Er geh?rt seit 3 Tagen mir, aber ....

Diskutiere Er geh?rt seit 3 Tagen mir, aber .... im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ... es gibt auch Schattenseiten. - Knarrende, knackende und knarzende Geräusche aus dem Bereich der rechten Hälfte der Frontscheibe schon bei...

1. #1 Tintenfisch, 06.01.2005
    Tintenfisch

Tintenfisch Guest

... es gibt auch Schattenseiten.

- Knarrende, knackende und knarzende Geräusche aus dem Bereich der rechten Hälfte der Frontscheibe schon bei geringen Bodenunebenheiten ;(
    - starke Riefen (wirklich stark!) in allen Bremsscheiben, obwohl er erst 13.000 km gelaufen ist. ;(

Ist das, wie der Verkäufer aus Donauwörth sagt, NORMAL beim ML 270 CDI, Bj.6/04 ??? :sauer: :motz:

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen berichten könnt, damit ich die richtigen Argumente habe, wenn ich meine Werkstatt "heimsuche".

2. #2 C 37 RS, 06.01.2005
    C 37 RS

C 37 RS Guest

Normal nicht...!
    Wer war denn der Vorbesitzer? Autovermietung?! Vielleicht sinds auch ein wenig mehr KM. In nem halben Jahr kann man einiges schaffen. Aber guck doch mal die Pedale an, Sitze, Steinschlag....Müsste eigentlich alles wie neu sein.
    Oder Unfallschaden? Guck mal genau.

3. #3 andy4343, 06.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hi,
    wie meint der Verkäufer, es sei normal???
    Mein Kumpel hat auch so einen als AMG, da knart nichts und er hat schon 80 tkm runter.
    Was ich dazu sagen kann ist, der hatte bestimmt einen Schaden vorne, würde ihn mal von einer DC Werkstatt unter die Lupe nehmen lassen!!
    Wer weiss was der gelaufen hat, bei DC steht der bestimmt im Computer!
    Nur mal so am Rande, es wird viel an den Tachos geschraubt! :wink:

4. #4 ulli1969, 06.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Der ML ist leider ein sehr problembehaftetes Fahrzeug, und die Mängel, die Du beschreibst sind leider nicht ungewöhnlich. Wenn Du mal ein bißchen im Forum suchst, findest Du Geschichten, die man fast nicht glauben kann, aber leider so sind. Da ist z. B. ein 3 Jahre alter ML, der einen komplett neuen Rahmen haben muß, weil er total durchgerostet ist, Elektronikprobleme ohne Ende, usw....
    Das mit dem Bremsen ist natürlich Wahnsinn, 13 tkm und die Scheiben hinüber.... Die Laufleistung klingt ja realistisch bei dem jungen Fahrzeug, würde ich aber trotzdem auslesen lassen. Ein kleiner Tip von mir:
    Versuchen den Vertrag zu wandeln, denn wenn das schon so losgeht, kannst Dir ja ausmalen, was noch kommen kann...... Scheint wieder so eine amerikanische Montagsproduktion zu sein, die keinen Schuß Pulver taugt.

5. #5 spookie, 07.01.2005
    spookie

spookie Guest

Die knarrende Frontscheibe ist ein bekanntes Problem, das wird auf Kulanz aber gewechselt, da die Spannungen der Scheibe oft nicht richtig passen. Bei Bekannten kam die 3. Scheibe rein innerhalb 2 Wochen und seitdem ist Ruhe. Da wird wohl leider auch etwas geschludert beim nachträglichen Einbau.

Die Bremsscheiben kannst Du beantragen als Kulanzfall, dass mindestens 50% übernommen werden vom Werk. Auch das ein bekanntes Manko. Man muss bedenken das hohe Gewicht und die Bremsscheiben sind selbst beim neuen W164 noch ein Thema, weil Brembo es nicht auf die Reihe bekommt, die Mischung der Beläge besser zu machen und so gehen die Scheiben drauf.

Achte auf die Heckklappe ob die "scheppert", also so ein dunkles Scheppern bei unebenen Strassen, die wird auf Kulanz nachgestellt und dann ist auch da Ruhe.

Lass den Wagen auf Rost untersuchen wenn er eh schon in der Werkstatt steht für die Scheibe (Trockenzeit mindestens 12 Stunden).

@Ulli
    Die CDIs kommen alle aus Graz und teils die Benziner auch, je nach Ausstattung.

6. #6 ulli1969, 07.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Das wußte ich nicht, ich dachte, die ML´s werden alle in den Staaten gebaut. Sind die ML´s aus Graz denn im allgemeinen besser verarbeitet als die Ami´s? Ich habe vom ML noch nicht viel Gutes gehört, auch die Mechaniker von DC in WHV inkl. Meister lassen "kein gites Haar" am ML, obwohl er ja ein tolles Auto ist, wenn alles funktioniert.

7. #7 spookie, 08.01.2005
    spookie

spookie Guest

Sollten eigentlich schon....ist aber leider nicht so. Die Qualitätsversprechungen für den W164 sind hoch, hoffe die halten es ein und führen den "Mercedes Standard" wieder ein.

Es gibt sehr viele ML Besitzer die total zufrieden sind und vor Defekten total verschont sind, egal ob ein 270CDI oder ML55 oder dazwischen die. Glück spielt leider eine viel zu grosse Rolle

8. #8 Chillingworth, 18.01.2005
    Chillingworth

Chillingworth

Auto:
    ML 400 CDI
    Hallo!
    Nach meinem Wissen werden in Graz keine M's mehr gebaut, sondern nur noch in den Staaten. Der Bremsscheiben Verschleiß ist tatsächlich nicht ungewöhnlich beim M, aber reklamieren würde ich das auf jeden Fall.
    Gruß Harald

9. #9 spookie, 18.01.2005
    spookie

spookie Guest

W163 schon, der neue W164 nicht mehr, der wird nur noch in Tuscaloosa gebaut, und nebendran der W251, selbst für den X164 (neuer G) wird das überlegt.

Thema:

Er geh?rt seit 3 Tagen mir, aber ....

Die Seite wird geladen...

Er geh?rt seit 3 Tagen mir, aber .... - Ähnliche Themen

1. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  4. Google Pixel 3 Bluetooth

Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  5. 3 facher Piepton nach Start

3 facher Piepton nach Start: Hallo zusammen, habe nach dem Start, ca 3-5 Min. ein 3 faches schnelles Piepen, hört sich so an, wie der Alarmton einer alten Casio Uhr. Weiteres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden