A-Klasse Entscheidung Audio 5 oder Audio 20 / Lautsprechersystem Code 532/ Kurzantenne

Diskutiere Entscheidung Audio 5 oder Audio 20 / Lautsprechersystem Code 532/ Kurzantenne im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Frag mal Thorsten: Team Stadler Motorsport vielleicht hat er grad was gebrauchtes für Dich da :)

1. #1 intersho, 03.04.2005
    intersho

intersho

Frag mal Thorsten: Team Stadler Motorsport vielleicht hat er grad was gebrauchtes für Dich da :)

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das Audio 5 (520) beherrscht natürlich alle Grundfunktionen und hat nach meinen Erfahrungen einen sehr guten Empfang.

Das Audio 20 (523) baut halt deutlich größer.

Das LS System, das Du meinst baut auf den normalen LS auf wird also nur ergänzt im Gegensatz zum HK Logic 7 bei dem alles getauscht wird. Auch der Center-LS unterscheidet sich zwischen großem und kleinem SS.

Eine kleinere Antenne bedeutet immer einen schlechteren Empfang. Wenn man natürlich davon ausgeht, daß beide angepasst sind.

Wenn Du also auf sehr guten Empfang wert legst würde ich es sein lassen.

Ach und zum Schluß:

Wir haben eine extra HiFi Rubrik. Also hier bist verkehrt :]

3. #3 A170CDIL, 04.04.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Nimm auf jeden Fall das Audio 20, da es - von einem besseren Tuner und den Telefonfunktionen mal abgesehen - zusätzlich eine Heckscheibenantenne hat!

In diesem Fall kannst du die Kurzstabantenne von Inovenda.de verwenden und hast trotzdem guten Empfang.

Außerdem ist das Audio 20 über den moderneren MOST-Bus angebunden, sodass du später ggf. einen (MP3-fähigen) Wechsler nachrüsten kannst.

4. Phjun

Phjun

Ich hab das Garagenhöhenproblem ebenfalls, allerdings ist die Antenne sehr flexibel - und da unsere Garage von innen eine ebene Fläche hat, kann sie sich auch nirgendswo verhaken!

Aber, ich würd die Antenne ganz gern mal mit Auto sehen,... ;-) Also, wie das dann aussieht! Würd mich dann ggf. auch interessieren!

Mit dem Audio 20 bin ich sehr zufrieden, leider find ich es etwas nervig - dass ich aus meinem Telefonbuch immer nur die Standartnummern wählen kann - aber das interessiert dich ja nicht!

Ich weiß leider nicht wie sich das normale LS-System anhört, von dem HK-System bin ich jedenfalls restlos begeistert!!! Gut - bei dem Preis sollte man das wohl auch sein!!

5. #5 A170CDIL, 19.04.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Die 9cm Kurzstabantenne von Inovenda.de sieht am Auto super aus und passt perfekt.

Leider musste ich sie durch eine längere Antenne austauschen, weil der Empfang mit meinem Tuner zu schwach war. (Ich hatte Radiovorrüstung bestellt; diese beinhaltet leider nur die Dachantenne).

6. #6 intersho, 19.04.2005
    intersho

intersho

@A170CDIL:

Kannst Du das ein wenig näher erklären?
    Warum musstest Du genau tauschen?
    Reicht die Inovenda evtl. doch nicht aus?
    Habe vor, mir das 20-ger Radio zu gönnen, da soll auch eine Scheibenantenne zusätzlich verbaut sein. Müsste der Empfang dann nicht reichen?

7. #7 A170CDIL, 20.04.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Die Antenne von Inovenda.de reicht ab Audio 20 aus, da dann ja zusätzlich 2 Heckscheibenantennen verbaut sind.

Für das Audio 5 oder Nachrüstradios ist die Antenne zu schwach. Ich habe mir daher bei ATU eine längere Antenne besorgt.

8. Phjun

Phjun

Beim Audio 20 ist die Kurzstabantenne von Inovenda mehr als ausreichend,... und sie sieht dazu noch klasse aus!

Dummerweise musste ich heute feststellen das sie jedoch nicht Waschanlagentauglich ist :rolleyes:

Nu hats mir die gesamte Antenne samt Innengewinde weggefetzt, <heul>.... weiß jemand wie teuer dat Ding da aufm Dach ist???

Thema:

Entscheidung Audio 5 oder Audio 20 / Lautsprechersystem Code 532/ Kurzantenne

Die Seite wird geladen...

Entscheidung Audio 5 oder Audio 20 / Lautsprechersystem Code 532/ Kurzantenne - Ähnliche Themen

1. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Kasettenradio Audio 10

Kasettenradio Audio 10: Hallo allerseits, meine Frau fährt eine A-Klasse und es macht das Autoradio Probleme. Nachdem ich die Batterie getauscht habe war das Radio tod....
  4. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  5. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden