Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ??

Diskutiere Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine Freundin hat sich bei unserem letzten Besuch bei meinem MB Händler in die A-Klasse "verliegt" :) Jetzt will sie eine. Bin...

  1. #1 Thomas_IN, 11.02.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat sich bei unserem letzten Besuch bei meinem MB Händler in die A-Klasse "verliegt" :) Jetzt will sie eine. Bin mit dem Auto selber nur einmal gefahren (Leihwagen während KD). Kann nichts negatives darüber berichten. Mich würde jetzt gern eure Erfahrung mit dem Fahrzeug interssieren. Welchen Motor ? Unterhaltskosten ? Reparaturen ? Spritverbrauch ? usw... was man halt so alles wissen sollte bevor man sich ein Auto kauft.

    Besten dank schon mal im Vroaus, und ich hoffe sie kann sich nach euren berichten für eine A entscheiden. Aber bitte auch negatives schreiben, falls es was geben sollte, sonst bringts ja nichts.

    Gruß,

    Thomas
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  3. #3 kruemelmonster1, 11.02.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Ansonsten kurze Zusammenfassung:
    • unbedingt drauf achten, dass es ein MOPF-Elch ist, d.h. ein paar der üblichen Schwachstellen (ausgeschlagene Stabilisatoren, schlechte Verarbeitung des Armaturenbretts, etc...)
    • Bei Fahrleistung über 20.000km im Jahr: A170cdi
    • Kompromissmotorisierung (Spritzig + Sparsam): A160
    • Spassmobild: A190
    • Empfehlenswert: Automatik
    • Ausstattungsvariante: Elegance (oder Avantgarde, wenn einem das Aluzeugs gefällt ;) )
    • Felgen (Serie): Turino in 205/45 R16 - guter Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage

    Nachteile:
    • sehr weicher Lack, anfällig auf Steinschlagschäden
    • kratzempfindliches Plastik im Fahrgast- und Kofferaum
    • ...

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  4. #4 Dilbert, 11.02.2003
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    am Besten würde ich mal sehen ob du.....

    einen elch mit deiner motorisierung mit Handschaltung, AKS und Automatik mal probefährst und dann entscheidest..... da die wahl der schaltmöglichkeit nach dem persönlichen geschmack zu wählen sein sollte......

    fahre den A160 mit AKS und bin super zufrieden damit.......
     
  5. Brutus

    Brutus Guest

    Der A190 ist wirklich spritzig, super zu fahren und wenn es ein neueres Modell ist, sehr zuverlässig. Habe den seit 3 Jahren, ohne Probleme. Zudem ist das Auto extrem flexibel zu nutzen.

    Als Sonderausstattung ist auf jeden Fall empfehlenswert:

    Klimaanlage,
    herausnehmbarer Vordersitz !,
    keine Einzelsitze im Fond nehmen, da die Bank sich 2-geteilt umlegen lässt,
    APS 30 ist super, aber es geht auch ohne.
    Lamellenschiebedach gibt im Sommer ein super Feeling, da das Dach sich sehr weit öffnet.
    Automatik sehr zu empfehlen.

    Nachteile:
    recht hoher Benzinverbrauch (9-11 Liter)

    die Reifen für den Elch sind relativ teuer, beim A190 gibt es Winterreifen nur für Alu-Felge, bei einem günstigen Lieferanten zahlt man dann trotzdem etwa 900,-- Euro für einen kompletten Satz.

    Für Sommerreifen muß man ohne Felgen etwa 130,00 Euro pro Stück inclusive Montage anlegen.

    Gruß von Brutus
     
  6. grisu

    grisu

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Brutus

    Kaufst Du Deine Reifen in der Apotheke?
    Mein Reifenhändler hat sie für 580 Elche aufgezogen und die alten entsorgt :))
     
  7. #7 kruemelmonster1, 12.02.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Hatte mich auch ein wenig gewundert der Preis... - ich hab auch irgendwas um die € 500 gezahlt und dabei fahr ich 205/45 R16er Winterreifen auf den Turino Felgen... :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  8. #8 Mr. Bean, 12.02.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    na, ich denke mal, er meint 900€ = 4x Reifen + 4x Alufelge
     
Thema:

Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ?? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette - Erfahrungen

    Steuerkette - Erfahrungen: Dass die Steuerkette bei M 271-Motoren mitunter Probleme bereitet ist allgemein bekannt. Mein C 180 (1,8 Li) nähert sich jetzt der 100000 km-Marke...
  2. Kompression OM601 Erfahrungen

    Kompression OM601 Erfahrungen: Moin, hab bei meinem T1 BJ95 OM601 240tkm die Kompression gemessen: Kalt 1-24bar 2-28bar 3-29bar 4-28bar Maximale Abweichung kalt: 5bar Warm...
  3. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  4. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...
  5. 208 Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?

    Geeigneter Kat für CLK 230 193ps, M111.975, Erfahrungen?: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, suche ich einen geeigneten Kat für meinen 230er, da mir der Kat entwendet worden ist, suche ich nun einen...