Endrohre auf hochglanz polieren!!??

Diskutiere Endrohre auf hochglanz polieren!!?? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, hab nun seit ca. 6 Wochen einen ATU-Endtopf!! Da sind die Endrohre ja aus unbehandeltem Edelstahl also nicht verchromt oder ähnliches....

1. #1 polar202, 03.03.2005
    polar202

polar202

Hallo,

hab nun seit ca. 6 Wochen einen ATU-Endtopf!!
    Da sind die Endrohre ja aus unbehandeltem Edelstahl
    also nicht verchromt oder ähnliches.
    Wie bekomme ich die Endrohre am besten auf Glanz.
    Mit verschiedenen Schleifpapieren!! Welche Körnungen??

Hat sowas jemand von euch schn mal gemacht??

Danke schon mal im vorraus!!

Gruß
    Mike :wink:

2. #2 Doc Low, 03.03.2005
    Doc Low

Doc Low

Edelstahl kannst du polieren, es wird dir aber innerhalb kürzester Zeit wieder anlaufen!
    Gut zum "Glänzen-Bringen" sind so Polierpasten und Nevr-Dull.
    Seh's aber positiv: die verchromten Stahl-Endrohre sind noch viel schlimmer: die Chromschicht ist im Normalfall so dünn, daß es keinen Winter braucht, bis sie aufplatzt. Und was danach kommt, brauch ich dir denk ich nicht erzählen!
    Mein Bekannter verkauft nur polierte Edelstahl-Endrohre, diese laufen je nach Art der Pflege zwar etwas an, werden aber definitiv selbst ganz ohne Pflege nie unansehnlich. Ich wiener z.B. mein Endrohr hin und wieder mal mit Nevr-Dull ab, danach glänzt's wieder wie neu.
    Klar, durch die ganze Salzpampe sieht mein Endrohr im Moment auch aus wie Schwein, aber wen juckt das?

3. #3 polar202, 03.03.2005
    polar202

polar202

Hat noch jemand ein paar Tipps!!???

Gruß :wink:

4. stern

stern

egal was du machst, du hast immer das problem das im winter alles für die katz war, auch wenn du das ding verchromen lässt!

es wird wegen salz und hitze alles wieder aufplatzen ich rate auch zu einer politur, das ist nicht viel arbeit und spart dir einiges an unnötigen kosten!

5. b03ch7

b03ch7 Guest

Wie auch schon im anderen Forum geschrieben (man sollte sich entscheiden können wo man fragen will, crossposten bringt niemandem etwas und nervt gewaltig):
    Um die Endrohre wieder zum Glänzen zu bringen (wie Doc Low schon sagte) ist das beste eigentlich Nevr Dull.
    Wenn du selbst polieren willst ist das Set das es bei Polo für Motorräder gibt recht empfehlenswert...

Thema: Endrohre auf hochglanz polieren!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahl endrohre polieren

,
  2. enrohre polieren

,
  3. endrohre verchromen

,
  4. mercedes w209 endrohr polieren
Die Seite wird geladen...

Endrohre auf hochglanz polieren!!?? - Ähnliche Themen

1. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  2. Chrom Endrohr / Endtopf

Chrom Endrohr / Endtopf: Hallo zusammen, ich ein neuer Besitzer eines C204 C180 Beziner Coupe BJ2011. Ich möchte die hässlichen Originalenrohre ersetzen. Zu meinen...
  3. Was brauch ich zum guten polieren?

Was brauch ich zum guten polieren?: Hallo, ich kenne mich mit polieren absolut nicht aus. Aber mein 124er hat jetzt schon sehr viele Kratzer und ich würde gerne jedes Wochenende...
  4. Holz-Lederlenkrad für CLS (219) Ausführung Laurel hochglänzend

Holz-Lederlenkrad für CLS (219) Ausführung Laurel hochglänzend: Suche ein Holz-Lederlenkrad passend für einen CLS der Baureihe 219. Habe einen MOPF - Modellpflege. Holzfarbe sollte Laurel hochglänzend sein....
  5. Winterkomplettradsatz A-Klasse / A45 / CLA - 8x19 komplett schwarz/hochglanz pulverbeschichtet

Winterkomplettradsatz A-Klasse / A45 / CLA - 8x19 komplett schwarz/hochglanz pulverbeschichtet: Artikelbezeichnung: Winterkomplettradsatz A-Klasse / A45 / CLA - 8x19 komplett schwarz/hochglanz pulverbeschichtet Preis: € 2.500,-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden