Erfahrungen mit kompressor-Motoren

Diskutiere Erfahrungen mit kompressor-Motoren im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leutz! Hat jemand schon Erfahrungen mit Kompressor-Motoren gesammelt? Auf was muß man achten, gibt's Kinderkrankheiten, etc. ... ? Noch...

1. #1 Käptn Bleifuss, 22.12.2002
    Käptn Bleifuss

Käptn Bleifuss

Hi Leutz!

Hat jemand schon Erfahrungen mit Kompressor-Motoren gesammelt?
    Auf was muß man achten, gibt's Kinderkrankheiten, etc. ... ?

Noch ne Frage:

Ich hab kürzlich festgestellt, dass mein Wägelchen, wenn ich die Zündung auf Stufe eins drehe, kurz "klackt" (ich denke mal Relais), und dann an zwei stellen im Motorraum zu surren/brummen beginnt.
    Das Erste ist ein Summen, das aus der Nähe des Luftfilterkastens ertönt.
    Das zweite Geräusch klingt wie ein leises Hupen! Ich bilde mir ein, dass es vielleicht der Kompressor ist oder die Benzinpumpe, aber so laut?
    Oder ist es doch was Anderes? Das Geräusch kommt nämlich aus der Richtung rechts hinten (wenn man vor dem Auto steht und in den Motorraum glotzt)!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    :tup

2. #2 C200 KOMPRESSOR, 22.12.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hab meinen jetzt über 1 Jahr und keine Probleme gehabt.

3. Gregor

Gregor

wieviel km hast den drauf ?

4. #4 Käptn Bleifuss, 22.12.2002
    Käptn Bleifuss

Käptn Bleifuss

Hab jetzt gut 76.000 km drauf, alle Kundendienste gemacht, usw.usf.

5. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

kann Dir leider auch nichts dazu sagen.

Meiner läuft und läuft und läuft und läuft.......................... :] :D

Gruß Dirk

6. #6 Atze C280, 22.12.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Mario,

das brummeln hinten rechts hab ich auch :]
    Ist die Benzinpumpe denk ich mal.

Bis jetzt hab ich noch nie was von Problemen bei den Komp. Motoren gehört :tup

7. Gregor

Gregor

bei 76 tkm ? dürfte noch nichts sein !
    Aber wenn du nir nicht sicher bist dann lass das mal bei einer Werkstatt ansehen ! mein tip ! ;)

8. Blobo

Blobo Guest

Ja genau, hab gestern ja vergessen mich großartig dazu zu äußern.
    Mit dem Kompressor selber hat es nichts zu tun, weil der rein mechanisch über Riemen mit angetrieben wird und wenn der Motor nicht läuft, läuft da auch nichts.

Das Geräusch auf der Fahrerseite war mit großer Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe, das nehm ich auch mal sehr stark ein - dort sitzt ja irgendwo die Einspritzung.

Das andere Geräusch schien aus der Gegend des Luftfilterkastens zu kommen, der Kompressor hat da ja auch einiges zur Gemischregeleung verbaut und da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Deiner schnurrt ja echt wie ein Kätzchen, wenn Du ihn regelmäßig wartest und aufs Öl achtest etc. sollte sich da nix fehlen.

Tom

Thema: Erfahrungen mit kompressor-Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstart m113 keiriemen surren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit kompressor-Motoren - Ähnliche Themen

1. 209 Erfahrungen bei CLK 200 Kompressor ab Bj. 2005

Erfahrungen bei CLK 200 Kompressor ab Bj. 2005: Hallo Gleichgesinnte ! Ich fahre selber einen CLK 280 und habe meiner Freundin geraten ,sich den CLK 200 Kompressor ins Visier zu nehmen als...
  2. Erfahrungen mit OXIGIN18 Concarve 20 Zoll 9J ET45 auf C Klasse?? W204 C200 Kompressor

Erfahrungen mit OXIGIN18 Concarve 20 Zoll 9J ET45 auf C Klasse?? W204 C200 Kompressor: Hallo zusammen! :driver Ich möchte gerne die OXIGIN18 Concarve 20 Zoll 9J ET45 mit 235/30R20 auf meiner C Klasse (W204 C200 Kompressor) fahren...
  3. CLC Erfahrungen mit CLC 180 Kompressor

Erfahrungen mit CLC 180 Kompressor: Hallo zusammen, ich plane, mir einen Mercedes CLC Sportcoupe 180 Kompressor zu kaufen. EZ des Wagens ist 08/2010. Er hat erst 9.700 km auf dem...
  4. Eure Erfahrungen mit Super E10 beim W203 Kompressor

Eure Erfahrungen mit Super E10 beim W203 Kompressor: Hallo, mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bisher mit eurem W203 Kompessor (habe selbst einen S203 200K) nach dem Tanken vom...
  5. Bezinpumpe C200 Kompressor defekt? Erfahrung mit Ausbau

Bezinpumpe C200 Kompressor defekt? Erfahrung mit Ausbau: Hallo zusammen, ich habe einen C 200 Kompressor der läuft nicht mehr an. Bj 9/2001 Das Auto hat auch LPG/Autogas. Gestern war ich noch unterwegs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden