Erfahrungen mit hellem Leder

Diskutiere Erfahrungen mit hellem Leder im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, meine Eltern sind gerade am Überlegen, welches Leder in den neuen ML (w164) kommen soll. Mir gefällt das beige Leder am besten, Grau ist...

1. Shibby

Shibby

Hallo,
    meine Eltern sind gerade am Überlegen, welches Leder in den neuen ML (w164) kommen soll. Mir gefällt das beige Leder am besten, Grau ist aber auch ganz okay. Im jetzigen W163 ist schwarzes Leder drin, auch ein Grund dafür, mal was Neues auszuprobieren 8)
    Da diese Farbtöne jedoch sehr hell sind, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, welche Erfahrungen ihr damit in Sachen Reinigung, Aussehen nach 2-3Jahren gemacht habt und welche allgemeinen Eindrücke ihr so bekommen habt.
    Würde mich über informative Antworten sehr freuen,
    Grüße
    Shibby

2. Mikele

Mikele

Hallo,

ich war bei meinem CLK auch am Überlegen, ob ich das ganz helle Leder nehme. Bin dann allerdings in einer NL in einigen NEUWAGEN mit hellem Leder gesessen - und hab mich ganz schnell für cappuccinobraun entschieden (und das auch nicht bereut). Grund: Die im Grunde neuen Fahrersitze sahen allesamt schon angeschmuddelt aus!

Grau ist imo aber in Ordnung - das hatte ich auch mal und über zwei Jahre keinerlei Probleme damit.

3. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Beige ist eine gute Entscheidung - habe ich in 4 VOLVOs gehabt. Pflegeleicht und unempfindlich. Grau hatte ich ebenfalls in einem VOLVO (960er) gehabt - sieht aber schnell schmuddelig aus. Schwarz nach 2 AUDIs jetzt im MB ist anfälliger als beige ...

Hängt aber in jedem Fall von der Außenfarbe ab - schwarz, dunkles blau oder grün mit beigem Leder. Ansonsten konservativ schwarzes Leder aber nie wieder Stoff - wenn finanziell machbar.

2x im Jahr mit entsprechendem Mittel reinigen langt an Zuwendung.

4. #4 Ghostrider, 12.02.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich hatte in meinem damaligen 210er Leder "oriongrau", das war über fast vier Jahre recht unempfindlich.

Würde ich heute einen 211er konfigurieren, ich würde aussen 744 Brilliantsilber und innen immer wieder helles graues Leder nehmen ...

5. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Dito. Ich kann auch nur positives über graues Leder berichten. Wenn man nicht gerade "rum saut" im Fahrzeug, stellt helles Leder kein Problem dar.

6. #6 Rafael [DO], 13.02.2006
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Hatte jetzt 5 Tage nen 203 als Vorführwagen.
    Der Wagen hatte beiges Leder und grade mal 3000 KM auf der Uhr.
    Also war schon versifft... Deshalb, würde immerwieder dunkles Leder nehmen!
    So schön helle Fraben auch aussehen mögen!

7. #7 clkcabrioman, 13.02.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Habe auch hellgraues Leder (oriongrau) und bin damit sehr zufrieden. Ausschlaggebend war, dass es bei geöffneten Dach nicht annähernd so heiß wie schwarzes Leder wird. Man sollte es schon regelmäßig säubern und pflegen, dann sieht es auch nach Jahren noch tiptop aus.
    Wer Kinder und/oder Hunde hat, sollte aber doch lieber dunkles Leder nehmen.
    :driver

8. Shibby

Shibby

danke für die vielen Antworten.
    Summa sumarum könnte man also sagen, wer sein Auto pflegt, der kommt auch mit hellen Leder über die Runden.
    Gehe heut mit meinen Eltern in die NL, mal sehen, was der Verkäufer dazu zu sagen hat.
    Im letzten August war ich auf der "M-Klasse Experience" in Groß Dölln. Mir hat dort das graue Leder in verbindung mit dem Sportpaket sehr gut gefallen. Doch auf dem Fahrersitz waren schon schwarze "Bremsstreifen" von den zahlreichen fahrern des Wagens zu erkennen, weshalb ich jetzt etwas skeptisch bin. Bekommt man sowas leicht wieder weg, oder bleibt da ein permanennter Rückstand?
    Zur Diskussion steht bei mir entweder das graue Leder mit Sportpaket oder beige mit Innenausstattungspaket, beide in Verbindung mit schwarzer Metallic-Lackierung. Zur Not kommt halt wieder Schwarz nach Innen.
    Was sagt ihr eigentlich zum Sportpaket? Mir hat das bis jetzt nicht so richtig gefallen, weil ich eher so der Wurzelnußholz-Typ bin. Das wirkt finde ich viel edler, dementsprechend wirkt das Sportpaket mit dem Alu etwas "billig". Letzteres hat mir jeodch mit dem grauen Leder auch ganz gut gefallen, vor allem auch deswegen, weil man ja noch zusätzlich das Chrompaket und die großen 19"-Felgen dazu bekommt.
    Die schwarz/beige-Kombination sieht Innen halt super spitze aus, doch dann werden warscheinlich Außen Abstriche evtl bei den Felgen gemacht werden müssen. Außerdem müsste noch zusätzlich das Chrompaket und das Offroad-Stylingpaket dazu....
    Tja, alles eine ganz schwierige Entscheidung...

Grüße

Shibby

9. #9 spookie, 13.02.2006
    spookie

spookie Guest

Wer helles Leder richtig pflegt (also nicht tausende Mittelchen) und das einfach 1x im Monat tut der erhält ein sehr gutes Ergebnis.

Meinem Leder sieht man nach über einem Jahr noch gar nichts an, es war auch neu. Sobald es einmal vernachlässigt wurde und Schleier ansetzt richtig rangehen, lässt man es, ist das schöne hellgrau ein für allemal weg.

Und meine Meinung: dunkles Auto aussen - helles grau innen, einfach weils sonst aussieht wie ein Sarg.... :D

10. #10 Steinbock, 13.02.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich hatte in meinem CLK auch das grau, und ich war sehr zufrieden. Ab und an mit dem Lederschaum von Mercedes drüber und gut war es.

11. Shibby

Shibby

So,
    heute waren wir beim Freundlichen. Wir haben uns erstmal für folgende Konfiguration entschieden, welche evtl noch in Sachen Innenausstattungspaket geändert wird:

ML280 CDI
    Obsidianschwarzmetallic
    Airmatic
    COMAND
    Dachreling
    Easy-Pack Heckklappe automatisch öffnen/schließen
    Alarm/Innenraumabs.
    Mobiltelefon-vorrüstung
    Neck-Pro Kopfstützen
    Parktronic
    PreSafe
    Regensensor
    getönte Scheiben
    Sitzheizung
    Sportpaket, u.a. Leder in Alpaka-Grau

Xenons sind zu Gunsten der Airmatic weggefallen, ich denke, da meist das Auto in der Stadt (Berlin) gefahren wird, ist das verschmerzbar!

Liefertermin ist übrigens Oktober 2006 :(
    Bis dahin bekommen wir für 5 Monate kostenlos :tup einen A-Mercedes :sauer: gestellt.

Freu mich schon voll 8)

12. #12 Steinbock, 14.02.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Sehr schöne Ausstattung, aber überleg dir nochmal die Sache mit den Xenons !!! Nachher bereust du es.

13. Shibby

Shibby

Im jetzigen ML haben wir auch keine Xenons, meine Eltern sind damit auch immer zufrieden gewesen. Ich werde sie nochmal darauf hinweisen, denke aber, da die normalen im w163 auch schon gereicht haben, wird sich da nix ändern.
    Bin von der Sache mit der Neubestellung allgemein sehr überrascht, weil mein Vater ursprünglich den Alten behalten wollte und immer gegen den Neuen war. Zum Glückl hat sich's nun geändert, deshalb ist mir das mit den Xenons auch nicht soooo wichtig. Ich habe mich nämlich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass überhaupt kein Neuer kommen wird :rolleyes:
    Schönen Dank aber nochmal für eure Hilfe, wenn sich noch etwas ändern solllte, sage ich bescheid. Ich werde in nächster Zeit mal bei div. NL vorbeischauen und ein paar Ausstattungsdetails vergleichen zw. SP und IAP, bzw. einen unserer Bestellung ähnlichen Wagen suchen.
    Da hatten die doch gestern am Salzufer (HauptNL Berlin) nur EINEN EINZIGEN(!) ML! Noch nicht einmal in der Fahrzeugauslieferung stand einer...

Grüße

14. #14 seagers, 17.02.2006
    seagers

seagers

YESSSS In meinem CLK (208 ) ist auch graues Leder drin. Der Wagen hat 5 Jahre auf dem Buckel und das Leder sieht aus wie neu...
    BTW, Aussenfarbe ist silber ;) Das ist einfach ein geiles "Gefühl", die Fahrertür aufzumachen und das helle Interieur auf einen wirken zu lassen.

15. #15 spookie, 18.02.2006
    spookie

spookie Guest

Ein neues Fahrzeug ohne Xenons? Wer einmal Xenons hatte und die bei Dunkelheit und Nässe nutzen konnte, wird nie wieder ohne fahren.

16. #16 ulli1969, 18.02.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich habe den 3ten Wagen mit grauem Leder. Keine Risse, keine Verfärbungen, sieht aus wie neu, und das nach 12 Jahren. Total unempfindlich ohne besondere Pflegeorgien

17. #17 billigothi, 19.02.2006
    billigothi

billigothi Guest

Wozu braucht man im Hochgebirgsdorf Berlin eine M-Klasse?

Chris

18. #18 /////AMG, 19.02.2006
    /////AMG

/////AMG

Hat dir dein Vertreter auch dieses schöne dunkelbraun von designo gezeigt?
    Sieht spitze aus, Nappaleder ist halt empfindlicher aber man sieht den Dreck nicht so wie bei hellem Beige.

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

19. Shibby

Shibby

Schonmal in einer Großstadt ein SUV gefahren? Bestimmt nicht, dann erübigt sich nämlich die Frage...
    Ob solch ein Auto "vernünftig" ist, sei dahingestellt, aber einmal ML, immer ML :tup
    btw:
    war gestern am Kudamm und habe unübertrieben mindestens 15-20 M-Klassen dort gesehen, dazu noch etliche Cayenne und sogar einen Hummer H2 mit 4-Endrohr-Auspuffanlage und dicken Chromfelgen :prost

@/////AMG
    Wusste gar nicht, dass designo auch für den neuen ML erhältlich ist, da steht nämlich nichts in der Broschüre zu. Da kann man sich ja mal zu erkundigen.

20. #20 /////AMG, 19.02.2006
    /////AMG

/////AMG

Ein Verwandter von mir hat sich letzten Monat einen ML320 CDI bestellt und da war ich dabei und hab ihn beraten. Mein Autovertreter hat uns dann bei der Bestellung seinen Katalog gezeigt, wo auch 2 oder 3 ML-spezielle Lederfarben drinnen waren.

Thema: Erfahrungen mit hellem Leder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helles leder im auto wie empfindlich

,
  2. wie frische ich hell graues Autoleder auf

,
  3. helles leder im a7 empfindlich

,
  4. mercedes macchiato beige erfahrung,
  5. empfindlichkeit helle ledersitze mercedes,
  6. hellgraues leder mercedes,
  7. mercedes leder beige,
  8. Erfahrung v klasse mit grauen leder,
  9. helles leder empfindlich,
  10. mercedes leder beige kinder,
  11. helles leder auto kinder,
  12. erfahrung mit hellem autoleder,
  13. hell graue auto ledersitze erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit hellem Leder - Ähnliche Themen

1. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  2. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  3. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  4. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  5. Rücklichter unterschiedlich hell

Rücklichter unterschiedlich hell: Hi, kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann, habe einen w205 c220d und die LED Rücklichter leuchten unterschiedlich hell. Das rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden