Epc

Diskutiere Epc im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Tach! war gerade mitm Mercer unterwegs, mit einem Mal leuchtet die Kontollleuchte und die Kiste läuft nur noch im Sparprogramm! Im Buch steht...

1. #1 Mr. Brabus, 03.12.2002
    Mr. Brabus

Mr. Brabus

Tach!
    war gerade mitm Mercer unterwegs, mit einem Mal leuchtet die Kontollleuchte und die Kiste läuft nur noch im Sparprogramm!
    Im Buch steht nur Dieselelektronik funktioniert nicht mehr richtig!
    Weiss jemand was genaueres???

2. #2 Dr. Low, 03.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja! Zur Fehlerdiagnose unbedingt in die Werkstatt! So weh es tut, das wird wohl nötig sein...

3. #3 Mr. Brabus, 03.12.2002
    Mr. Brabus

Mr. Brabus

*schnief*
    Hoffentlich ist es nichts Ernstes!?
    Ich hab den doch erst 3 Wochen!
    Da wird sich der Händler aber freuen, wenn ich ihn auf die Gewährleistungsgarantie aufmerksam mache!

4. #4 Mr. Brabus, 04.12.2002
    Mr. Brabus

Mr. Brabus

Moin!

Komme gerade aus der Werkstadt! Diagnose:
    ZITAT "hab einen Fehler in der Einspritzpumpe angezeigt belommenn! Hab ihn erstmal weggedrückt. Kann sein, dass es nicht wieder auftritt. Wenn doch, muss die Pumpe ausgetauscht werden!"

Hallo!!!! Wo bin ich denn hier? Entweder ist die Pumpe hin, oder nicht! Was soll denn das "kann sein"?
    Ich hab am Wochenende ne 1000 km Tour vor mir!

Ich dachte, jetzt , wo ich endlich Mercer fahren kann (war bis gestern stolz wie Oscar) ,hab ich endlich keine Probs mehr mit sowas! :sauer:

Und nun? hab eben ne größere Runde gedreht und is nix passiert, aber ich hab kein Bock auf sowas auf der Autobahn!

soll ads jetzt immer ne Zitterpartie werden, bei jeder größeren Fahrt?

Sorry, das musste raus! :wand

-----------------------------------------------------------------------

edit

so, hab mich wieder abgeregt! Werde das jetzt selber in die Hand nehmen, da meine Werkstadt Einspritzpumpen nicht repariert, sondern nur komplett austauscht, was kein Mensch bezahlen kann, kommt hier meine Frage an Euch:

Wer kann mir sagen wo ich günstig ne neue Einspritzpumpe herbekomme?

kann mir jemand helfen?

5. #5 Assiy2k, 05.12.2002
    Assiy2k

Assiy2k

Auto:
    W204 220CDI
    Moin habe mir mal sagen lassen, daß es in der Nähe von Hannover eine Firma gibt, die sich auf dieses Problem eingestellt hat. Wenn ich Näheres weiß, werde ich das dann hier noch Preis geben.

CU AssiY2K :D

6. #6 Mr. Brabus, 06.12.2002
    Mr. Brabus

Mr. Brabus

na sowas! das wär ja nicht schlecht!
    :] :] :]

7. Blobo

Blobo Guest

Die Reaktion der Werkstatt kann ich recht gut nachvollziehen - es kann durchaus sein, dass ein Fehler einmal im Speicher abgelegt wird und dann ein ganzes Autoleben lang nicht mehr auftritt. Ohne die ganze Elektronik hättest Du davon gar nix mitbekommen.

Du meinst schon den 220 Diesel und nicht CDI? Der 220er hat meines Wissens nach eine Lucas Einspritzpumpe (mit denen ich eh keine guten Erfahrungen habe). Bei Bosch hätte Dir sicherlich auch der Bosch-Dienst um die Ecke helfen können.
    Ich drück Dir mal die Daumen, dass der Fehler nicht wieder auftritt!

Tom

8. #8 Mr. Brabus, 11.12.2002
    Mr. Brabus

Mr. Brabus

so, hab die Tour am WE durchgezogen! Die Anzeige kam jeden Tag---> Motor neu gestartet und weiter gings!
    Das ist auf Dauer natürlich keine Lösung, und deshalb werde ich mal zum Bosch- Dienst hinfahren! Der bei mir hat aber schon gesagt, dass er die nur aus- und einbaut! die Pumpe selbst muss eingeschickt werden! Kann also n paar Tage dauern!
    Zum Glück hab ich Urlaub!

Gruss, MB

Thema:

Epc

Die Seite wird geladen...

Epc - Ähnliche Themen

1. EPC Problem bei lastwechsel c220 cdi s202

EPC Problem bei lastwechsel c220 cdi s202: Hi. Habe ein Problem mit meinen dicken. Bei 80 Grad kühltemperatur und plötzlichen lastwechsel springt er in EPC. Motor geht dann aus. Nach...
  2. W220 EPC Werkstatt aufsuchen

EPC Werkstatt aufsuchen: Hi Jungs w220 BJ 2005 400 cdi.. EPC leuchtet auf. Mit dem Hinweis Werkstatt aufsuchen.. Der Motor hat kein Power und ist im Werkstatt Modus.....
  3. ML 270 CDI - EPC und Ölkontrolle leuchten bei warmem Motor

ML 270 CDI - EPC und Ölkontrolle leuchten bei warmem Motor: Moin, ich brauche mal Rat von Experten. Mein Fahrzeug ist ein ML 270 CDI Automatik, EZ 2005, 190 000 km. Ich habe folgendes Problem, das Auto...
  4. C220 d epc leuchtet

C220 d epc leuchtet: Hallo an alle habe folgendes Problem .c220 d bj.97 95 PS kalter Motor vorglühen starten epc an Motor im notlauf Motor aus und ohne vorglühen...
  5. Epc control

Epc control: Moin Bei Meinem w203 bj 2002 2.1 116ps automatic t-modell Diesel kommt ab und zu das wenn ich zB überholen will und gas gebe er keins an nimmt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden