Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ??

Diskutiere Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine Freundin hat sich bei unserem letzten Besuch bei meinem MB Händler in die A-Klasse "verliegt" :) Jetzt will sie eine. Bin...

1. #1 Thomas_IN, 11.02.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich bei unserem letzten Besuch bei meinem MB Händler in die A-Klasse "verliegt" :) Jetzt will sie eine. Bin mit dem Auto selber nur einmal gefahren (Leihwagen während KD). Kann nichts negatives darüber berichten. Mich würde jetzt gern eure Erfahrung mit dem Fahrzeug interssieren. Welchen Motor ? Unterhaltskosten ? Reparaturen ? Spritverbrauch ? usw... was man halt so alles wissen sollte bevor man sich ein Auto kauft.

Besten dank schon mal im Vroaus, und ich hoffe sie kann sich nach euren berichten für eine A entscheiden. Aber bitte auch negatives schreiben, falls es was geben sollte, sonst bringts ja nichts.

Gruß,

Thomas

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  3. #3 kruemelmonster1, 11.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ansonsten kurze Zusammenfassung:
    • unbedingt drauf achten, dass es ein MOPF-Elch ist, d.h. ein paar der üblichen Schwachstellen (ausgeschlagene Stabilisatoren, schlechte Verarbeitung des Armaturenbretts, etc...)
    • Bei Fahrleistung über 20.000km im Jahr: A170cdi
    • Kompromissmotorisierung (Spritzig + Sparsam): A160
    • Spassmobild: A190
    • Empfehlenswert: Automatik
    • Ausstattungsvariante: Elegance (oder Avantgarde, wenn einem das Aluzeugs gefällt ;) )
    • Felgen (Serie): Turino in 205/45 R16 - guter Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage

Nachteile:
    • sehr weicher Lack, anfällig auf Steinschlagschäden
    • kratzempfindliches Plastik im Fahrgast- und Kofferaum
    • ...

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

4. #4 Dilbert, 11.02.2003
    Dilbert

Dilbert

am Besten würde ich mal sehen ob du.....

einen elch mit deiner motorisierung mit Handschaltung, AKS und Automatik mal probefährst und dann entscheidest..... da die wahl der schaltmöglichkeit nach dem persönlichen geschmack zu wählen sein sollte......

fahre den A160 mit AKS und bin super zufrieden damit.......

5. Brutus

Brutus Guest

Der A190 ist wirklich spritzig, super zu fahren und wenn es ein neueres Modell ist, sehr zuverlässig. Habe den seit 3 Jahren, ohne Probleme. Zudem ist das Auto extrem flexibel zu nutzen.

Als Sonderausstattung ist auf jeden Fall empfehlenswert:

Klimaanlage,
    herausnehmbarer Vordersitz !,
    keine Einzelsitze im Fond nehmen, da die Bank sich 2-geteilt umlegen lässt,
    APS 30 ist super, aber es geht auch ohne.
    Lamellenschiebedach gibt im Sommer ein super Feeling, da das Dach sich sehr weit öffnet.
    Automatik sehr zu empfehlen.

Nachteile:
    recht hoher Benzinverbrauch (9-11 Liter)

die Reifen für den Elch sind relativ teuer, beim A190 gibt es Winterreifen nur für Alu-Felge, bei einem günstigen Lieferanten zahlt man dann trotzdem etwa 900,-- Euro für einen kompletten Satz.

Für Sommerreifen muß man ohne Felgen etwa 130,00 Euro pro Stück inclusive Montage anlegen.

Gruß von Brutus

6. grisu

grisu

@ Brutus

Kaufst Du Deine Reifen in der Apotheke?
    Mein Reifenhändler hat sie für 580 Elche aufgezogen und die alten entsorgt :))

7. #7 kruemelmonster1, 12.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hatte mich auch ein wenig gewundert der Preis... - ich hab auch irgendwas um die € 500 gezahlt und dabei fahr ich 205/45 R16er Winterreifen auf den Turino Felgen... :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

8. #8 Mr. Bean, 12.02.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    na, ich denke mal, er meint 900€ = 4x Reifen + 4x Alufelge

Thema:

Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der A-Klasse gesucht ?? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  4. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  5. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden