Erfahrung Partikelfilter E270 CDI

Diskutiere Erfahrung Partikelfilter E270 CDI im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob es hier jemandem gibt, der für seine E-Klasse (W210/S210) mit dem 270CDI einen Partikelfilter...

  1. Algo

    Algo

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E270 CDI
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob es hier jemandem gibt, der für seine E-Klasse (W210/S210) mit dem 270CDI einen Partikelfilter nachgerüstet hat? Gibt ja bei einigen Nachrüstern Angebote (von Mercedes selber afaik nicht).

    - Mehrverbrauch
    - "sichtbare" / gefühlte Rußminderung (z.B. beim Beschleunigen etc)
    - sonstige Auffälligkeiten

    Gerüchteweise habe ich schon gehört, dass es im Zusammenspiel 270CDI und Partikelfilter zu Problemen mit dem Motor kommen soll, weiß da jemand genaueres?

    Nachrüstung betrifft uns jetzt, weil mit Hannover die erste "interessante" Stadt für gelbe Plaketten dicht ist. Und man will ja das Auto nicht am Stadtrand abstellen müssen, wenn man auf Besuch ist....

    Danke schon einmal vorweg!

    Gruß, Alex
     
  2. #2 Rußbomber, 03.01.2010
    Rußbomber

    Rußbomber

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor knapp 3 Jahren, also gleich am Anfang der Förderung einen der berüchtigten GAT-Filter montiert. Die Anlage ist für einen guten Durchsatz zweiflutig, besteht also aus 2 Filtern, jeweils mit einem vorgeschalteten Kat.

    Die Kiste rußt wie zuvor, aber die AU-Werte sind hervorragend (da macht auch keiner einen Kickdown :D )

    Subjektiv hat sich der Verbrauch leicht erhöht. Genaue Werte habe ich nicht, da ich den Wagen vorher erst kurz hatte.

    Die Passform an der Rohrschelle ist so schlecht, daß sie sich bisher 2mal gelöst hat.

    Sonst keine besonderen Vorkommnisse.


    Was tut man sich nicht alles für solche Politiker-Fürze an.....
     
Thema: Erfahrung Partikelfilter E270 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist w210 e 270 partikelfilter

    ,
  2. dieselpartikelfilter s210 270cdi

    ,
  3. mercedes e270 cdi erfahrung

    ,
  4. w210 270 cdi partikelfilter,
  5. mercedes e 270 partikelfilter schon oder nicht,
  6. mercedes w210 270 cdi partikelfilter
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Partikelfilter E270 CDI - Ähnliche Themen

  1. Kompression OM601 Erfahrungen

    Kompression OM601 Erfahrungen: Moin, hab bei meinem T1 BJ95 OM601 240tkm die Kompression gemessen: Kalt 1-24bar 2-28bar 3-29bar 4-28bar Maximale Abweichung kalt: 5bar Warm...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...
  4. 208 Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?

    Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, suche ich einen geeigneten Kat für meinen 230er, da mir der Kat entwendet worden ist, suche ich nun einen...
  5. AMG Styling 3 8,5Jx 20x ET43 auch auf Hinterachse fahren Erfahrung/ Einzelgutachten

    AMG Styling 3 8,5Jx 20x ET43 auch auf Hinterachse fahren Erfahrung/ Einzelgutachten: Guten Tag, ich habe mir 4 originale AMG Styling 3(III) Felgen gekauft in den Maßen 8,5J x 20 Zoll x ET43. Demnach müsste ich 255/35/20 vorne...