Erfahrung mit Monroe Sto?d?mpfern

Diskutiere Erfahrung mit Monroe Sto?d?mpfern im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, würde gerne mal eure Erfahrungen mit Monroe Stoßdämpfern hören. Ich habe jetzt ca. 80.000 km runter und mein vorderer linker Dämpfer ist...

1. #1 avantgarde, 06.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

würde gerne mal eure Erfahrungen mit Monroe Stoßdämpfern hören. Ich habe jetzt ca. 80.000 km runter und mein vorderer linker Dämpfer ist ausgelaufen. Ich bkomme nun also 4 neue und mein Dealer hat gesagt, er würde Monroedämpfer einsetzen. Die würden speziell für jedes Auto hergestellt und abgestimmt und würden auch sportlich sein.

Er hat auch die sportliche Variante bestellt.

Was meint Ihr, war die Entscheidung richtig?

Ava

2. #2 Schrauber-Jack, 07.06.2005
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Vom Hörensagen weis/hörte ich bisher über monroe nichts gutes.

Billiges zeug halt, sollen auch nicht lange halten, besonders bei tiefergelegten fahrzeugen.

Mein linker vorderer dämpfer ist auch ein auslaufmodell.

Habe jetzt zwei neue bilstein standarddämpfer eingebaut, die waren auch recht günstig....fast schon zu günstig.
    bei ebay gibt es die dämpfer schon für 130 Euro / 2stück. die originalen kosten jeweils ca 110 Euro

die sachs dämpfer sind etwas teurer, und die gibt es auch in sportausführung mit kürzeren kolbenstangen.

meine wahl wäre (komfortbetont)

Original 110 Euro (Hersteller ist auch Sachs)
    Sachs 110 Euro
    Bilstein 65 Euro

Die Bilstein habe ich dann wegen des günstigen preises gekauft

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ich fahre jetzt schon ´ne ganze weile monroe - dämpfer (allerdings nicht im benz sondern im spassauto) und bin sehr zufrieden damit . speziell bei meinem gefährt sind sie etwas härter als serie und bieten einen guten kompromiss aus sportlichkeit und komfort .
    über die haltbarkeit kann man auch nichts negatives sagen , die teile sind nun schon seit ~6 jahren und 70-80.000km drin und haben noch nicht nachgelassen .

wenn du damit die kombination tieferlegung und stossdämpfer in serienlänge meinst dann ist es kein wunder wenn sie nicht lange halten ;)

4. #4 avantgarde, 07.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also mein Wagen soll ja nicht tiefergelegt werden, lt. Daimler kann man das auch nicht machen, wegen des zweiten Antriebsstranges vorne.

Ich benötige daher auch Ersatzstoßdämpfer, die die Originallänge besitzen, ansonsten gibt das glaube ich "malör".

Danke erst einmal

Ava

5. #5 Schrauber-Jack, 07.06.2005
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Für so einen Wagen würde ich originalteile nehmen. Irgenwie mag ich Monroe halt nicht....

Oder auch Monroe die halten dann so lange bis er durchgerostet ist 8) Kleiner witz am rande :D

6. #6 avantgarde, 07.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    so lange fahre ich den gar nicht. :-)

7. #7 Ghostrider, 07.06.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Aufgrund des vermeintlich guten Preis-Leistungsverhältnisses (O-Ton Händler) habe ich auch mal Monroedämpfer gefahren.

Höchst bedenkliche Sache das !
    Das waren "Monroe Gas-Matic" und nach etwa 8.000 Kilometern hinüber. Das äußerte sich in Wankbewegungen der VA ab etwa 160 Km/h.

Lebensgefährlich !

Seitdem gilt bei mir : Koni bei Tierferlegung ... Seriendämpfer beim Daimler ... keine Kompromisse ...

8. #8 avantgarde, 09.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

also ich bekomme nun doch keine Monroe Dämpfer. Ich hätte sie ja genommen, aber wie ich es schon fast geahnt habe, passen die Dinger nicht. MOnroe stellt keine spezielle Dämpfer für den 4matic 430er her.

Und bei der Bestellung der Originalen Ersatzteile bei Daimler:
    O-Ton Zentrallager: "Ne, die haben wir auch nicht liegen, den wagen haben wir nicht so oft verkauft, und der hat eigene Dämpfer.

Ich glaube aber nachdem ich mir hier eure Erfahrungen angesehen habe kann ich durchaus froh sein das ich die Monroe nicht bekommen habe. Nun werden es wieder die originalen.

Ava

Thema: Erfahrung mit Monroe Sto?d?mpfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monroe stoßdämpfer erfahrung

,
  2. monroe stoßdämpfer erfahrungen

,
  3. monroe qualität

,
  4. monroe stoßdämpfer,
  5. qualität monroe stoßdämpfer,
  6. monroe erfahrung,
  7. monroe dämpfer erfahrung,
  8. monroe ersatzteile erfahrung,
  9. monroe ersatzteile qualität,
  10. monroe stossdämpfer bewertung,
  11. monroe ersatzteile,
  12. monroe Autoteile,
  13. monroe teile,
  14. MONROE kfz,
  15. erfahrungen monroe stoßdämpfer,
  16. monroe stoßdämpfer test,
  17. monroe autoteile erfahrungen,
  18. Monroe G16694 Stoßdämpfer erfahrung,
  19. monroe matic,
  20. monroe adventure erfahrung,
  21. Qualität teile monroe,
  22. monroe erfahrungen,
  23. erfahrung stoßdämpfer Monroe unimog,
  24. Autoteile von sachs erfahrungen,
  25. monroe kfz erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Monroe Sto?d?mpfern - Ähnliche Themen

1. Biete Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  2. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  5. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden