Erfahrungen mit C350 SC???

Diskutiere Erfahrungen mit C350 SC??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Wie ja schon berichtet, bekommen wir hoffentlich im Dezember unser C Sportcoupe. Nach mehreren Jahren Audi sind wir sehr gespannt auf den...

  1. patito

    patito

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie ja schon berichtet, bekommen wir hoffentlich im Dezember unser C Sportcoupe. Nach mehreren Jahren Audi sind wir sehr gespannt auf den neuen Wagen.
    Hat jemand Erfahrungsberichte für diese Kombination? Leider findet man sehr wenig Leute die ein C350 Sportcoupe besitzen, um mal Erfahrungen auszutauschen. Wie sieht es hier im Forum aus?

    Freue mich auf alle Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Patrick
     
  2. #2 SLGeneration, 14.10.2006
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Ich bin mir nicht zu 100 % sicher aber ich glaube einen User gibt es hier im Forum mit einem 350er SC ...
    Im allgemeinen ist es ja (auch wenns sicher bombig sein mag) ein seltenerer Wagen ... den für den Preis, gibts ja immerhin schon nen vernünftigen E oder, um im gleichen Segment zu bleiben nen jungen, ordentlichen CLK ...

    In diesem Sinne ... ;)

    :wink:
     
  3. #3 CDI-KuBi, 14.10.2006
    CDI-KuBi

    CDI-KuBi

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    mein kumpel hat einen und ich kann sagen vom Sound her richtig geiler V6 sound wenn man aufs gas drückt und schneller als mein C320 CDI issa auch:-)
     
  4. #4 derrenner, 03.11.2006
    derrenner

    derrenner

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi! habe eben erst die frage gesehen. also ich habe einen C350 und bin damit absolut unzufrieden:
    - servopumpe regelmäßig kaputt (so alle 7000km)
    - fahrwerk ist das aller letzte: ewiges knarren in der vorderachse. das problem ist bekannt, da der motor für das fahrzeug zu schwer ist.
    - die navigation (APS COMMAND) läuft unzuverlässig
    - für die 272PS viel zu wenig vortrieb (GOLF GTI mit 200PS fährt so an mir vorbei)
    - auspuff ewig kaputt: wird nach 5000km unangenehm laut im auto.
    - probleme mit dem motorsteuergertä: stottern
    - automatik zu nervös, trotz auf C geschaltet

    soviel dazu

    /derrenner
     
  5. #5 freehold01, 05.11.2006
    freehold01

    freehold01

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bis 03/2008: S203 C200TK Ab 03/2008: Passat Variant 2.0TDI (170PS)
    Hat Dir keiner angeboten das Fahrzeug zu wandeln? Das ist ja ein Horror.
     
  6. patito

    patito

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo derrenner!
    was hast du für ein baujahr? was sagt mercedes zu den problemen?
    würde auch versuchen den wagen zu wandeln.
    das ein golf gti an dir vorbeifährt kann ich mir nicht vorstellen, da ich den tfsi motor gut kenne und auch den vergleich zum 350er.
    da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. würde vielleicht auch mal den händler wechseln. evtl. kann man da besser helfen.
    gruß
    patrick
     
  7. #7 cristallstern, 11.11.2006
    cristallstern

    cristallstern Guest

    Hallo zusammen

    Ich fahre seit Juli 2005 einen 350 Sportcoupe mit 7g-tronik.

    Mittlerweile bin ich mit dem Fahrzeug über 25000 km gefahren und hier meine Erfahrungswerte:

    bei etwa 2000 km ging das Schiebedach nicht mehr zu. Per Hand zugeleiert und ein Werkstattbesuch später ging es wieder. Angeblich keinen Fehler gefunden !?

    bei etwa 3000 km zerfetzte es den zentralen Keilriemen von Lichtmaschine, Servolenkung etc. Das Lager einer Umlenkrolle oder Spannrolle hatte gefressen.

    Ein grosses Lob an die Mobilitätsgarantie - ruckzuck war das wieder erledigt.

    Der Spritverbrauch ist trotz moderater Fahrweise mit 12,5 bis 13,8 l/100km
    meines erachtens viel zu hoch. Angeblich soll sich das bei ca. 10 l/100km bewegen.

    Im Kurzstreckenbereich sogar noch mehr. ( 14 - 16 l/100 km)

    Die 7G-tronik schaltet bergab bei Schubbetrieb manchmal mit einem sehr kräftigen RUCK! in einen kleineren Gang. Das stört und man erschrickt echt.

    Ansonsten fährt sich der Wagen butterweich mit einer extrem guten Beschleunigung.
    Gibt man Gas, merkt man eigentlich nur am Tacho das man sehr schnell schneller wird.

    Manch ein Fahrer einer sonst gut abgehenden Kiste wundert sich echt wenn man mit dem 350 er auf der Autobahn ruckizucki am Horizont verschwindet.

    Die Motor und Fahrwerkgeräusche sind extrem niedrig.

    Das Fahrwerk ist von Eibach und die AMG 18 Zoll Felgen sind zwar nicht mehr ganz so komfortabel aber machen echt Spass.

    Hat noch jemand mit dem 350 mit 7G-tronik Erfahrungswerte?
     
  8. #8 Marcomio, 15.11.2006
    Marcomio

    Marcomio

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    habe meinen C 350 SC mit AMG Evolution Ausstattung nun etwa 2 Wochen.
    Habe ihn in Stuttgart abgeholt und bin bis jetzt etwa 1500 Km gefahren.
    Meine junge "Erfahrung"mit dem Wagen:

    Fahre etwa 30 Km zur Arbeit,80% Stadtautobahn(ca.90Km/h) rest Stadtverkehr.Verbrauch je nach Verkehr 9,5-10,5L/100Km.
    Ok im reinen Stadtverkehr nimmt er gerne etwas mehr aber auf der Autobahn mit Tempolimit ist er absolut sparsam für einen V6 mit 270 PS!

    Die 7G Tronic arbeitet Butterweich,kein ruckeln oder zucken.
    Die Manuelle Schaltung der Paddels oder des Wahlhebels geht sehr gut und schnell.

    Der Motor läuft allgemein Seidenweich,sehr ruhig bei niedrigen Drehzahlen,ab ca 3500 Touren gehts richtig ab,kerniger Sound und richtig Dampf.
    Hatte vorher einen getunten Opel Calibra mit ca 180 PS.......kein Vergleich.
    Abgesehen vom Auto selbst, auch die Beschleunigung ist doch anders.... :-)

    V-max habe ich mich noch nicht getraut,auch so extreme"Burnouts" an der Ampel nicht wirklich,hat ja auch TC,oder wie man das auch so nennt.

    Mein Dad hat nen C 200K SC ......Opferlamm !!! Soviel dazu.
    Da brauchte ich nicht mal Vollgas!!!

    Der ist auch Schuld daran das ich jetzt auch nen Benz fahre.
    Hatte mich spontan verliebt.
    Bin halt auch nur ein Mann.

    Das Auto hat meine Erwartungen bisher übertroffen.
    Ich hoffe das bleibt auch so!!!!!!!!!

    So,das war mein erster Beitrag,hoffe zu aller Zufriedenheit.
    gruss Marcomio
     
  9. patito

    patito

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Berichte. Hoffe wir werden mit unserem zufrieden sein. Leider haben wir noch keine Nachricht bekommen wann er abholbereit ist.
    @Marcomio: wie lange hast Du warten müssen? Von Bestellung bis Auslieferung?
    Wir haben unseren mitte September bestellt und hoffen er kommt bald.
    Vielen Dank im Voraus für die Info.
    Gruß
    Patrick
     
  10. #10 Axel E 200 T, 19.11.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Hoffe es folgen noch bilder und eine Vorstellung. Ohne Bilder ist kaum ein User davongekommen.
    @patito: Wünsch dir eine schöne Vorfreude auf deinen Renner. Hoffe es dauert nicht allzu lange.
     
  11. #11 Marcomio, 22.11.2006
    Marcomio

    Marcomio

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mein Sportcoupe im Juli bestellt und Ende Oktober abgeholt.
    3 Bilder sind in der Galerie(nicht die besten,werde das nochmal überarbeiten).
    Habe viel Freude dran,bisher ca 2000 Km gefahren. :driver
    Der Verbrauch pendelt sich um die 10 Liter ein,eher etwas weniger!!!
    Der Motor schnurrt wie ein Kater,kann aber auch anders wenn ich es will!!!
    @patito: VIEL SPAß !!! Wirst ihn haben....
    gruss Marcomio
     
Thema: Erfahrungen mit C350 SC???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 350 sportcoupe

    ,
  2. c 350 sportcoupe verbrauch

    ,
  3. Mercedes c350 w203

    ,
  4. c350 sportcoupe ,
  5. erfahrung sportcoupe c 350 272 ps,
  6. c 350 mercedes sportcoupe,
  7. sportcoupe w203 350 erfahrungen,
  8. Erfahrung mit Mercedes c350 270 ps,
  9. c350e erfahrung,
  10. mercedes sportcoupe 350 test,
  11. s203 C 350 Bj 2005,
  12. mercedes c 350 coupe w203,
  13. mercedes c 350 sportcoupe test,
  14. mercedes benz c350 e erfahrungen,
  15. mercedes benz c350 sport 2006 test,
  16. erfahrung mercedes c350 2005,
  17. w203 7g-tronic schaltet bergab nicht hoch www.mercedes-forum.com,
  18. Mercedes c 350 sport coupe,
  19. sportcoupe c350 baujahr 2006,
  20. schiebedach nachrüsten c350,
  21. clc 350 Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit C350 SC??? - Ähnliche Themen

  1. M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006

    M272 c350 w204 fehlercode 0015 und 2006: Moin Leute ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen , ich fahre einen W204 c350 BJ 2007 und habe folgendes Problem, seit einiger zeit...
  2. Autobatterie c350

    Autobatterie c350: Batterie ist anscheinend defekt am c350 Benziner BJ 2008, originale ist varta 84ah 700A habe die gleiche gesucht und nicht gefunden, wäre eine von...
  3. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

    SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  4. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

    C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  5. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

    Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden