CLK Endlich Sommerreifen - 19 Zoll

Diskutiere Endlich Sommerreifen - 19 Zoll im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Echt tolle Felgen. Jedoch würde ich ihn vor allem hinten noch ein wenig tiefer legen.. Und den Kleber am Reifen vorne rechts solltest du noch...

1. public

public Guest

Echt tolle Felgen. Jedoch würde ich ihn vor allem hinten noch ein wenig tiefer legen..
    Und den Kleber am Reifen vorne rechts solltest du noch entfernen. Das ist ja fast als ob eine super tolle Blondine mit neuen Schuhen das Preisschild noch auf der Unterseite der Sohle hat. :D :D :D

2. #22 ollihimself, 23.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Soooo komme gerade vom TÜV wegen der 20 mm Spurplatten hinten auf jeder Seite.

Boaaa haben die ein Drama gemacht. Nur die Hinterachse prüfen hat eine ganze Stunde gerbaucht: Verschränkungsprüfung ging nicht, weil der Auspuff im Weg und das Gerät nicht anzusetzen war :)

Also sind die Kollegen mit 2 Mann in den Kofferraum gekrabbelt, ab auf die Rolle, einbremsen ... und... juchuu es passt, auch ohne Radhäuser aufstellen und ausschneiden!

Na ja, ich bin froh, dass die Jungs beim Tüv so penibel waren. Jetzt bin ich sicher: Da schleift nix....

3. #23 seagers, 23.03.2006
    seagers

seagers

Ich hatte mit meinen 18" heute morgen auch TÜV-Termin. Die Abnahme hat ganz 5 Minuten gedauert:

Blick ins Teilegutachten

Blick auf die Reifenkombination

Blick ins Teilegutachten

Blick auf die Felgenbezeichnung

Kommentar: Ja, das passt schon.

5 Minuten Abnahme und 20 Minuten Schreibkram.

Da hab ich dann wohl Glück gehabt ;)

4. #24 ollihimself, 23.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Nun, das Problem ist, dass mit den Spurplatten laut Gutachten die hinteren Radläufe gezogen, die Kanten umgelegt und geflechst und im Radhaus was ausgeschnitten werden muss.

Bei mir sind aber nur die Kanten umgelegt. Die Tüv Leute meinten, dass dies wohl nicht passt. Mhhh.. ich war da anderer Meinung und deswegen haben die halt akribisch geprüft. Ich bin beruhigt, denn nun hab ich Gewissheit auch mit vollem Kofferraum nicht zu schleifen :D

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Sieht wirklich gut aus, aber fährt er sich auch so?

Bin neulich eine E-Lasse mit 19 Zoll gefahren, war ziemlich besch.... Leistungsverlust, jeder Spurrille und sehr wenig Komfort. Naja, die Optik... ;)

6. #26 ollihimself, 23.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    leistungsverlust wegen 19 Zoll... halte ich für ein Gerücht ...

letzetn Sommer waren 245er 17 Zöller montiert, nun sinds 235er 19 Zoll... ich merk da keinen Unterschied... :]

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ist aber leider keines...ist sogar bewiesen, der Physik sei dank.

8. #28 ollihimself, 23.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    nun ja, mag sein, aber ich merke es halt nicht....

9. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Naja, umso besser! Und die Optik passt in jedem Fall, event. noch ein wenig tiefer.

10. #30 ollihimself, 24.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Danke :] Mhh... tiefer werde ich den Wagen aber nicht legen lassen. Hatte gestern 3 Kästen Wasser im Kofferraum, da verschwanden dann die Reifen schon im Radkasten 8o

11. Sedddo

Sedddo

12. #32 Steinbock, 25.03.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    War ich auch mal der Meinung und als ich ein halbes Jahr später die Winterreifen montiert habe wurde ich etwas besseren belehrt !!!

Mfg Tobi

13. #33 ollihimself, 25.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    @ Sedddo ::: Geil!!!!!!!!!!!! und auch noch aus Herne... is gleich umme Ecke (Recklinghausen)....

ich finde es gibt nicht so viele Marken, wo die Felgen wirklich gut aussehen... die Gallerie von Tomason beweist es ... auf dem benz passt es aber.... na ja, Geschmackssache....

@ Steinbock

nun, die Jungs lagen mit 2 Mann im Kofferraum, ich musste mit der Hinterachse auf die Rolle und bremsen, ein dritter hat den Abstand geprüft.... ich bin da eigentlich sehr sicher, dass es passt.... :]

14. #34 Steinbock, 25.03.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wie schon geschrieben, bei mir was es auch so und nach einem knappen halben Jahr hat er sich gesetzt.

15. #35 ollihimself, 25.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    8o ok... da werd ich mich wohl überraschen lassen müssen...

16. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ist aber eigentlich egal, weil die Tiefe nichts mit der Freigängigkeit zutun hat.
    Entweder schleift nichts oder doch. Mit Tieferlegung federt er auch nicht tiefer ein, sondern hat weniger Restweg.

17. #37 xl-sander, 26.03.2006
    xl-sander

xl-sander

hat was ... wobei die felgen nich ganz mein geschmack sind...

ich fahre im winter 18er mit rundum 235er und im sommer 19er mit 235 vorne 265 hinten au feineer e-klasse w210 320er... und ich merke den unterschied zwischen 18 und 19 zoll beim beschleunigen ganz klar... wundert mich dass du da andere erfahrunngen gemacht hast...

18. Sedddo

Sedddo

@ollihimsel cool vielelleicht trifft mann sich ja

19. #39 ollihimself, 26.03.2006
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    @ xl-sander .. vielleicht liget es daran, dass vorher 245er verbaut waren und ich nun 235er habe. Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache, dass die Automatik nun irgendwie anders zu schalten scheint und mein Verbrauch exorbitant in die Höhe gegangen ist :(. Ca. 1 L auf 100 Km mehr als mit den 16 Zoll Winterrädern...

@ Sedddo .. klar im April oder Mai beim Bochumer Stammtisch ?

20. Sedddo

Sedddo

gerne ,nur ich weiss nicht wqo das ist

Thema: Endlich Sommerreifen - 19 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust 19 zoll w204

Die Seite wird geladen...

Endlich Sommerreifen - 19 Zoll - Ähnliche Themen

1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  4. CLC Endlich Sommerreifen :-)

Endlich Sommerreifen :-): Habe heute meine neuen Sommerreifen / Felgen montieren lassen :) Schönes Schnäppchen - 4 Hoedus Felgen 17" und Michelin Reifen für 200€ pro...
  5. Wann endlich Sommerreifen...

Wann endlich Sommerreifen...: Ich werde schon wieder nervös wenn ich die Sonnenstrahlen sehe, und wenn ich dann immer noch auf die schnöden Winterreifen schauen muß. Ich will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden