Erfahrung Partikelfilter E270 CDI

Diskutiere Erfahrung Partikelfilter E270 CDI im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob es hier jemandem gibt, der für seine E-Klasse (W210/S210) mit dem 270CDI einen Partikelfilter...

1. Algo

Algo

Auto:
    E270 CDI
    Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob es hier jemandem gibt, der für seine E-Klasse (W210/S210) mit dem 270CDI einen Partikelfilter nachgerüstet hat? Gibt ja bei einigen Nachrüstern Angebote (von Mercedes selber afaik nicht).

- Mehrverbrauch
    - "sichtbare" / gefühlte Rußminderung (z.B. beim Beschleunigen etc)
    - sonstige Auffälligkeiten

Gerüchteweise habe ich schon gehört, dass es im Zusammenspiel 270CDI und Partikelfilter zu Problemen mit dem Motor kommen soll, weiß da jemand genaueres?

Nachrüstung betrifft uns jetzt, weil mit Hannover die erste "interessante" Stadt für gelbe Plaketten dicht ist. Und man will ja das Auto nicht am Stadtrand abstellen müssen, wenn man auf Besuch ist....

Danke schon einmal vorweg!

Gruß, Alex

2. #2 Rußbomber, 03.01.2010
    Rußbomber

Rußbomber

Ich habe vor knapp 3 Jahren, also gleich am Anfang der Förderung einen der berüchtigten GAT-Filter montiert. Die Anlage ist für einen guten Durchsatz zweiflutig, besteht also aus 2 Filtern, jeweils mit einem vorgeschalteten Kat.

Die Kiste rußt wie zuvor, aber die AU-Werte sind hervorragend (da macht auch keiner einen Kickdown :D )

Subjektiv hat sich der Verbrauch leicht erhöht. Genaue Werte habe ich nicht, da ich den Wagen vorher erst kurz hatte.

Die Passform an der Rohrschelle ist so schlecht, daß sie sich bisher 2mal gelöst hat.

Sonst keine besonderen Vorkommnisse.

Was tut man sich nicht alles für solche Politiker-Fürze an.....

Thema: Erfahrung Partikelfilter E270 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist w210 e 270 partikelfilter

,
  2. dieselpartikelfilter s210 270cdi

,
  3. mercedes e270 cdi erfahrung

,
  4. w210 270 cdi partikelfilter,
  5. mercedes e 270 partikelfilter schon oder nicht,
  6. mercedes w210 270 cdi partikelfilter
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Partikelfilter E270 CDI - Ähnliche Themen

1. 209 Tachoangleichung Erfahrungen undTipps

Tachoangleichung Erfahrungen undTipps: Hallo, mein Problem: Folgende Felgen sind auf meinem Fahrzeug montiert mit einem Brabus-Gutachten für Felgen Monoblock VI mit ET 45 und vorne 8,5...
  2. Erfahrungen mit Heiz-Elementen

Erfahrungen mit Heiz-Elementen: Guten Tag Ich würde gerne wissen, wer von euch die beheizte Scheibenwaschanlage und/oder Lenkradheizung eingebaut hat, und was eure Erfahrungen...
  3. Geräusche Kaltstartphase C220d beim OM651, Erfahrungen

Geräusche Kaltstartphase C220d beim OM651, Erfahrungen: Hallo liebe Community, ich besitze einen W205 C220d aus dem Jahr 2016.Verbaut ist der OM651, welcher ja für seine laute Laufkultur gewissermaßen...
  4. Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?

Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?: Hallo hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma GZA Motors Bremen bzw. Berlin? www.gzamotors.de
  5. Ersatzteil Horror Bei Mercedes, wie sind eure erfahrungen??

Ersatzteil Horror Bei Mercedes, wie sind eure erfahrungen??: Hallo an alle hier im Forum, gibt es hier Leute die auch slechte Erfahrungen haben mit Ersatzteil Lieferungen von Mercedes, ich habe im Moment ein...