Entriegelung Feststellbremse Griff "lose"

Diskutiere Entriegelung Feststellbremse Griff "lose" im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moin zusammen, ich habe bei meinem S212 das Problem, dass der Griff für die Feststellbremse plötzlich nicht mehr zurück in seine Grundstellung...

1. #1 marzel2000, 05.03.2023
    marzel2000

marzel2000

Auto:
    260E Bj.1990 | E200T CDI Bj. 2013
    Moin zusammen,

ich habe bei meinem S212 das Problem, dass der Griff für die Feststellbremse plötzlich nicht mehr zurück in seine Grundstellung gezogen wird. Steht so halb in den Innenraum rein. Also geggogelt, Youtube geguckt, Verkleidungen abgebaut, Blick auf den ganzen Mechanismus geworfen. Aber irgendwie verstehe ich es immer noch nicht so richtig. Die kleine Rückholfeder für den Bowdenzug, der zum Griff geht, ist noch eingehakt und zieht bis in die hintere Endstellung. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, aber es wirkt auf jeden Fall so, als wenn der Bowdenzug auf einmal 5cm länger geworden ist :-) Bin mir auch nicht sicher, ob der Weg, den man den Entriegelungsmechanismus von Hand bewegen kann ausreichend groß ist, also wenn man keinen Bowdenzug hätte und im Fussraum direkt betätigt.

Ist da noch irgendwo eine Hülse, die den Zug in die richtige Position bringt? Oder irgendein anderer Mechanismus, bei dem etwas abgebrochen sein kann oder sowas? Trau mich auch nicht das Pedal zu treten, nachher bekomm ich die Feststellbremse nicht mehr gelöst...

Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Vielen Grüße
    Marcel

2. #2 DerWahreBachelor, 12.03.2023
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Versuche mal mit Sprühöl. Bei mir hat das geklappt und bis heute keine Probleme.

Thema:

Entriegelung Feststellbremse Griff "lose"

Die Seite wird geladen...

Entriegelung Feststellbremse Griff "lose" - Ähnliche Themen

1. W203 Entriegelung Feststellbremse

W203 Entriegelung Feststellbremse: Moin,ich habe eine frage. Wie erneure ich die Entriegelung der Feststellbremse (Der "P" Hebel)? Bei mir ist dieser abgebrochen und die Schiene...
  2. Ver- und Entriegelung der Beifahrertür über Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Ver- und Entriegelung der Beifahrertür über Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen da ich hier neu bin: Meine Name ist Stefan, komme aus der Gegend um Münchn und bin 50 Jahre alt....
  3. Vmax Entriegelung und danach nur noch 98 Oktan???

Vmax Entriegelung und danach nur noch 98 Oktan???: Hallo an alle AMG-Fahrer, ich fahre jetz seit ca einem halben Jahr einen C 32 AMG und denke jetz über eine VMax-Entriegelung nach. Hab bis jetz...
  4. problem mit entriegelung und schlüssel lässt sich nicht im schloß drehen!??

problem mit entriegelung und schlüssel lässt sich nicht im schloß drehen!??: hallo, ich hoffe ihr könnt uns helfen... wie gesagt lässt sich das auto nicht mit dem hauptschlüssel öffnen, und wenn das fahrzeug mit dem...
  5. V-max entriegelung für slk 350 mopf

V-max entriegelung für slk 350 mopf: Hallo allerseits, mein Vater hat sich vor kurzem nen SLK 350 Mopf mit Sportmotor 306 PS gekauft und möchte da gern die V-Max entriegeln mit ner...