Erfahrung mit AP Federn gesucht,

Diskutiere Erfahrung mit AP Federn gesucht, im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Mecedes-Fans, auch auf die Gefahr hin, das es einige im r129-Forum schon gelesen haben: ich möchte die weiße Diva gerne etwas tieferlegen....

1. #1 Blacky1988, 03.05.2011
    Blacky1988

Blacky1988

Auto:
    S211 320 CDI BJ 2007
    Verbrauch:
    Hallo Mecedes-Fans,

auch auf die Gefahr hin, das es einige im r129-Forum schon gelesen haben:

ich möchte die weiße Diva gerne etwas tieferlegen. Jetzt sind mir die Federn (40/30) von AP aufgefallen, die extrem günstiger sind wie z.B. Eibach.

Ich meine mal gehört zu haben, AP lässt von KW bauen, ist da was dran?

Hat allgemein jemand Erfahrung mit Federn der Fa. AP (versprochene Tieferlegung, Fahrkomfort,...)

Nicht falsch verstehen, ich würde dem SL auch teurere Federn gönnen, aber wenn "billige" genauso gut sind, sehe ich es dann doch nicht ein.

ICh suche einfach nur generelle Meinungen über die Federn von AP ("schlechte Qualität, ist mir nach paar Wochen schon gebrochen","top Federn bin auch mit dem Fahrkomfort noch total zufrieden",...)

Vielen Dank für eure Hilfe

[​IMG][​IMG]

2. #2 spookie, 03.05.2011
    spookie

spookie Guest

An der falschen Stelle sparen rächt sich immer früher oder später.
    Hatte paar Monate AP Federn drin, diese haben sich mehr und mehr gesetzt und schlussendlich streifte es beim geradeaus fahren mit einem Kumpel als Beifahrer. AP selbst wollte damals nichts davon wissen, die waren überzeugt von ihren Produkten. Selbst als ich auf H&R wechselte, hatten sie kein Interesse diese Federn zu untersuchen, ob es Materialermüdung war oder woran es liegt - wohl aus Angst ich verlange den Kaufpreis zurück.
    Schade, Kundenservice nicht vorhanden.

Eibach Federn habe ich aktuell verbaut. Zwar kein SL aber diese sind sehr komfortabel und dennoch tief in Verbindung mit richtigen Dämpfern.

Blacky1988 gefällt das.
  3. #3 Blacky1988, 04.05.2011
    Blacky1988

Blacky1988

Auto:
    S211 320 CDI BJ 2007
    Verbrauch:
    danke solche Antworten mit eigenen Erfahrungen helfen mir weiter!!

Thema: Erfahrung mit AP Federn gesucht,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s210 ap tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit AP Federn gesucht, - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  2. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  3. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  4. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  5. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden