Erfahrungen C43 AMG

Diskutiere Erfahrungen C43 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Einen schönen guten Morgen zusammen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem C43 AMG vom 205er? Ich habe mir jetzt einen gegönnt und wollte mal Eure...

  1. #1 Callipox, 25.02.2018
    Callipox

    Callipox

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C43 AMG W205
    Einen schönen guten Morgen zusammen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem C43 AMG vom 205er? Ich habe mir jetzt einen gegönnt und wollte mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Danke im voraus.
     
  2. #2 nodlinger, 20.03.2018
    nodlinger

    nodlinger

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C43 T-Modell
    Wie jetzt: Du kaufst dir erst ein Auto und dann erkundigst Du dich nach den Erfahrungen von anderen?

    Also ich habe auch einen als T-Modell. Meiner wurde gerade während der Übergangszeit vom C450 auf den C43 gebaut. Im Schein steht C450 aber alle Teile wie beleuchtete Einstiegsleisten, usw. sind bereits vom C43. In der Werkstatt sagte man mir auch, dass sei laut ihrem System ein C43.

    Aus meiner Sich ist der C43 ein geniales Auto. Der macht sichtig laune, kann bei moderater Fahrweise auch entsprechend "sparsam" gefahren werden und ist durch den hecklastigen Allradantrieb auch im Winter ganz nett zu fahren.

    Was willst du noch hören?
     
  3. #3 Callipox, 20.03.2018
    Callipox

    Callipox

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C43 AMG W205
    Ganz genau , ich wollte einfach Erfahrungen und Erlebnisse hören. Das Auto für mich ist genial und der perfekte Kompromiss für den Alltag und auch mal sportlich.
     
  4. #4 nodlinger, 21.03.2018
    nodlinger

    nodlinger

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C43 T-Modell
    Ich denke, wenn man die gelegentlichen Sticheleien von "echten" AMG Fahrern oder Fans gut wegstecken kann, dann ist der C43 eine gute Wahl. Ob er jetzt ein echter AMG ist oder nicht, darüber kann man streiten. Unterm Strich ist es aber auch völlig egal. Entscheidend ist, dass es ein tolles Auto ist und von der Kundschaft scheinbar auch sehr gut angenommen wird. Von daher hat Mercedes da sicher vieles richtig gemacht.
     
    Callipox gefällt das.
  5. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Selber ne gute zeit gehabt als Cabrio, mit der Sportabgasanlage.

    Fand ihn Witzig dass knallen war schon ne lustige sache, ob er den mehr Preis des C400 Wert ist finde ich nicht nur weil da ein AMG schild drauf ist.

    Ansonsten hat es spass gemacht und ist ein schickes Auto, was ich noch sagen muss was echt genervt hat war das Klappern in des Windshots wenn es unten war.
     
  6. #6 HerrWuschel, 19.06.2018
    HerrWuschel

    HerrWuschel

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schwank zur Zeit zwischen dem C43 Coupé Facelift und dem M2 Competition. Wollte mal von jemandem hören der einen C43 fährt was er so dazu sagen kann. Kennt man irgendwelche Kinderkrankheiten? Hab mal das T Modell (Vorfacelift) als Probefahrt gehabt. Gutes Auto. Schafft den Sprung zwischen Alltags- und Spaß Auto. Jetzt fahr ich in 2 Wochen noch den Competition. Dann entscheide ich mich.
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich glaub die beiden Fahrzeuge kannst du schlecht vergleichen.
    Der M2 Competition ist nicht nur rund 200kg leichter, er hat auch 20PS mehr.
    Fahrwerkstechnisch hatte ja der M2 immer die M3/M4 Komponenten und nun auch den M3/M4 Motor.
    Ich finde der M4 ist so spontan von seiner Leistungsentfaltung und direkt....da bleibt nicht viel Luft im Grenzbereich. Beim M2 mit selber Technik verschäft sich das ganze nochmal. Ohne Hirn kann das schnell im Graben enden.
     
  8. #8 Ghostrider, 20.06.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ganz klar den M2 ...
     
    Wagnaro gefällt das.
  9. #9 HerrWuschel, 20.06.2018
    HerrWuschel

    HerrWuschel

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich fahr schon länger solche PS Starken Fahrzeuge. Also ich weiß was ich mache :)

    Kann halt leider noch nicht richtig vergleichen. Aber so habe ich das ganze noch gar nicht gesehen wie du das beschreibst.
    Soundtechnisch ist halt AMG vorne finde ich. Emotionaler. Interieur Technisch auch. Von der Performance her hab ich leider zu wenig ahnung.
     
  10. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Das habe ich nicht auf dich bezogen...war allgemein gesprochen.
    Bin bis jetzt nur den "normalen" M2 gefahren, war ganz ok. Der M4 finde ich ist ne Waffe wenn man nicht weiß was man macht.
    Das dann in einen leichteren M2 stelle ich mir nochmal "gefährlicher" vor.

    Deshalb denk ich kann man ihn schlecht mit dem C43 vergleichen.

    Die Frage ist ob du überhaupt in absehbarer Zeit einen M2 Comp abgekommst :-)
     
  11. #11 HerrWuschel, 20.06.2018
    HerrWuschel

    HerrWuschel

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding :)

    Ist der wirklich um so vieles leichter. Wahnsinn....

    Ja das wäre absolut kein Problem. Ich kaufe seit Jahren bei meinem Händler des Vertrauens und bin auch Privat gut mit ihm befreundet.
    Aber Mercedes reizte mich halt dann doch mal und die Probefahrt war echt gut.
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Weiß ja nicht ob du kaufst oder Least.....aber bei ersterem würde ich dir zum M2 raten da wertstabiler.

    Am Ende entscheidet aber der Wagen der dir einfach besser gefällt.
     
  13. #13 C230K SC, 14.08.2018
    C230K SC

    C230K SC

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    W205 - C450AMG
    Auch wenn der M2 das eindeutig agilere Fahrzeug ist, setz dich bitte vorher mal rein. Ich war dem M2 aufgrund der verfügbaren Handschaltung eher zugetan, als dem C450 /C43, aber der Innenraum des M2 ist meines Erachtens nach einfach nur gruselig billig geworden..
    Das fällt besonders auf, wenn du dich direkt danach in den M4 setzt. Bei dem haben sich die Münchner etwas mehr Gedanken gemacht..
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wann bist du den M2 gefahren? Es gab in jüngster Vergangenheit nochmal ein „Innenraumfacelift“ beim 1er und 2er
     
  15. #15 C230K SC, 16.08.2018
    C230K SC

    C230K SC

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    W205 - C450AMG
    Das war Anfang letzten Jahres, dementsprechend bin ich da noch auf dem alten Stand.
    Aber ich fand es einfach extrem unpassend, dass bei einem Fahrzeug für 60K die Innenausstattung, der eines 116/216 Basismodels gleicht..
    Das ist beim M3/M4 halt eine ganz andere Nummer..

    Allerdings ist das alles meckern auf höchstem Niveau, da die Fahreigenschaften des M2 durchaus überzeugen.
     
  16. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege....aber ein M3/M4 ist nackt auch nicht anders von der Innenraumwertigkeit als ein 318d.....
     
  17. #17 C230K SC, 22.08.2018
    C230K SC

    C230K SC

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    W205 - C450AMG
    Zum Korrigieren fehlt mir eindeutig das Fachwissen. Ich war damals in der BMW Niederlassung Frankfurt und habe zuerst den M2 und direkt danach den M3 angesehen. Der Unterschied zwischen beiden war mehr als merkbar. Normalerweise sind Vorführwagen eher selten in der Grundausstattung präsent, von daher hatte ich es als gewollten Klassenunterscheid empfunden.
     
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Da wirst du Recht haben.....die Ausstellungsfahrzeuge stehen meistens nicht nackt da. Der M3 oder M4 hat auch meistens das belederte Armaturenbrett....das kann man glaub ich beim M2 überhaupt nicht ordern.
     
  19. Marfra

    Marfra

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen C43 T jetzt knapp eine Woche und bin jedesmal aufgeregt wenn ich den Motor starten (darf).
     
  20. #20 Mario-R, 04.10.2018
    Mario-R

    Mario-R

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen C43 t Modell jetzt seit August und bin auch absolut zufrieden.
    Hat hier jemand Erfahrung mit Leistungssteigerungen beim c43 amg oder mit Renntech?
     
Thema: Erfahrungen C43 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c43 amg erfahrung

    ,
  2. c43 amg erfahrung

    ,
  3. c43 amg erfahrungen

    ,
  4. c43 amg forum,
  5. C43 Software problem Forum ,
  6. c 43 amg erfahrungen,
  7. Erfahrungen C43 AMG,
  8. c43 amg coupe erfahrung,
  9. c43 probleme,
  10. amg c43 erfahrungen,
  11. mercedes c 43 amg test,
  12. verbrauch c43,
  13. c 43 amgforum,
  14. c43 motorsxhaden,
  15. c43 coupe Erfahrung,
  16. erfahrung c43,
  17. mercedes c43 forum,
  18. c43 amg Erfahrunen,
  19. c43 sparsam fahren,
  20. probleme c43 amg,
  21. Erfahrung C43 amg,
  22. erfahrung mercedes c43 amg,
  23. c43 erfahrung,
  24. c43 amg t modell probleme,
  25. c43 amg kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen C43 AMG - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

    SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden