215 Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich möchte mir 2009 ein anderes Auto kaufen, in die engere Wahl kommen W215 CL500, bzw. E500 W211, ich bin mir etwas Unschlüssig, was...

1. #1 Balilla38, 01.10.2008
    Balilla38

Balilla38

Auto:
    MB 300E, Golf1, VW Käfer 1302, NSUFIAT Balilla BJ 1938, MB W211/E280
    Hallo

Ich möchte mir 2009 ein anderes Auto kaufen, in die engere Wahl kommen W215 CL500, bzw. E500 W211, ich bin mir etwas Unschlüssig, was würdet ihr Vorziehen.

Das Fahrzeug wird sicherlich als zweit Wagen sein darsein Fristen, Laufleistung im Jahr ca. 15.000KM, denn ich bin in Vorruhestand, und werde zum in der nähe fahren unseren kleinen nehmen.

Als Zugfahrzeug wird dieser auch genutzt, für meine Oldtimer.

Anhängerkupplung gibt es doch für den CL500?

Die Ausgabe würde so ca.25.000€ betragen, dafür wir man doch etwas gutes bekommen, wenn ich so die Preisentwicklungen sehe.

Der E500 wird doch sicherlich auch Preiswerter wenn der neue kommt?

Gibt es Mängel bei diesen Fahrzeugen, welche arg aus der Reihe Tanzen ?

Mir kommt es etwas sonderbar vor, das der E500, im Verhältnis Bj. KM, Ausstattung so günstig ist im Angebot. (die kleine sind fast genauso teuer)

Zur Zeit bewege ich einen w124 300E, aber dieser hat Mitlerweile 570 000KM ohne Nennenswerte Mängel zurückgelegt, und jetzt kommt langsam der Rost an den Radläufen hinten, und ich möchte etwas anderes.

Danke vorab für eure Gedanken.

Freundlichst Grüsst :wink:

Erhard

2. #2 stud_rer_nat, 13.10.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

wenn Du nur zwei bequem zu erreichende Sitzplätze benötigst, nimm den CL. Ein Traumauto! Teure Probleme kann nur ab gewissen Laufleistungen das ABC-Fahrwerk machen und die Elektronik. Die Probleme sind beim E500 ähnlich gelagert. Dort gab es die Airmatik serienmäßig, die öfters mal Probleme zu machen scheint. Die 500er sind vergleichsweise "sparsam". Ein 240er verbraucht auch nicht weniger. Und man hat einen V8! :D Anhängerkupplung gabs glaub ich, findest Du aber wahrscheinlich nur sehr selten. Nachrüsten dürfte sehr teuer sein.

Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe: Guten Tag Autogemeinde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich...
  2. Entscheidungshilfe Front Grill

Entscheidungshilfe Front Grill: Habe mir einen anderen Grill gekauft und schwarz lackieren lassen,dazu den Hauben Deckel in schwarz. Sieht eigentlich ganz gut aus bin aber hin...
  3. C219 Entscheidungshilfe bezüglich CLS 350 Kauf

Entscheidungshilfe bezüglich CLS 350 Kauf: Hallo zusammen, nach Jahren in meinem Jaguar XJR BJ 1995 werde ich jetzt auf eine CLS umsteigen. Ich habe mit dem Jaguar ordentlich Arbeit gehabt...
  4. Entscheidungshilfe S203 230K oder 280

Entscheidungshilfe S203 230K oder 280: Servus Gemeinde, ich habe mich heute erst angemeldet und mich auch schon etwas durch die ü500 Seiten gelesen. Ich wende mich an Euch und hoffe...
  5. Entscheidungshilfe C350

Entscheidungshilfe C350: Hallo zusammen Ich würde gerne ein paar Pros und Contras zu einem Modell von Euch hören! Ich habe über die Firma meiner Frau die Möglichkeit an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden