Endtopf w202 C250TD

Diskutiere Endtopf w202 C250TD im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Nun ist es soweit, das gute Stück ist soweit verrostet, daß es hinten vom Endtopf aus schebert. :wand :wand ;( Wahrscheinlich drinne im...

1. Xandy

Xandy

Nun ist es soweit, das gute Stück ist soweit verrostet, daß es hinten vom Endtopf aus schebert. :wand :wand ;(
    Wahrscheinlich drinne im Gehäuse irgendeine Trennwand oder sowas und lässt sich höchstwahrscheinlich nicht mehr reparieren. :motz:
    Gibt es günstige Zweithersteller für den Aftermarket ?
    Ein Lieferant bot mir als einziges den Endtopf vom BOSAL. kostet leider auch über 320€ .... ;( ;(

Endtöpfe für nen "normalen" Diesel ohne Turbo gitbs von verschiedenen Herstellern wesentlich günstiger (auch eberspacher ist da günstiger) doch den kann ich wohl nicht nehmeen oder ?

Weiß einer obs von einem anderen Typ z.B:. Eklasse etc. passen würde? Gebraucht und gut erhalten kann das Ding weitere 4 Jahre funtzen (100€ und bin zufrieden, denn man sieht das Teil soweiso nicht).. :tup :D

Danke im Voraus

Xandy

2. #2 Koenig H., 26.05.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach erst mal,

hey Cool! Du hast wohl immer die gleichen Probs wie ich...
    Mein Endtopf hält aber gerade noch so...

Bei ATU gibts derzeit ein Angebot für 250 Teuros eine Edelstahldämpfer. Wär das was?

Bei eBay gibts auch immer wieder Endtöpfe. Derzeit ganz aktuell einen aus´m C220 CDI. Ich weiß aber nicht ob der bei uns passt. Für !!! unter 100€ !!! Suchwort: w202 auspuff

Viel Erfolg, ich wart noch bis er abfällt!

3. Xandy

Xandy

Hi Harald !
    Du bist ein Geschenk vom Himmel, hab grade daraufhin einen Herren von der Tochtegesellschaft von ATU (heißt APS bei uns)
    die haben einen Endtopf für die Kiste. Der Man meint aber es sei KEIN Edelstahl und die haben auch kein Edelstahl.
    Die Marke heisst Bosal (oder Walker?) und kostet umgerechnet 182€ incl. MWSt....
    Was für ne Marke ist das Edelstahlding von ATU in D ?

Nun wahrscheinlich gibts neu nirgends was billigeres....

Nun versuche ich noch ein paar Schrottfuzzis anzurufen, vielleicht gibts dawas für die Hälfte ?

Wenn ich mich entscheiden sollte doch ein neues zu kaufen, lasse ich es irgendwie feuerverzinnen oder wie es heisst um das Ding etwas beständiger gegen Rost zu machen (wenns net zu teuer ist)... Ich will net in 2 Jahren dasselbe Problem haben...

Soso, ich denke ein paar tage kan ich damit auch noch rumfahren, doch wenn es abfällt ist zu spät. Ich will ich net dann ohne Kiste rumstehen oder sogar von der Bullizei wegen Lärm verhaftet werden :)))) :motz:

dankeee :prost

Xandy

P.S: jetzt hab ich noch eine Firma gefunden, die auch Repliken von Töpfen nachbauen tut. Er konnte mir aber leider keinen verbindlichen Preis am Telephon sagen, denn er muss Auspuff vorher sehen. er sagte aber z.B. für den Musso SsangYong hatten mal einen Endtopf für 130€ gebaut

4. Xandy

Xandy

vom dem ersten Laden aber andern Lieferanten (ich teile den günstigeren Preis immer mit:))
    gitbs jetzt Angebot für 161€ (Direktimport aus D)...
    Na langsam nähert sich der Preis meiner Vorstellung

Der Vorteil einer Herstellung nach Maß wäre neben dem Preis (wenn es tatsächlich unter 130€ zu machen ist) auch daß ein höheren Luftdurchlass im Topf "bestellt" weredn kann und somit vielleicht 5-6 PS dazu gewonnen werden kann :))

Xandy
    P.S. Edntopf original bei DCX kostet 193€ incl MWSt :((

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    5-6 ps durch ´nen anderen endtopf....... und das bei ´nem diesel..... :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

6. Xandy

Xandy

dann eben nur 2-3 PS mehr... :)))

Aber so unrealistisch ist es auch nicht, denn schliesslich versprechen die Sportendtopfhersteller auch mehr :)))

Es handelt sich um Turbodiesel und da bremst ein Serienmsessiger endtopf schon ein bischen mit. Zumindest erzählen dass die Sport-Auspufhersteller und verkaufen Ihr teueres Zeug : :tup :tup

Xandy
    kann mich da natürlcih nicht festeleegen obs +4 oder +5 PS mehr werden, ist auch völlig WUUUURSCHT :prost :prost :prost :prost

7. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    was tuner versprechen und was wirklich bei rauskommt sind sehr oft 2 paar schuhe

8. #8 Koenig H., 27.05.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach Xandy,
    Die Marke heisst Bosal (oder Walker?) und kostet umgerechnet 182€ incl. MWSt....
    Was für ne Marke ist das Edelstahlding von ATU in D ?

Das mit dem Verzinken oder "Rostschützen" wird aber nichts werden, da die Endtöpfe immer von Innen rosten, durchs Kondenswasser. Da hilft dann das äusserliche Verzinken auch nichts.

Sag mal Bescheid wenn Du ein Schnäppchen geschlagen hast, denn bei mir steht dieses Ersatzteil ja auch an...

Danke!

Thema:

Endtopf w202 C250TD

Die Seite wird geladen...

Endtopf w202 C250TD - Ähnliche Themen

1. Auspuff Endtopf A 203 491 20 01

Auspuff Endtopf A 203 491 20 01: Ich suche einen Endtopf mit der original Mercedesnummer A2034912001. Die Eberspaecher Nummer lautet 2379907. Außendurchmesser Abgasrohr 65 mm.
  2. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  3. Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling

Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling: Hallo Zusammen, nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe: Mein Endtopf ist sehr laut, obwohl er von außen noch aussieht wie neu......
  4. Eisenmann Endtopf f?r W202

Eisenmann Endtopf f?r W202: Biete meinen Eisenmann Endschalldämpfer (Edelstahl) für W202. Passend für W202 C180 – C280 Endrohrdesign: 2x83mm rund mit Siebeinsatz...
  5. Endtopf C180 W202

Endtopf C180 W202: Verkaufe einen Serien Endtopf für einen C 180 W202 !!! Ist 1 Jahr alt! Mußte wegen Sportendtopf platzmachen auf Wunsch Bilder!!! Preis VS....