Erfahrung mit 19" aufm W203

Diskutiere Erfahrung mit 19" aufm W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hat irgendwer von euch Erfahrung mit 8,5 und 9,5 x 19 auf W203? Mit Gewindefahrwerk oder nur Federn usw.? 1.Wie ist das Fahrverhalten?...

  1. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hat irgendwer von euch Erfahrung mit 8,5 und 9,5 x 19
    auf W203?
    Mit Gewindefahrwerk oder nur Federn usw.?

    1.Wie ist das Fahrverhalten?

    2.Und was musste an der Karosserie gemacht werden, bzw. geht er irgendwo an?
     
  2. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hat den Keiner 19 Zoll Felgen auf seiner C-Klasse.

    Kann doch nicht sein.

    Also falls doch, schreibt mal eure Erfahrungen damit.
     
  3. #3 carnal1, 09.12.2003
    carnal1

    carnal1 Guest

    Brauchst auf jeden fall komplettes fahrwerk und die kotflügel müssen vorn und hinten gezogen werden vielleicht kommen da noch lakierarbeiten auf dich zu nach dem bordeln,eher ja.
     
  4. #4 Hubernatz, 09.12.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hab zwar keinen W203 aber zumindest 18er auf meinem Auto. Die Kurvenstabilität wird besser, man hat ja weniger Walkarbeit der Reifen und ja in der REgel auch breitere. Der Bremsweg wird brachial kürzer im Vergleich zu der Serienbereifung (meist schmäler).

    Aber: Du merkst die fetten Felgen absolut im Durchzug und Sprint. Ich hab das immer als Geschwätz von kleinmotorisierten Fahrern gehalten ("Jaja, ihr mit Euren 316i...") Aber ich merke auch einen deutlichen Unterschied, mit den schmalen 16ern ist er merkbar agiler und durchzugsstärker. Ich komme zwar auch mit 18er deutlich über die eingetragene Topspeed, aber es dauert länger.

    Ich bin sogar am Überlegen, die 18er zu verkaufen und mir wieder meine 16er zu montieren. Da scheiss ich auf die Optik, ich will Power. :D 18er sind bei mir ohnehin fast zu gross. Für den W203 finde ich 18er angemessener als 19er, sieht IMHO schon zu prollig aus.
     
Thema:

Erfahrung mit 19" aufm W203

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit 19" aufm W203 - Ähnliche Themen

  1. Kompression OM601 Erfahrungen

    Kompression OM601 Erfahrungen: Moin, hab bei meinem T1 BJ95 OM601 240tkm die Kompression gemessen: Kalt 1-24bar 2-28bar 3-29bar 4-28bar Maximale Abweichung kalt: 5bar Warm...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...
  4. 208 Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?

    Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, suche ich einen geeigneten Kat für meinen 230er, da mir der Kat entwendet worden ist, suche ich nun einen...
  5. AMG Styling 3 8,5Jx 20x ET43 auch auf Hinterachse fahren Erfahrung/ Einzelgutachten

    AMG Styling 3 8,5Jx 20x ET43 auch auf Hinterachse fahren Erfahrung/ Einzelgutachten: Guten Tag, ich habe mir 4 originale AMG Styling 3(III) Felgen gekauft in den Maßen 8,5J x 20 Zoll x ET43. Demnach müsste ich 255/35/20 vorne...