:


    individual-exhaust

    Außentemperaturanzeige geht falsch : Mercedes C-Klasse W203
     
  7. #7 CrazyKay, 26.11.2005
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
  8. 300-SE

    300-SE Guest

    Ja, in Essen ist es auch so weiss wie nie und das wird immer mehr ^^ . Musste gestern schon 7 km latschen weil kein Bus mehr fuhr und die schwulen Taxis meinten nicht halten zu müssen (nie wieder trinkgeld für die spinner). Mein Wagen hat leider auch noch SR drauf, aber da ich normalerweise nur am wochenende fahren kann und zur zeit wegen gipsarm eh nicht fahre ist das nicht so schlimm.
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Sowas nennt man Schneeverwehung ... ;) nicht die reale Schneehöhe ...

    Auf dem Hof liegen auch in einer Ecke 50 cm, sodass der Griff von der Garage nicht mehr zu sehen ist ... :D
     
  10. #10 O.G.M.S, 26.11.2005
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Ganz ruhig, ja? Bei diesem Wetter fahr ich bestimmt nicht mit Sommerreifen rum, notfalls lasse ich die Reifen von jemandem anderen zu mir bringen und montiere sie selber....
     
  11. #11 Hubernatz, 26.11.2005
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Na dann ist ja gut... :tup
     
  12. #12 Benzmann, 26.11.2005
    Benzmann

    Benzmann

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W202, W123
    Hallo !

    Auch in Mülheim an der Ruhr (liegt neben Essen) ist es herrlich Weiß, und es schneit immer noch wie verrückt ! Winterreifen sind natürlich schon drauf (ist ja auch ein Winterauto) aber es gibt noch viele Leute die versuchen mit Sommerreifen durch den Schnee zu kommen klappt aber nicht immer :D


    Gruß
    Benzmann :wink:
     
  13. #13 El_Barto, 26.11.2005
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

    ich hab vom Schnee erstmal genug. Am Donnerstag kamen wir von Teneriffa und wollten in Frankfurt landen, das war aber wegen Schneefall nicht möglich, also ersteinmal 40 Minuten gekreist und dann weiter nach Köln. Statt um 23.30 Uhr in Frankfurt waren wir dann morgens um vier in nem Kölner Hotel. Um acht wurden wir dann wieder geweckt um von der Condor zu erfahren das wir eigenständig irgendwie nach Frankfurt reisen sollen.

    Wir haben uns dann für den Zug entschieden da wir dachten eine Stunde Fahrzeit ist ja ok, allerdings kam der ICE den wir holen wollten nicht, der Stand irgendwo im Norden vor nem umgestürzten Baum also noch ne Stunde länger warten, der kam dann mit 10 min Verspätung und wollte wegen Schnee statt der Neubaustrecke die alte Rheinseite entlang was laut Zugbegleiter nochmal ne Stunde gekostet hätte. Hat dann aber Gott sei dank doch noch geklappt mit der normalen Strecke.

    Naja, wenigstens werden die Unkosten wie Taxi- und Bahnfahrten von der Condor übernommen.

    Das war also unsere erste Begegnung mit dem Schnee in diesem Winter. :motz: :wink:
     
  14. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Alder Schwede! Dann hats bei euch oben doch richtig gescheit.

    So siehts bei uns aus... :motz: ;(
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nix Schnee, blauster Himmer, Sonne pur... :rolleyes:
     
  15. #15 CrazyKay, 26.11.2005
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Für wen ist denn der Griff? =)
     
  16. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Mußte letzten Montag das Firmenauto zum Reifenwechsel fahren, wer's kann, für den ist es einfacher als für so manches Mütterchen mit WR.

    Bei meinem Privatauto waren sie schon drauf, bevor es die erste Flocke sah.
     
  17. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Trotzdem Quixx. Ist doch kein Problem die Winterreifen draufzumachen bevor der Schnee kommt. Und ein Mütterchen mit WR kommt m. M. nach besser vorwärts als ein Väterchen mit SR. Schnee, Heckantrieb und SR = fast unmöglich wegzukommen... oder nicht?! ;)
     
  18. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Firmenauto hat Frontantrieb, und wird nicht von mir verantwortet, mein Auto hatte bereits WR. ...und ich halte nach wie vor gegen, lieber bei mir im Auto mit SR als beim Mütterchen mit WR. Hab ich doch auf dem Weg zu den beim Händler eingelagerten Reifen erlebt.
     
  19. #19 Sesselfurzer, 26.11.2005
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    @manu: voll die warmduscher. =) fast 26C° wow...

    bei uns in bielefeld schneit es jetzt auch ganz schön, aber mehr als 4cm ist nicht drinne. :rolleyes:

    früher habe ich unsere s124 zum driften benutzt. aber nur auf einen leeren platz.... und alle anderen autofahrer haben sich voll gewundert. :driver :tup

    diesen winter muss der w208 dran glaube, aber da kann man die traktion nicht ausmachen. :tdw

    mfg
     
  20. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    =) =) =) =) Meiner Fam ist es immer zu kalt, erst bei mehr als 25 ist angenehm warm... :D

    Ne mal im Ernst: Ist so warm, weil die Sonne so reinbretzelt. Riesen Doppelglas-Schiebetüre im Wohnzimmer.

    @Quixx:

    Naja, ich wüsst ned wie ich mich entscheiden würde, ob bei dir mit SR oder bei Mama mit Winterreifen... Eins steht fest, 1000 mal lieber bei dir, als mit meinen Großeltern im W210 mit WR... (Die fahren bei Schnee eh nicht mehr. Gott sei Dank!)
     
Thema:

Endlich mal richtig Schnee. Oder lieber nicht??

Die Seite wird geladen...

Endlich mal richtig Schnee. Oder lieber nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Motornummer

    Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  2. 169 Nie richtig weg, nun wieder da

    Nie richtig weg, nun wieder da: Hallo zusammen, nachdem ja in 2016 der S203 gegen einen Kia Sorento eingetauscht wurde, war in 2017 der W168 dran, er starb den Kosten-Nutzen-Tod...
  3. mal wieder hier

    mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden