Endlich wieder nen 190er

Diskutiere Endlich wieder nen 190er im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi ho. nach langer abstinenz des sterns hab ich mir endlich wieder einen zu gelegt. und wie bei allen meine autos vorher ist auch hier wieder...

1. #1 Bulkathos, 08.07.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

hi ho.

nach langer abstinenz des sterns hab ich mir endlich wieder einen zu gelegt.
    und wie bei allen meine autos vorher ist auch hier wieder ein haufen arbeit angesagt (ich kann einfach kein "fertiges heiles" auto kaufen :rolleyes: )

es ist ein 2.6er automatik, lackiert im violett der avantgarde serie. gestern hab ich erstmal den kompletten innenraum rausgereissen (der vorbesitzer fand es lustig ne taxi innenaustattung reinzusetzten) und alle unnützen dinge entfernt (funk der nit geht, lautsprecher kabel doppelt und dreifach usw)

die karosse ist in einem sehr guten zustand. der lack hat seine besten tage wohl noch nie erlebt und neider meinten es sei lustig zu sehen wer eher nachgibt, schlüssel oder lack.

wie immer müssen allerlei verschleiss teile neu, komplette inneneinrichtung muss rein (nachher mal hier im markt schaun wer was hat) auspuff muss geschweisst werden, AU wurde schon gemacht (problemlos bestanden 8) ) und ne riesen einkaufliste ist noch in bearbeitung ... mein teile händler wird sich freuen :))

aber alles im allen freu ich mich wieder wien honigkuchenpferd das ich endlich wieder nen stern mein eigen nenne :D

gruss
    bulkathos

ps:
    aja, ob der allgm. schlechte zustand daher rührt das sich der fahrzeugbrief wie die speise karte vom döner laden liest :(

2. Maki

Maki

Bin auch ein Bastler, habe aber leider das Geld dafür nicht :( :(

:prost :wink:

3. #3 spookie, 08.07.2003
    spookie

spookie Guest

Ich freue mich, einen so grossen Bastler im Forum zu sehen. Wünsche Dir schonmal viel Spass und viel Glück dabei bei allen Deinen Vorhaben.

Schön wäre es, wenn Du gleich ein Thema in der User-Fahrzeuggalerie anfängst, Bilder vom jetzigen alten Zustand reinsetzt und dann Stück für Stück was nachlegste, das wäre sehr interessant für alle.

Falls Du Webspace benötigst, schicke mir die Bilder und ich editiere sie in Deinen Beitrag rein.

Gruß
    Marc

4. #4 Deckard, 08.07.2003
    Deckard

Deckard

Da kann man Dir wirklich nur noch viel Spaß beim Umbau wünschen. Kannst ja ein Bastel-Tagebuch dazu verfassen. :tup Wäre sicher eine Bereicherung :) Die Idee von Spookie halte ich für :tup

Gruss Deckard

5. #5 Bulkathos, 08.07.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

sowas habe ich auch vor.

digi cam vom kumpel ist schon im beschlag. ideen habe ich reichlich, zeit und elan auch (hoff ich doch :D ).

bin nur grad dabei weitere teileträger zu suchen. mein schlaues buch "wie helfe ich mir selbst" muss auche gut herhalten. man kann ja nicht alles wissen :rolleyes:

zb warum mein blinker nit geht, sowie tankanzeige und warum einige lampen am dauerleuchten sind.
    aber das kommt alles noch.

6. #6 spookie, 08.07.2003
    spookie

spookie Guest

Super, alle freuen sich drauf :]
    Hau rein! :))

7. #7 Schrauber-Jack, 13.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Falls ihr mal ein korrektes "Bastelbuch" von der Hinterachse des 190ers sehen wollt:

der 190er knecht hat alles dokumentiert, und die HA besser als neu gemacht....

W201

Prospekt vor soviel Arbeit !!

Thema:

Endlich wieder nen 190er

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder nen 190er - Ähnliche Themen

1. 190er als Erstwagen?

190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  2. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  3. W164, Fehlercode P2015: Hat jemand nen Tip was das sein kann

W164, Fehlercode P2015: Hat jemand nen Tip was das sein kann: [IMG] sorry Bild vergeseen 2. Bild 3. Bild
  4. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  5. Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte

Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte: Moin, es ist schon bedauerlich, aber es gibt keine Gebrauchteile mehr für den W201 im Mercedes-Benz Gebraucht-Teile-Center. Zufällig hörte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden