CL203 Endlich Sportcoupefahrer und viele Fragen

Diskutiere Endlich Sportcoupefahrer und viele Fragen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, folgende Fragen... Ein Bekannter fährt ein 230er SC und dessen Auspuffklang ist einfach genial. Bei meinem 200er klingt er zwar auch ganz...

  1. #1 DerLars83, 27.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Hallo,

    folgende Fragen...

    Ein Bekannter fährt ein 230er SC und dessen Auspuffklang ist einfach genial. Bei meinem 200er klingt er zwar auch ganz gut, allerdings lange nicht so schön
    metallisch / rasselnd / fast Rallyauto ähnlich / röhrend.
    Nun die Frage, haben der 230er und der 200er die selbe Auspuffanlage? Wenn ja, ist der Klangunterschied alleine auf die etwas höhere Hubraum Zahl zurückzuführen?
    Macht alleine dies den Unterschied? Jemand ein Tipp wie ich meine Anlage ein wenig kerniger hinbekommen könnte?

    Nächste Frage...

    Kann mir jemand sagen wie sich diese Felgen nennen?? [​IMG]
    Grüße
     
  2. #2 hijacker123, 27.02.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Model S 90D 2017 - KIA E-Niro 64kWh
    Welches Baujahr bzw. Modelljahr sind denn die beiden Fahrzeuge?

    Es gab in der 203er Baureihe nämlich verschiedene Motoren mit der selben Modellbezeichnung. Von daher kann es schon sein, dass der 230er anders klingt als der 200er.
     
  3. #3 DerLars83, 27.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Hallo,

    bei meinem handelt es sich um ein 2L Kompressor mit 163PS und der von meinem Bekannnten ist ein 2,3L mit 197PS

    Grüße
     
  4. #4 derdietmar, 27.02.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    wie die Felge genau heisst kann ich dir nicht sagen, aber dieses Design gibt es normalerweise auf dem CLK A/C209 mit Sportpaket. Die Daten der Felgen sind dann folgende:

    Vorne 7,5J R18 ET37 225/40
    Hinten 8,5J R18 ET30 255/35

    Die Felgen passen problemlos auf die C-Klasse, aber ich glaube sie müssen eingetragen werden. Normalerweise haben die 18 Zoll 8,5J Felgen dort ET34.

    Es gibt die Felgen auch in 19 Zoll von größeren Modellen, aber da weiss ich die Daten nicht. Kleiner als 18 Zoll ist mir nichts bekannt.

    Viele Grüße :wink: .
     
  5. #5 ChevChelios, 27.02.2010
    ChevChelios

    ChevChelios

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK 320
    Die Felge nennt sein einfach "Vielspeiche".

    Gibts beim W209 in 18", beim aktuellen CLC in 18", beim W221 in 19" und beim W219 in 18"
     
  6. #6 DerLars83, 27.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Danke für die Antworten :tup

    Finde diese Optisch sehr hübsch. Habe heute beim Freundlichen ein CLC gesehen mit genau diesen Felgen. Sah echt klasse aus.
    Bei Egay leider sehr teuer. Diese einzeln, also nicht als Komplettradsatz zu finden ist fast unmöglich. :tdw

    Hat zufällig jemand Bilder wo diese Felgen an nem Sportcoupe montiert sind?

    Hat keiner ein Tipp wegen meiner Auspuff Frage? Kommt schon, mein Bekannter ärgert mich jedes mal mit seinem sooo genialen Auspuffklang...
    So langsam muss ich mir mal was einfallen lassen :]

    Grüße
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 27.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hört fast nach nem leer geräumten ESD an, sicher das er den Originalen drunter hat?
     
  8. #8 DerLars83, 27.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Hi,

    er hat ganz sicher den Orig. ESD montiert. Der Unterschied ist wirklich enorm...einfach ein richtig schönes metallisches röhren.

    Noch jemand ne Idee?

    Grüße
     
  9. #9 Wings for Life, 28.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    @ Lars , kauf dir eine Eisenmann Auspuffanlage und dein Bekannter bekommt den Mund nicht mehr zu =)
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 28.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wäre auch mein Rat :tup

    Und die legale Anlage reicht vollkommen aus, muss nicht die Race sein :]
     
  11. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Falls du Interesse an gebrauchten hast, ich hab in ca 4-6 Wochen nen kompletten Satz von meinem CLK zu verkaufen sobald meine neuen 19" drauf kommen.

    Gruß
    Simon
     
  12. #12 DerLars83, 28.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Hi,

    ja...so ein Eisenmann ESD würde mir schon gefallen...nur der Preis schreckt ab.
    Ich will nicht mein Geld nur ins Auto hängen, die Zeiten sind vorbei :-)
    Früher ist jeder Euro ins Auto geflossen, wie sicherlich bei einigen hier auch :-)
    Aber heute gibt es wichtigeres...

    Doch so ganz die Finger davon lassen geht iwie auch nicht :driver Ein Satz schöne Felgen und ein etwas kerniger Klang....des muss schon sein 8)
     
  13. #13 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Mein Tipp: Supersport ;) :wink:
     
Thema:

Endlich Sportcoupefahrer und viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Endlich Sportcoupefahrer und viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

    Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

    Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  4. 204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

    Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes: Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...
  5. Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet

    Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet: Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde, nach 15 Anläufen bin ich mit einem C220 CDI T 4 Matic bei Mercedes gelandet. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in...