EPC und Motor aus auf Autobahn ?

Diskutiere EPC und Motor aus auf Autobahn ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich fahre heute Abend auf der Autobahn ca. 130-140 und da geht die EPC leuchte an und der Motor geht aus was kann das sein er wolte auch...

1. #1 frankclemens, 15.10.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo
    Ich fahre heute Abend auf der Autobahn ca. 130-140 und da geht die EPC leuchte an und der Motor geht aus was kann das sein er wolte auch nicht mehr starten ? haben ihn dann abgeschlept.

Gruss Frank

2. #2 frankclemens, 15.10.2003
    frankclemens

frankclemens

Auto ist jetzt bei Mercedes bin mal gespannt was damit los ist

3. #3 frankclemens, 15.10.2003
    frankclemens

frankclemens

Neuster Stand :

Warscheinlich ein Staubkorn/Dreck in der Leitung X(
    Sie haben Reinigungszeug reingemacht und er läuft wieder :)
    Sie müssen aber noch abwarten op das alles war

4. #4 Schrauber-Jack, 15.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Welche Leitung ?

Oder nur Luftmassenmesser oder ansaugluftfühler dreckig ?

5. #5 frankclemens, 15.10.2003
    frankclemens

frankclemens

Auto ist wieder :D fertig
    473 Euro 8o
    Kraftstoffeitungen gereinigt neue Baterie neuer Kraftstoff Filter Abschlepkosten und Testfahrt.

6. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Ich hatte bei meinem mal Luft in der Kraftstoffleitung. :wand
    Bin auf wenigen Zylindern und pumpendem Fuß auf dem Gas nicht mal über den abgesenkten Bordstein vor meinem Parkplatz gekomen :motz:
    Und das beste war trotz mobilo live Garantie ( oder wie das heißt ) hat mir der DC Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das dass abschleppen in jedem Fall kostenpflichtig währe :motz: :wand :motz:
    Hab den Motor dann auf eigene Faust noch mal gestartet und er lief wieder problemlos, bin dann zur DC NL um zu erfahren das ich keinen Anspruch auf einen gratis Mietwagen habe weil ich es ja aus eigener Kraft zur DC NL geschaft habe :wand :wand :wand :wand :wand
    Die A-Klasse die ich als Mietwagen erhalten hab tut mir heute noch leid, aber der frust musste raus...

7. #7 Schrauber-Jack, 15.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

500€ sind ja auch nicht ohne.

gabs keine garantie, den wagen hast doch noch nicht so lange...?

war nur dreck in den leitungen oder luft auch ?

wurde das fahrezug früher mit minderwertigem sprit (RME ?) gefahren ?

danke !

8. Isi

Isi

Wie muß ich mir eine Reinigung der Kraftstoffleitungen vorstellen?Werden die mal eben "durchgepustet" oder "gesaugt"?
    Also ich finde den Preis für diese Arbeiten unangebracht hoch.Die Batterie scheint mir noch das Teuerste zu sein.

Hoffentlich wars das jetzt für dich und du fährst erstmal sehr lange ohne Probleme.

Grüße Isi

9. #9 frankclemens, 16.10.2003
    frankclemens

frankclemens

So er läuft wieder :D

was ist UQ910788003 Diesel Tecflow ist das der Reiniger ?

10. #10 sylle2508, 09.03.2004
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    hi!

hatten letztes Jahr genau dasselbe Problem bei nem c220 cdi sportcoupé. nur, dass das nicht so einfach ablief. der ist mit einem alter von 4 monaten ca 10 mal mit epc ausgegangen - auf der autobahn am liebsten. wurden jedes mal eingesschleppt, da sich der motor hinterher auch nicht mehr starten ließ. der wagen wurde 5 mal repariert, auch komplett zerlegt - der fehler wurde trotzdem nicht gefunden und er ging immer wieder aus. das ende vom lied war, dass wir nachdem der dann 6 monate alt war, einen neuen Wagen bekommen haben und der alte in der presse gelandet ist, nachdem die im werk daran noch ein wenig geforscht haben.
    naja, das kapitel ist gottseidank überstanden - wollte nur sagen, dass wir auch nach reparaturen noch viel ärger hatten und auf der autobahn jedes mal ins schwitzen kamen... wir konnten uns auf den wagen gar nicht mehr verlasssen - ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so weit kommt!

Thema: EPC und Motor aus auf Autobahn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc und motor aus

,
  2. ecp lampe an neuer wagen

,
  3. s202 epc motor aus

,
  4. s202 epc lampe motor aus,
  5. a klasse diesel epc leuchte an motor geht aus
Die Seite wird geladen...

EPC und Motor aus auf Autobahn ? - Ähnliche Themen

1. ML 270 CDI - EPC und Ölkontrolle leuchten bei warmem Motor

ML 270 CDI - EPC und Ölkontrolle leuchten bei warmem Motor: Moin, ich brauche mal Rat von Experten. Mein Fahrzeug ist ein ML 270 CDI Automatik, EZ 2005, 190 000 km. Ich habe folgendes Problem, das Auto...
  2. S203 EPC Fehler, Motor springt nicht mehr an.

S203 EPC Fehler, Motor springt nicht mehr an.: Hallo Foren Gemeinde. Mein 220 CDI ist mir in der Autobahnausfahrt mit dem Fehler EPC ausgegangen. Ich habe ihn am Ende der Ausfahrt geparkt und...
  3. Startet nicht, und wenn zündung aus Motor läuft nach, dann EPC Fehler

Startet nicht, und wenn zündung aus Motor läuft nach, dann EPC Fehler: Hallo liebe Community, Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem W203.006 CDI OM611.962 Vormopf. Hatte das Problem das der nicht starten...
  4. EPC Motor geht aus

EPC Motor geht aus: Hi liebe Community, ich weiß, dass dieses Thema schon öfters mal besprochen wurde. Würde aber gerne mal hören was bei euch geholfen hat. Zu meiner...
  5. Probleme E 270 CDI, EPC Power Control - Bitte Werkstatt aufsuchen", Motor geht aus

Probleme E 270 CDI, EPC Power Control - Bitte Werkstatt aufsuchen", Motor geht aus: Nun hab ich mal ein Problem, Mein E 270 CDI hatte schon öfter die oben genannte Fehlermeldung, erst im Dezember da wurde er bei Mercedes...