Erfahrungen 190er 2,5 16 V

Diskutiere Erfahrungen 190er 2,5 16 V im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wollte mal fragen ob von euch jemand einen fährt und wies mit den Unterhaltskosten aussieht ! Von der Leistung her müsste der echt gut abgehn

1. #1 huski660, 21.07.2007
    huski660

huski660

Wollte mal fragen ob von euch jemand einen fährt und wies mit den Unterhaltskosten aussieht !
    Von der Leistung her müsste der echt gut abgehn

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

benutz doch einfach mal die Suchfunktion, zu den Modellen wurde schon sehr viel geschrieben.

MfG,
    Olli

3. #3 spookie, 21.07.2007
    spookie

spookie Guest

Steuer kostet 368 Euro im Jahr, da er eine schlechte Schadstoffeinstufung hat (Stichwort US-Kat). Versicherung kommt ganz drauf an wieviele Prozente und ob TK/VK mit/ohne SB. Da musst Du einfach mal anfragen.

Erfahrungen meinerseits:
    - das hydraulische Fahrwerk ist schwammig und wenns kaputt geht wirds richtig teuer
    - Differntial kann sehr laut werten
    - er ist ein Biest: tritt man 200 aufs Gas zieht er bis Tacho 250 durch ohne Pause
    - die Bremse ist etwas unterdimensioniert finde ich, da könnte mehr Druck kommen
    - das G-Trac Getriebe hat den 1. Gang links unten. Man gewöhnt sich schnell dran, allerdings ist der weg vom 1. in den 2. Gang sehr weit
    - Rostmässig steht er gut da - 190er typisch
    - von der Anlage her würde ich Doorboards empfehlen und Hochtöner an die A-Säule, den Sub von unten an die Hutablage, so erzielt man ein verdammt gutes Ergebnis
    - der 70l Tank ist empfehlenswert
    - Tempomat ist schlicht unnötig, da es eine Fahr- und Spassmaschine ist und er mir immer verdammt viel Laune bereitet hat. Der giert geradezu nach freien Autobahnen

Was oft kaputt ist:
    - Tachowelle (wackelnde Zeiger)
    - Tachobeleuchtung (mit vieeeel Gefummel kann man die Birnchen wechseln ohne alles rauszuziehen und die Welle auszuhängen von unten)
    - die Klimaanlage arbeitet noch mit dem alten Kältemittel, heisst Kompressor ausbauen, auslaufen lassen und reinigen und das moderne Kältemittel rein. Die Kühlfunktion ist drehzahlabhängig wenns sehr heiss ist
    - knarrende Sitze wenn man eine relativ hohe Körperfülle hat

4. #4 Armin84, 21.07.2007
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    @Spookie

Bezüglich Steuer gibts aber aber seit einiger Zeit EURO 2, aber nur für den 2.5 16V, inwiefern das billiger wird, weiß ich nicht, da ich nicht so ganz mit euren Steuereinstufungen vertraut bin

5. #5 spookie, 21.07.2007
    spookie

spookie Guest

Das wär sicherlich interessant, da er so (zumindest der in meiner Garage) nur eine Einstufung hat - G-Kat, also diese US-Kats von früher, aber kein Ton von Euro1 oder ähnliches.

Thema:

Erfahrungen 190er 2,5 16 V

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 190er 2,5 16 V - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  2. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  3. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  4. Rostfreie V Klasse

Rostfreie V Klasse: Wer kann mir sagen wann die Rostfreien V Klassen gebaut wurden ? Bin Dankbar für jede Antwort
  5. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden