C219 Entscheidungshilfe bezüglich CLS 350 Kauf

Diskutiere Entscheidungshilfe bezüglich CLS 350 Kauf im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, nach Jahren in meinem Jaguar XJR BJ 1995 werde ich jetzt auf eine CLS umsteigen. Ich habe mit dem Jaguar ordentlich Arbeit gehabt...

1. #1 turtleman666, 10.08.2017
    turtleman666

turtleman666

Hallo zusammen,

nach Jahren in meinem Jaguar XJR BJ 1995 werde ich jetzt auf eine CLS umsteigen. Ich habe mit dem Jaguar ordentlich Arbeit gehabt und ich möchte nun mein Leben vereinfachen und auf einen jüngeren CLS umsteigen. Ich habe im Moment 2 Wagen in Aussicht, kann mich aber aufgrund fehlender Erfahrung nicht entscheiden.

Beide Wagen haben ein ausgefülltes Scheckheft und sehen von außen ganz vernünftig aus. Die Wagen haben noch mehr Ausstattung, die aber bei beiden identisch ist. Beide haben relativ neuen TÜV.

Option 1: 12.700€
    - CLS 350 vor MoPF (272PS), BJ 2004
    - 100.000km, Klimasitze, Xenon, Distronic, Airmatic, Standheizung, Alarmanlage
    - PRINS LPG Anlage, 40.000km alt vernünftig verbaut (Ich bin überzeugter LPG Fahrer)
    - Bluetooth Musik Streaming device (würde ich sonst sowieso nachrüsten)
    - neue Bereifung

Option 2: 7500€
    - CLS 350 MoPF (292 PS), BJ 2006
    - 210.000km, Klimasitze, Xenon
    - Beschädigungen an den Sitzen, Ein Fesnterheber geht nicht, leicht unseriöser Vorbesitzer, ich würde optisch ein paar Kleinigkeiten auf Original zurückbauen (Chromleiste, Grill).

Ich möchte mir lieber ein Fahrzeug mit wenigen km kaufen und auch lieber mit LPG, allerdings habe ich bedenken, dass mir die Distronic und die Airmatic Ärger machen und die Reperatur 20% des Anschaffungswertes frisst.... weiterhin ist die Preisdifferenz schon sehr groß.

Zu welchem Fahrzeug würdet ihr tendieren?

Am ende muss ich entscheiden, in welchen CLS ich einsteige, ich freue mich aber trotzdem auf ein paar Meinungen.

Grüße

Jan

Thema: Entscheidungshilfe bezüglich CLS 350 Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls c219 vormopf kaufberatung

,
  2. c219 bluetooth musik

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe bezüglich CLS 350 Kauf - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. C204 350

C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden