Erfahrungen mit Sabel Schulen

Diskutiere Erfahrungen mit Sabel Schulen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich möchte nach meiner Ausbildung auf eine Sabel Schule wechseln, da bei denen die Möglichkeit besteht, Fachabitur und Handelsfachwirt...

1. #1 DonPromillo, 04.02.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hallo, ich möchte nach meiner Ausbildung auf eine Sabel Schule wechseln, da bei denen die Möglichkeit besteht, Fachabitur und Handelsfachwirt parallel zu machen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schulen?

2. #2 MB_C180, 04.02.2004
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    Darf ich fragen was eine "Sabel-Schule" ist? Habe ich noch nie gehört! Ist das eine Freie Schule? Würde ich mal gerne wissen!!

Gruß Sven

3. #3 DonPromillo, 04.02.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Eine Sabel Schule ist eine Private Wirtschaftsschule, soweit ich weiß....

4. #4 Ghostrider, 04.02.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guckst Du : Bad request

5. #5 MB_C180, 04.02.2004
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    Danke :tup Gibt es bei uns nicht in Niedersachsen. Hat aber ein lustigen Namen. Scheint aber eine gute Schule zu sein!

Gruß Sven

6. #6 spookie, 04.02.2004
    spookie

spookie Guest

Cool, Du tust ja richtig was für Deine Bildung - meinen Respekt! Für sowas lerne ich viel zu schlecht und bin zu faul und deswegen nach der Realschule und Lehre nicht weitergegangen sondern arbeite seit 1998 :D

7. Emp

Emp

Auto:
    -
    Hey Don,

Die Möglichkeit Fachabitur (welche Fachrichtung, Wirtschaft?) und HFW parallel zu machen ist sicher nicht schlecht, ich würde mich nur spontan fragen was vom Lehrplan rausfällt um beides noch durchziehen zu können oder ob sich wirklich soviel des Stoffes deckt.

Die Sabel-Schulen an sich kenne ich nicht.

Die Frage die Du Dir aber am dringendsten stellen solltest ist, was Du danach machen willst. Nach meiner persönlichen Erfahrung (Habe FA Wirtschafsinformatik) ist ein Fachabitur ein eher wertloses Stück Papier auf dass man 2 Jahre hinarbeitet und im ersten Jahr durch das Praktikum meist nicht viel Spaß daran hat. Studieren kannst Du damit nur an der FH oder an sog. integrierten Studiengängen an der Uni (ich tue letzteres) und Du wirst in jedem Fall Defizite gegenüber den "normalen" Abiturienten haben und aufarbeiten müssen, selbst wenn Du exakt "Deine" Fachrichtung studierst.
    Solltest Du damit in den Beruf gehen, sollte Dir klar sein dass Du in den meisten Personalabteilungen (v.a. größere Firmen) automatisch durch den Filter fällst, weil du eben "nur" Fachabi hast. :wand

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich ein reguläres Abi durchziehen. Solltest Du die Option haben, würde ich an Deiner Stelle auch darüber nachdenken. Bedeutet zwar mehr Arbeit, zahlt sich aber letztlich aus.

8. #8 DonPromillo, 05.02.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Danke für eure Antworten. Ich habe vor, mich später Selbstständig zu machen. Ich habe jetzt Realschulabschluss und mache eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Meiner Meinung nach habe ich mit Fachabitur mehr Möglichkeiten als mit einem einfachen Realschulabschluss. Und die Möglichkeit den Handelsfachwirt gleichzeitig zu machen klingt doch sehr verlockend.... Ich werde wohl oder übel einfach mal zu einem Info-Abend der Schule gehen....

9. #9 spookie, 06.02.2004
    spookie

spookie Guest

Großhandelskaufmann, ach herrje, das bin ich auch, FB Sanitär/Installation und was lernst Du?

Diese Sparte an Kaufleuten stirbt mehr und mehr aus und man kriegt solche Jobs auch einfach nicht mehr, hab umgesattelt auf kaufmännischer Angestellter, ging am schnellsten und da hat man eher Chancen was zu finden, aber sind halt Jobs, wo es nicht grade grosse Gehälter gibt ;(

10. #10 DonPromillo, 06.02.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich lern Großhandelskaufmann mit der Fachrichtung Aussenhandel in der Branche der Elektronischen Bauelemente und Halbleiter.

Thema: Erfahrungen mit Sabel Schulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sabel wirtschaftsschule erfahrungen

,
  2. sabel schule erfahrung

,
  3. Sabel schulen Erfahrungen

,
  4. meinung zur wirtschaftsschule sabel,
  5. sabel schule erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Sabel Schulen - Ähnliche Themen

1. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  2. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  3. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  4. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  5. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden