Erfahrung mit "Fertiggaragen" ???

Diskutiere Erfahrung mit "Fertiggaragen" ??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wo bestellst du denn? Direkt bei Grötz. Ich habe dort wieder bestellt, weil die Firma Grötz ihren Sitz und die Garagenproduktion nur wenige...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Direkt bei Grötz. Ich habe dort wieder bestellt, weil die Firma Grötz ihren Sitz und die Garagenproduktion nur wenige Kilometer weg hat und beim letzten mal die Aufstellung super geklaüppt hat, sowie mich die Garagen selbst sehr überzeugen. Einen Bericht mit detailierten Bildern habe ich ja auf Seite 1 schon hinterlassen.

zudem ist ein Familienmitglied auch mitglied hier im Forum ;)

Reinhuber gefällt das.
  2. JoesNe

JoesNe

Auto:
    C 350
    Hallo,

ich bin gerade dabei meine alte Garage abzureißen und eine neue zu bauen, da wir mittlerweile 3 Autos haben und ich mindestens eine
    Doppelgarage für 2 Autos brauche.
    Ich habe mir überlegt eine Fertiggarage aus Beton zuzulegen, da ich diese sehr wahrscheinlich schneller aufbauen kann.
    Habt ihr eine Fertiggarage? Und wenn ja, lohnt sich eine solche Fertiggarage und wo kann ich mich am besten darüber informieren und bestellen?

MfG

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallöchen und herzlich Willkommenim Forum :prost :wink:

Lies Dich doch mal ein bischen erst hier in's Forum ein. Dann wirst Du feststellen wir haben eine tolle Suche, in der man vielleicht schon mal dagewesene Probleme auch finden kann.

Da findet man zum Beispiel diesen Thread:

Erfahrung mit "Fertiggaragen" ??? - Diskussion - Mercedes-Forum.com

Also viel Spaß noch hier im Forum :wink:

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Wie Hotw schon richtig schrieb, hatte ich letztes Jahr selbiges Problem und dafür gabs auch einen Thread.
    Ich habe mich dann für eine Kemmler entschieden - war einer der teuersten, aber dafür direkt ums Eck und mit sehr positiven Referenzen.

5. JoesNe

JoesNe

Auto:
    C 350
    Hallo,

danke für eure Antworten! :]
    Ich habe mir den Thread jetzt auch angeschaut.
    Werde mir erstmal ein par Angebote einholen und dann weiter schaun.

6. rigboy

rigboy

Auto:
    CLS C219 BJ 08/2008
    Was ist mit der Alternative Holz?

7. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wenn du die Fähigkeiten hast, dann bau sie selbst. Wird sicher billiger und du kannst sie nach deinen Vorstellungen bauen (Stromanschlüsse/Beleuchtung/Wasser/Abfluss/Heizung/Tor etc etc). Ich stand auch vor dieser Frage und habe es gemacht wie beschrieben. Mal den Gedanken der Wärmeisolierung ganz hinten angestellt :D .
    Grüße
    Willy

8. #28 teddy7500, 19.01.2014
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Angeregt durch Hotw habe ich das mal hier angehangen, gehört ja auch irgendwie zusammen.;) :verschieb

9. Jonna

Jonna

Auto:
    Mercedes S Klasse
    Hi!

Kann man die besseren Garagen eigentlich auch bedruckt kaufen? Evtl. mit eigenem Motiv irgendwie? Ich finde die Teile immer irgendwie ziemlich langweilig. Bin da aber eh etwas speziell.
    Macht sowas eine Druckerei? Online Druckerei?
    Oder brauchts da was direkt für Gewebe - aufsticken?
    Derzeit hab ich ne Original Garage und bin ganz zufrieden. Aber teuer war sie, jau...

10. Semson

Semson

Auto:
    Mercedes Coupé
    Hääää, du willst eine Garage bedrucken lassen???? :rolleyes:
    Wie denn das? Willst die Garage in die Druckerei schicken...am besten noch per Post, oder =)
    Wenn du deine Garage aufpimpen willst, dann mit nem Banner oder mit nem Painting.
    Was auch gehen würde, wären Aufkleber oder so.
    Das könnte dir die Druckerei sicherlich machen. Aber was anderes, das bezweifel ich.

Semson

11. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    er will ne fertiggarage bedrucken lassen ;)

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gestern war's so weit, die Garage wurde geliefert! :tup

Bestellt habe ich wieder bei Grötz, weil: 1. war sie etwas günstiger als Kemmler und die "individuellen" Bauunternehmen und 2.:

Dieses mal wurde mit einem normalen Autokran geliefert, da die Boxen in dem fall etwas spezieller sind, womit das patentierte Grötzsche Hubarmsystem nicht zum Einsatz kommen konnte.

Die Garage ist super, ich bin wieder sehr zufrieden.

Nicht gut sind meiner Meinung nach die Tore der Firma Hörmann mit dem Antrieb von Maranteq. Wir haben bei einem anderen Projekt Hörmann Tore damals den Vorzug gegeben und wurden enttäuscht. Irgendwie liefen die nie richtig in den Führungsblechen. Und genau da ist das Problem. Andere Hersteller verbauen Führrungsschienen, Hörman lommelige Blechle, wie man im Südwesten sagt. Aber: you get what you pay for. Ganz schlecht wurde es dann, als ich eine Anfrage bezüglich der Hausbusanbindung direkt an Hörmann gestellt habe, wurde ich nur auf den Fachhandel verwiesen! :tdw Sorry, ich geh doch nicht zum Fachhändler und sag: hey, ich kauf mein Tor nicht bei Dir, aber berate mich mal! Und der Fertiggaragenhersteller kennt sich zwar mit Fertiggaragen aus, aber bei solchen speziellen Themen ist da auch schnell Ende. Also wenn sollte man sonst fragen außer den Hersteller!? Allerdings sollte ich dann doch ein Maranteq Torantrieb bekommen, aber was ist bei denen? Das Selbe! Ich kann Menschen und Unternehmen nicht leiden, die keinen Bock drauf haben was sie tun! :tdw :tdw :tdw :R :R :R

Nun ja, so ist's jetzt halt, in Kürze werde ich wissen, ob es trotzdem funktioniert. Muß halt die eigene Birne die Arbeit machen ;) ich mag's aber nur erwähnt haben...

13. #33 Nero Augustus Germanicus, 05.07.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Und nun der ganz wichtige Punkt: Wie viele Taler? ;)

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So eine selbst Konfigurierte kostet mit einem Schwingtor + elektrischem Sektionaltor + der beiden Türen, jeweils passend + Sonderfarbe knapp unter 20. Dazu kommt noch das Fundament, für das ich aber noch keine Rechnung habe.

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  15. #35 conny-r, 05.07.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Kann ich bestätigen habe auch Hörmannschrott.

hotw gefällt das.
  16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kleines Update. Diese Garage hier habe ich noch nicht befahren, auf der ersten Seite jedoch steht der SL drin, da hoppel ich nun schon länger rein. Und genau das "rein hoppeln" ist so eigentlich das Einzige was mich stört. Die Kante ist recht hoch. Gute 3cm. Wenn die Räder genau an der Kante zum Stehen kommen, braucht es mit dem ultraweichen SL Wandler doch einiges an last um da drüber zu kommen.l Zudem wird die Garage ja nicht täglich benutzt (aber bewacht =))und ist somit auch Abstellplatz für Räder.

Mal sehen, wie's mit der Alltagsgarage auf dieser Seite wird...!?

Anhänge:

17. #37 Daniel 7, 20.09.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Lässt sich da nicht noch eine kleine Rampe anbringen, um die Kante zu überfahren?

18. #38 Stern80, 28.08.2015
    Stern80

Stern80

Auto:
    Audi A4
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Fa. Exklusiv Garagen aus Bad Salzuflen?

Bin über jede Information sehr dankbar

LG Stern80

19. #39 grey-racer, 29.08.2015
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Die sind Stahlblech mit Putz drauf-ohne Boden!

20. gudel

gudel

IMM müssen wir nun mit unserem RA verklagen, wie so viele, die mit dieser Firma eine Garage gebaut haben. Erst wurde der Aufstelltermin ständig verschoben. Wenn man anruft geht nie einer ans Telefon. Das Tor wurde mit Dellen und Beulen geliefert. Die Handsender waren falsch. Das Tor bleibt ab und zu einfach in der Mitte stehen und geht nicht mehr zu. Wenn es regnet, läuft die halbe Garage voll Wasser, weil die Atika ein Witz ist. Der Außenputz wurde bei Regenwetter gemacht, was zur Folge hat, dass überall der Putz unterspült wurde und Beulen hat. Auf der Vorderseite enstehen überall Risse im Putz. Die Tür lässt sich nicht öffnen. Der Bauschaum, der an allen Fenstern und der Tür verwendet wurde ist übergequollen und wurde nicht beseitigt. Auf Schreiben von unserem Anwalt wird nicht reagiert. Mal schauen, ob die das Klageschreiben von Gericht auch ignorieren!?

ERGÄNZUNG --> Heute am 18.12.2018 kam von der Firma IMM eine "Abmahnung" von deren Anwalt bei mir ins Haus geflattert! Ich solle doch die "rechtswidrige" Bewertung hier bei Google entfernen. Im Anhang eine Rechnung in Höhe von rund 1.200 EUR. Da ich in dieser Hinsicht leider sehr eigen bin, habe ich das natürlich nicht getan. Stattdessen ergänze ich diese Bewertung um diese weitere Information. Nun weiß man, weshalb hier viele negative Bewertungen einfach verschwinden. Und antstatt sich um die Belange des Kunden zu kümmern und die unsäglichen Mängel zu beseitigen, wird die Zeit lieber in Kanzleien bei irgendwelchen Anwälten verbracht und Abmahnungen an ihre Kunden verteilt. Also, noch sinnfreier kann diese Firma nicht arbeiten !!!

Thema: Erfahrung mit "Fertiggaragen" ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rekers garagen erfahrungen

,
  2. hundhausen garagen erfahrungen

,
  3. fertiggaragen erfahrungen

,
  4. fertiggarage erfahrungen,
  5. grötz garagen erfahrungen,
  6. mc garagen erfahrungen,
  7. zapf garagen erfahrungen,
  8. grötz garagen erfahrungsberichte,
  9. siebau garagen erfahrungen,
  10. grötz garagen,
  11. grötz fertiggaragen erfahrungen,
  12. kemmler garagen erfahrungen,
  13. betonfundament 40 tief betongaragen,
  14. mc garagen bewertung,
  15. rekers garagen erfahrungsberichte,
  16. erfahrung zapf garagen,
  17. mc garagen erfahrungsberichte,
  18. rekers fertiggaragen erfahrungen,
  19. steidle garagen erfahrungen,
  20. Erfahrungen mit fertigGaragen,
  21. zapf garagen preise,
  22. garagen-riese erfahrungen,
  23. fertiggarage testbericht,
  24. erfahrungen siebau garagen,
  25. siebau Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit "Fertiggaragen" ??? - Ähnliche Themen

1. Piecha Auspuffanlage Erfahrungen

Piecha Auspuffanlage Erfahrungen: Hallo Leute, bin am überlegen mir an meinen C350 eine Abgasanlage (vielmehr Endschalldämpfer) von Piecha dran zu bauen. Zum Einen wegen der Optik,...
  2. Erfahrung mit Zubehör PDC Sensoren?

Erfahrung mit Zubehör PDC Sensoren?: Hallo Zusammen, ich muß bei meinem E430 hinten einen Sensor tauschen. Da dafür aber die Stoßstange ab muß möchte ich gerne alle 4 vorsorglich...
  3. Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?: Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...
  4. Erfahrung E220 S213?

Erfahrung E220 S213?: Hallo zusammen, der 213 ist seit 2016 auf dem Markt und man hört nicht viel. Das ist erstmal ein gutes Zeichen. Was habt ihr für Erfahrungen?...
  5. Meine Erfahrungen mit Aral Super, Superplus und Ultimate 102

Meine Erfahrungen mit Aral Super, Superplus und Ultimate 102: Hab in den vergangenen Wochen jeweils 3 Tankladungen von den genanntem Kraftstoffen miteinander verglichen. Das funktionierte ganz gut, denn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden