Erfahrungen mit MP 3 Playern

Diskutiere Erfahrungen mit MP 3 Playern im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo ich habe in meinem SC 200 K das Commandsystem mit Bose. Wollte mal nach euren Erfahrungen zwecks angeschlossener MP3 Player fragen....

  1. #1 Dragonlord, 04.08.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hallo
    ich habe in meinem SC 200 K das Commandsystem mit Bose. Wollte mal nach euren Erfahrungen zwecks angeschlossener MP3 Player fragen.
    Welche Modelle benutzt ihr z.B tragbare CD Spieler / Compact Drive / MStation. Wie sieht es speziell mit der Bedienung aus?

    Gruß

    P.S: Ich weiss, ich weiss - keine Bed. über COMAND /Anschluss über FM oder AUX !
     
  2. #2 PascalH, 04.08.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich hab einen gaaaaaaaaaanz billigen MP3 Player gekauft, Mp3Man, damals für 89.- CHF (~60Eur).


    Der hat etwa 120MB interner Speicher und hat eine Aufnahme für Flash Media Cards, die ich eh scho von meiner Digicam hab, wo ich bis zu 256 oder 512 (!) erweitern kann.


    Das reicht mir vollends...
     
  3. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    jaja immer die Leute mit nem UKW Sender im Auto :D
    Das hat mich in Zürich mal total verwirrt :))
    Aber wie war das man soll sich nicht erwischen lassen :rolleyes:
     
  4. #4 Dragonlord, 04.08.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hä versteh ich nicht ?(
     
  5. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Anschluss über FM heißt für mich über UKW !
    In den Staaten gibts so kleine UKW Sender die einen 3,5mm Klinken Stecker haben, damit hohlen sich die Leute dann auf einer gerade nicht genutzten Frequenz ihre Musik ins Radio. Ist dort wohl legal aber in Europa alles andere.
    Im Stadtverkehr von Zürich hab ich mal erlebt wie mein Radiosender immer wenn die Kolone sich bewegt hatte wieder da war oder durch irgend ein gedudel verdrenkt wurde. Bis ich dann merkt das sobald ein gewisses Auto neben mir stand nurnoch gedudel aus dem Radio kam. :wand :motz:
    In den Staaten gibts sogar CD-Wechsler die nach diesem Prinzip arbeiten :wand
     
  6. #6 PascalH, 05.08.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ohhhh das kenne ich nur allzugut :prost :prost
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei uns sind auch nur die Sender auf UKW frequenzmoduliert ;)

    Wieso sollte das nicht legal sein? Bietet bei uns zum Beispiel Alpine oder Sony mit seperatem Bedienteil an!!

    Das ist eine Frage der Sendeleistung die bei uns gesetzlich geregelt ist! Wenn Du so willst ist alles was eine Wechselspannung erzeugt ein Sender!!!!!! Und in Deutschland gibt's da Vorschriften und Zulassungsverfahren...


    bei uns auch :D
     
  8. #8 DuffyDuck, 05.08.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hä??

    Hab ich was verpasst? Bedienteile und sogar CD Wechsler die über Radiowellen mit der Zentraleinheit in Verbindung stehen??? ROTFL :))

    Nein, nein, nein... hotw hat natürlich Recht, dass es durchaus Hersteller wie Sony und Alpine gibt, die separate Bedienteile über Klinkenstecker an die Zentraleinheit andocken. Das hat aber überhaupt nix mit Funk zu tun!

    Und CD Wechsler? Die Audiosignale werden üblicherweise über Cinch-Verbindungen und die "Kommandos" über einen sog. Control-Bus nach vorne übertragen. Dafür werden neuerdings optische Kabel bevorzugt.

    Also dass ein solchermassen angedockter CD Wechsler oder gar das Bedienteil ein nbenher fahrendes Fahrzeug stören ist völlig ausgeschlossen!

    Duffy
     
  9. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Also wir haben an der Fachhochschule einen Frequenzgenerator der auch über den UKW Bereich geht und da das Ding etwas "mehr" Ausgangspower hat, hängt daneben eine Urkunde der RegTP wegen Betriebserlaubnis mit dem freundlichen Hinweis das man das Gerät nicht bewegen darf da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt 8o
    Wobei die Ausgangspower nicht mal ausreicht um damit das Labor zu verlassen, geschweigeden das Grundstück der FH :)
    Also ich kann mir nicht vorstellen das UKW Sender in Deutschland zugelassen sind ! Ansonsten bitte den Gegenbeweis antreten und den Link zu einem deutschen Händler Posten der so ein Teil verkauft :wink:
     
  10. #10 DuffyDuck, 05.08.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja... fast hätte ich das eigentliche Thema übersehen...

    Für längere Fahrten werf ich meinen Jamba!-Player ins Handschuhfach. Der hat 2 wesentliche Vorteile:
    - muss nicht mühsam am PC "geladen" werden, sondern MP3 CD rein und los gehts
    - Er hat ein separates Bedienteil mit ganz dünnem Kabel und Klinkenstecker für den Player (au wei... schon wieder Radiowellen! 8o :)) 8o :)) ). Das dünne Kabel passt durch die Lada-mäßigen Spalte auch auch bei geschlossenem Handschuhfach nach aussen. :D Auf dem Bedienteil werden dann auch noch die ID3 Tags angezeigt... genial oder? :]

    Für das Command habe ich mir ein 2 mm breites Winkelstück aus Hartplastik machen lassen, welches ich in den Schlitz zwischen Comand und Mitelkonsole stecke und wo ich das Bedienteilo des Jamba! anklipsen kann. So ist alles an seinem Platz... nix macht sich in Kurven selbständig!

    Duffy
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wie DuffyDuck schon erwähnte ist das eigentlich kein Sender da keine Funkstrecke zurückgelegt wird! Und um ein Radio zu stören bedarf es keinen Radio-Sender! Das macht auch schon eine Zündkerze oder sonst was!
    Und wenn Dein Prof schon mit sowas rumhantiert dann frag ihn doch mal wie sowas funktioniert! Was studierst Du eigentlich?

    Sorry hab auf der Sony Homepage nix gefunden und die von Alpine funktioniert bei mir nicht! Aber frag im kompetenten Fachhandel nach! Ich selbst habe es angeboten bekommen als noch nicht sicher war ob mein Alpine MP3 Wechsler auch am originalen Special Radio funktioniert! Von Sony wurde sowas in einem der letzten Conrad Elektronic Kataloge angeboten! Also den Link kann ich Dir nicht genau liefern aber wenn's Dich interessiert ist es ein leichtes für Dich das rauszubekommen! Mußt nur zu einem Händler gehn...
     
  12. Mcoder

    Mcoder

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kenwood bietet den CD-Wechsler KDC-CMP59FM mit FM-Modulator an, welcher auch MP3 abspielt. Der Anschluss erfolgt über die Antennenbuchse des Radios. Da das Ding eine UVP für Deutschland hat, gehe ich davon aus, dass es auch hier zugelassen ist.
    Leider ist das Teil ziemlich teuer ?(

    Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

    Martin
     
  13. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Ja es gibt ja auch Außenthermometer die die Außentemperatur via RDS ins Autoradio einspeisen. Aber diese Geräte muss man direkt mit dem Antennenkabel verbinden !

    Hatte aber nur im Grundstudium Elektrotechnik und z.Z. keinen Zugang zu den Elektrotechnik Laboren. Ich studiere Informatik und das sogar noch auf Dipl. Ing. :D :P Schreibe im nächsten Semester meine Diplomarbeit und danach suche ich noch eine Praxissemester Stelle die sich mit meiner Firma verträgt :]

    Zum einspeisen ins Antennenkabel des Autoradios oder mit Antenne zum senden ?
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja klar die Wechsler auch!

    (FH)... sorry aber auf den kleinen Unterschied leg ich wert! Die anderen Studis hier im Forum wissen das schon :D :D

    Da drück ich Dir die Daumen!

    Nur zum Einschleifen! Gesendet wird in dem Sinn nix!
     
  15. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    :D ok die Dinger könten erlaubt sein, da die gesamte Abstrahlung ja im Kabel bleibt. Was ich oben meinte waren auch eher diese Teile hier:
    mercedesbenzclub.nl

    Und die sind meines erachtens nach verboten !

    ...tschuldigkeit hab das Qualitätszeichen vergessen :)) :D
     
Thema:

Erfahrungen mit MP 3 Playern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit MP 3 Playern - Ähnliche Themen

  1. Kompression OM601 Erfahrungen

    Kompression OM601 Erfahrungen: Moin, hab bei meinem T1 BJ95 OM601 240tkm die Kompression gemessen: Kalt 1-24bar 2-28bar 3-29bar 4-28bar Maximale Abweichung kalt: 5bar Warm...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?

    NoX Sensor nach Tausch defekt, NoX Off Erfahrung?: Guten Tag liebe Gemeinde. Hab seit 3 Monaten einen ML350 Benziner mit 306 Ps vom Jahr 2013/12 ohne Bluetec Kram :) Im Zuge des Kaufs des Wagens...
  4. Hat jemand Erfahrung mit "Benz E-W211 2-DIN 7.0 Inch Digital Screen Auto DVD Player mit BT/TV/FM/IPO

    Hat jemand Erfahrung mit "Benz E-W211 2-DIN 7.0 Inch Digital Screen Auto DVD Player mit BT/TV/FM/IPO: Hi, hat jemand Erfahrungen mit folgendem Gerät gemacht? Benz E-W211 2-DIN 7.0 Inch Digital Screen Auto DVD Player mit BT/V/FM/IPOD/RDS/GPS/CAN...
  5. Schlechte Erfahrung bei der Bestellung des MP40 Players und gleich wieder zurück gehen lassen!

    Schlechte Erfahrung bei der Bestellung des MP40 Players und gleich wieder zurück gehen lassen!: Hallo zusammen, leider schaffte es die Fa. Schulte trotz PayPal Zahlung und trotz dem Hinweis auf die Vorführung beim HiFi Workshop beim großen...