Erfahrungen mit Nexen Winterreifen

Diskutiere Erfahrungen mit Nexen Winterreifen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus Jungs, ja ich bin etwas spät dran, aber ich brauch noch Winterreifen :D Meine sind zwar vom Profil her noch super, die sind aber von 2007....

1. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Servus Jungs,

ja ich bin etwas spät dran, aber ich brauch noch Winterreifen :D Meine sind zwar vom Profil her noch super, die
    sind aber von 2007. Fahren sich recht bescheiden.

Für den 203er hatte ich Dunlop Winter Sport 3D, die waren sehr gut. Vor kurzem hat mich mein Bruder mal auf
    Nexen aufmerksam gemacht. Er meinte sie seien gut, aber wesentlich günstiger als Dunlop und co.
    Ok, eine Meinung hab ich, die Kundenrezessionen sind auch gut.
    Was haltet ihr von den Nexen Reifen? Expliziert geht es um die Nexen Winguard Snow G in der Größe 205/55 R16 91H

Merci für euere Antworten
    Alex :wink:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Reifen.

3. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Also ich fahre die Nexen Winguard Sport in 225/40 R17 auf meinem und bin damit voll und ganz zufrieden. Die Reifen brauchten bei mir etwas unverhältnismäßig lange bis sie "eingefahren" waren (bis dahin ziemlich fieses Schwimmen), aber jetzt habe ich absolut keine Bedenken damit. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem zu dem Tarif...

4. #4 tho.mas, 06.11.2015
    tho.mas

tho.mas

Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Hallo,

der Snow G ist seit diesem Jahr neu und heißt dann Snow G WH2. Das Vorgängermodell (wird immer noch als Neureifen verkauft) hat u.a. eine alte (geschittene) Lamellenstruktur, die nicht ganz dem neuesten Stand entsprach. Also unbedingt auf das WH2 achten
    Der Reifen wird von vielen als unglaublich leise emfunden. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht, denn das ist nicht meine Marke.

Gruß
    Thomas

5. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Servus Jungs,

erstmal danke euch beiden für die Ratschläge und danke an Theo fürs verschieben :tup

Mir gehts weniger um die Kohle an sich, nur um das mal an zu merken.
    Ich probier aber gerne immer wieder mal was neues aus, daher auch gerne mal Reifen
    die nicht einen tollen Namen genießen. Von daher werde ich die Nexen wohl ausprobieren.

Vor einigen Jahren wurde mir auch von Hankook abgeraten. Mein Vater meinte irgendwann
    das er auch schon Premium Marken Reifen hatte die der absolute Mist waren. Also hab
    ich die Hankook´s probiert und fahr sie seitdem nur noch. Ein Wahnsinns Reifen, auch wenns
    kein Michelin oder ähnliches ist.

Gruß Alex :wink:

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Du kannst 5 Leute befragen und hast danach 10 Meinungen. So ist das mit Reifen. Keine Frage es gibt Gute und weniger Gute. Ich fahre mit Hankook Reifen und bin mit Preis und Leistung zufrieden.

7. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Da hast du allerdings Recht. Ging mir jetzt so :)
    Im Sommer fahr ich auch die Hankooks, und wie gesagt, ich bin total zufrieden :tup

8. #8 Sir Drift-a-lot, 08.11.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Hallo.

Bei Reifen hab ich schon einiges getestet. Nexen hab Ich oft als Sommerreifen, die sind echt gut. Selbst nass und im Grenzbereich echt einfach zu handeln. (Nfera SU1). Winterreifen würde Ich allerdings keine Nexen kaufen. Wenn du gute und günstige WINTERreifen suchst, dann schau mal nach Nokian. Ist ne finnische Firma und die kennen Schnee. Hab Ich jetzt den zweiten Satz von, tadellos meiner Meinung nach. (WR D3, jetzt WR D4)
    Als Sommerreifen kannst du mit Nexen aber nichts verkehrt machen.

9. #9 Michir1989, 08.11.2015
    Michir1989

Michir1989

Auto:
    S212 E250 CDI
    Was Sir Drift-a-lot schreibt kann ich voll und ganz bestätigen ;) Im Sommer Nexen und im Winter Nokian.

10. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Meine Frau fährt den WinGuard Sport in der Größe 215/45-17 auf dem Frontkraxler MiTo und ist sehr zufrieden, sowohl mit dem Grip auf allen Untergründen, als auch mit dem Verschleiß. Was mir persönlich nicht so sehr gefällt, ist die Tatsache dass der Reifen relativ laut ist, was bei einem guten Winterreifen aber wohl kaum zu unterbinden ist.
    Grüße
    Willy

11. #11 Andi-S., 08.11.2015
    Andi-S.

Andi-S.

Auto:
    W204 Coupe
    Hey, also ich empfehle von Goodride die Winterreifen. Fahre jetzt schon auf den vierten Auto den goodride im Winter (jetzt Mercedes VA 225-45-17) und kann mich nicht beschweren. Er ist echt günstig aber echt spitze. Jetzt werden wieder einige neunmal kluge schreiben billig ist Mist, aber ich wollte es auch nicht wahrhaben bis ich es selbst probiert hatte. Echt spitze, wovon ich ich zB. Sehr abrate ist dunlop sommerreifen. Einen Sommer gefahren und die warn runter. Es ist eine Ansichtssache aber ich finde diese sehr sehr gut und sehr weiter zu empfehlen.

Thema: Erfahrungen mit Nexen Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen winterreifen

,
  2. nexen winterreifen erfahrungen

,
  3. nexen winguard sport erfahrungen

,
  4. nexen winguard sport 2 erfahrungen,
  5. nexen winterreifen erfahrung,
  6. winterreifen nexen,
  7. nexen winguard snow g wh2 erfahrungen,
  8. sind nexen winterreifen gut,
  9. nexen Winterreifen gut,
  10. nexen winterreifen forum,
  11. nexen reifen erfahrung,
  12. w212 nexen winterreifen meinungen,
  13. nexen reifen winterreifen erfahrungen,
  14. erfahrung mit nexen winterreifen,
  15. erfahrung Nexen WINGUARD SPORT 2 WU7 ,
  16. nexen winguard wt1 erfahrungen,
  17. nexen winguard reifen erfahrung,
  18. nexen winterreifen meinungen,
  19. nexen winterreifen Bewertungen,
  20. sind nexen gut,
  21. nexen wintereifen erfahrung,
  22. nokian oder nexen winterreifen,
  23. was haltet ihr von dem nexen bluse,
  24. ergahring nexan winterreifen,
  25. Nexen Wintersport 2
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nexen Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  5. Piecha Auspuffanlage Erfahrungen

Piecha Auspuffanlage Erfahrungen: Hallo Leute, bin am überlegen mir an meinen C350 eine Abgasanlage (vielmehr Endschalldämpfer) von Piecha dran zu bauen. Zum Einen wegen der Optik,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden