Endschalldämpfer geöffnent... Was nun?

Diskutiere Endschalldämpfer geöffnent... Was nun? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, möchte, dass mein Auto an der Ampel für mich wahrnehmbarer wird, und hab somit mal den ESD geöffnet......

1. Phil_W

Phil_W Guest

Hallo Leute,

möchte, dass mein Auto an der Ampel für mich wahrnehmbarer wird, und hab somit mal den ESD geöffnet...

http://img42.imageshack.us/gal.php?g=cimg53472.jpg

Wie man sieht, alles VOLLER Dämmwolle und Rohren.

Nur bin ich mir noch unschlüssig was ich jetzt tun soll.

Varianten:

- Komplett alles raus
    - Dämmwolle raus
    - 2 Rohre mit Y-Stück einschweißen

Ich denke, 2 Rohre mit Y Stück sind am Lautesten (ich will nicht am Lautesten sein!).

Ich möchte einfach nur ein tieferes blubbern, bei höchstdrehzahl ruhig ein wenig kerniger und auch minimal blecherner.
    Aber nicht zu laut!

Ich hatte einen 200K gehört, der alles komplett herausgeschnitten hat... War im Stand relativ leise, in hohen Drehzahlen etwas blechern. Aber auch nicht extrem laut.

Nun hab ich allerdings keine Erfahrung wies bei nem V6 ist, aber ich meine, ich hab ja 4 Kats und einen MSD... Von daher tendiere ich momentan zu Variante 1; alles raus.

Was meint ihr dazu? Würde gerne mal eure Meinungen hören. Bitte nicht "Zubehöresd kaufen". Supersprint ist der einzigste, der hier in Deutschland (mWn) andere ESDs anbietet. Und die sind nicht wesentlich anders, als original.

2. #2 Björn-W, 01.10.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Also, ich glaube das es egal ist was du machst.. Ich tendiere am ehesten zu dem Y-Stück aber ich glaube, dass es egal was du machst.. Ich denke es wird sich einfach nur ka**e anhören. :-) :wink:

Ansonsten schau mal bei Youtube rein. Dort gibts Videos... z.B. Eisenmann, Muffler....

3. Phil_W

Phil_W Guest

:rolleyes:

1. Gibts für den C32 keinen Eisenmann
    2. Was soll ich da für Videos sehen? Ich wollte lediglich fragen ob hier jemand schonmal v6 Motoren mit entleertem ESD hörte.

Y-Stück ist viel zu laut...

Woher nimmst du deinen Gedankengang? ("es wird sich einfach nur kacke anhören")

4. #4 Björn-W, 01.10.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Verbrauch:
    Weil ich schon desöfteren auf Treffen Autos anderer Leute gehört habe, die Ihren ESD selbst entleert bzw. umgebaut haben und es hörte sich immer miserabel an. Wenn du zufällig im Ruhrpott wohnst, hätte ich eine preiswerte Alternative für nen ESD-Bauer. Versuch macht Klug, wenn du Zeit und Lust hast zu basteln dann ist es ja einen Versuch wert.
    Oder etwas universelles ala Magnaflow..Das würde bestimmt auch optisch posititv ausschauen..

5. Phil_W

Phil_W Guest

Positiv ausschauen tut nur der originale AMG. Da will ich keine Brülltüte mit 2 100er DTM Rohren.

Ich werde ihn jetzt zum Absorptionsdämpfer umbauen... d.h. Umwickelte Siebrohre einschweißen. Sollte sich klanglich positiv verändern.

6. Phil_W

Phil_W Guest

7. #7 spookie, 04.10.2009
    spookie

spookie Guest

Ob das wirklich so schön klingt? Man erkennt sämtliche Fahrzeuge mit leeren Töpfen oder Kats sofort am unschönen und recht hohen Klang.

8. Phil_W

Phil_W Guest

Also nochmal.

Die Siebrohre werden dick mit Stahlwolle umwickelt, der Rest wird fest mit Steinwolle gestopft.
    Das fest-gestopfte soll verhindern, dass zuviel Sound in der Wolle verloren geht, diese soll eigentlich nur zur Temperaturdämmung dienen.

Ich denke schon, dass es gut klingt... Zubehör ESDs sind auch nach dem Absorbtionsprinzip gebaut.

Morgen werde ich hoffentlich fertig, brauche Argon und Edelstahldraht.

Man muss beim c32 auf bedenken, dass schon vieeel "Krach" verschenkt ist:

- Sammelkrümmer
    - Vorkats
    - Nachkats (insgesamt also 4 Kats!!)
    - Mittelschalldämpfer

Wenn man manche Autos ohne Mittel und Endschalldämpfer laufen lässt, ist der Krach nicht auszuhalten. Bei meinem wars ein schönes blubbern. ;)
    Laut, aber nicht so, dass man sich die Ohren zuhalten musste, und das in der Garage.

9. #9 Björn-W, 04.10.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Verbrauch:
    Stell demnächst bitte eine Soundfile ins Forum, dann wissen wir ja ob es sich gelohnt hat. :wink:

10. Phil_W

Phil_W Guest

Auf jeden Fall!

11. 2fast

2fast

Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Hey Phil hast du das alles selber gemacht?

Grüße Deniz

12. #12 El Ninjo, 05.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Darauf bin ich aber auch mal gespannt. :]

:wink:

13. Phil_W

Phil_W Guest

Heute hab ich den Deckel schon drauf geschweißt, muss morgen nur noch geglättet und versiegelt werden.

http://img42.imageshack.us/gal.php?g=dsc01278z.jpg

Hier Fotos vom Innenleben, damit man sichs besser vorstellen kann. Hab insgesamt über 22l Steinwolle reingestopft.
    Obendrauf kamen nochmal 300% mehr, als ich untenreingestopft hab :D

@2fast: Ja habe ich selber gemacht.

Morgen komme ich, soweit nix dazwischen kommt, dazu, einen Soundcheck zu machen. Allerdings keinen großen. Stand muss reichen :D

Vau-Sechs gefällt das.
  14. Phil_W

Phil_W Guest

15. deerch

deerch

Hallo Phil,

also ich find klasse ! :tup

sollen die anderen erst mal so sauber nach machen, obwohl ich ja nicht weiß wie es aussieht wenn alles zu ist !

MfG

Dirk

16. Phil_W

Phil_W Guest

Danke fürs Kompliment! :tup
    Eine Naht, die ich gepunktet habe, habe ich gelassen, sah ok aus, aber da ich (bedingt durchs aufschneiden bzw abschneiden des Halters) ein Loch in der Hülle hatte, musste ich glätten.

Von unten sieht man allerdings absolut nix.

17. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hört sich echt nicht schlecht an wie ich finde, nur müsste man den Klang unter Belastung hören. Das wäre interessant

Grüße

18. Phil_W

Phil_W Guest

Jetzt ist ja bald Winter... Ihr werdet nächstes Jahr aber noch von mir hören, dann werd ich das Auto evtl vorstellen

19. Phil_W

Phil_W Guest

20. Phil_W

Phil_W Guest

Spät aber dennoch...

mittlerweile hört er sich noch besser an, das Video ist schon recht alt.
    YouTube - C32 AMG Sound 2

"Kacke" hört er sich find ich nicht an 8)

AVANTUS gefällt das.
Thema: Endschalldämpfer geöffnent... Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 dämmwolle

,
  2. c63s remus

,
  3. c63s schalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer geöffnent... Was nun? - Ähnliche Themen

1. Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?

Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?: Schönen Guten Abend , ich bräuchte mal eure erfahrene Meinung habe mir einen C 350 BJ 2014 zugelegt und würde gerne etwas am Sound machen. Nun...
  2. C350 W204 Sport Endschalldämpfer

C350 W204 Sport Endschalldämpfer: Moin, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen MB w204 c350 mit 306 PS. Ich bin auf der Suche nach einem Sport ESD, am besten gebraucht. Ich...
  3. CL203 Welche Abgasanlage bzw. Endschalldämpfer passt beim M112

Welche Abgasanlage bzw. Endschalldämpfer passt beim M112: Hallo zusammen, da mein Endschalldämpfer langsam durchrostet und der TÜV fällig wird, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Ich finde...
  4. Endschalldämpfer C320 CDI T

Endschalldämpfer C320 CDI T: Jetzt suche ich schon ne gute Zeit in den Weiten des webs, aber ich finde keinen Endschalldäpfer für meinen S203 C320 CDI T. Gibt's da wirklich...
  5. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Hallo, ich habe mir einen W203 C320 Bj.: 2005 gegönnt mit 110000KM Dieser hat einen Sportauspuff mit einen geilen Tiefen Sound. Jetzt kommt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden