Erfahrungen mit Scratch-repair?

Diskutiere Erfahrungen mit Scratch-repair? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, was haltet ihr von Lackdoktoren wie diesen?: Lackdoktor Habe mehrere kleine Parkkratzer und würde die gerne da reparieren lassen. Hat jemand...

1. #1 O.G.M.S, 03.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Hi,
    was haltet ihr von Lackdoktoren wie diesen?:
    Lackdoktor

Habe mehrere kleine Parkkratzer und würde die gerne da reparieren lassen.
    Hat jemand schon Erfahrungen? Wie ist das Endergebnis und der Preis?

:wink:

2. #2 O.G.M.S, 04.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Ich war gestern Abend bei diesem "Lackdoktor" und bin wirklich beeindruckt. Für Arbeiten, bei denen Mercedes sehr viel Geld verlangt, muss man da sehr wenig bezahlen. Der Service und das Endergnis sind auch voll in Ordnung.
    Deshalb kann ich den Lack-Reparatur-Service nur weiterempfehlen!

3. #3 spookie, 04.02.2004
    spookie

spookie Guest

Hab da mal nen Bericht im Fernsehen gesehen, die waren auch voll des Lobes

4. #4 MB_C180, 04.02.2004
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    Und was kostet so ein Spaß dann? Wie lange hat er gebraucht? Sowas würde ich auch mal gerne machen lassen!

Gruß Sven

5. #5 O.G.M.S, 04.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Hab ihm mal was an der Stoßstange gezeigt wo ich einen roten roller gestriffen hatte. Da war noch rote Farbe und ein Kratzer. Innerhalb von 4-5 Minuten hat er das entfernt ohne Geld dafür zu verlangen. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
    Daraufhin hab ich auch noch einen anderen dickeren Kratzer gezeigt, für den sie bei Mercedes schätzungsweise 300 -350 € haben wollten. Der "Lackdoktor" meinte irgendwas mit 50€maximal. Das ist wirklich ein großer Preisunterschied und schneller gehts auch als bei MB.

P.S: er fährt dazu auch noch Mercedes - also lohnt es sich allemal...

6. #6 MB_C180, 04.02.2004
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    Hmmm, hört sich gut an! Von wo ist der? Bin zufaul auf der Seite zu suchen :rolleyes: Was kostet die Anfahrt?

Gruß Sven

7. #7 O.G.M.S, 04.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Hi,

mein 280er ist zwar nicht gerade lahm, aber gerne hätte noch ein bissl mehr Power. Das einzige was ich gefunden hab ist das bei Digi-Tec:
    Bad request
    Was ist davon zu halten? Oder was kann man machen? Klar, hätt ich auch ein C43 kaufen können 8) aber das war dann schon zuviel des guten :]
    Bei Inden-Design kann man den Hubraum auf 3,5 Liter aufbohren lassen, aber das ist wohl etwas teuer.
    Was gibts also für Möglichkeiten?

Frank

P.S. Kostet das Teil jetzt bei Digi-Tec 849,- oder 849,- minus 25%
    P.P.S. 849,- minus 25% wär mir lieber :] :]

8. #8 spookie, 04.02.2004
    spookie

spookie Guest

Danke für den Link, die können sich mal meiner Stosstange annehmen vorne links und rechts, das sind noch Spuren von Abenden wo ich vor der Disco stand und andere wohl nicht aufpassen wollten....

9. #9 Zarrooo, 04.02.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
  10. eggett

eggett

Ich sehe unserem mobilen Lackdoctor häufiger bei der Arbeit zu.

Es ist eigentlich nichts gegen solche Methoden zu sagen, man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es nur bei Parkremplern etc. lohnt. Sobald eine Sicke im Blech ist, kommt der Doc an seine Grenzen. Der typische Kratzer an der Rundung einer Stoßstange ist aber kein Thema.

Wenn möglich würde ich aber zu einer Firma hinfahren. Dauert beim normalen Kratzer ca. 30-60 min. inkl. Trockenzeit. Man kann also drauf warten.

Nur bitte nicht zu viel erwarten. Auch wenn es recht fachmännisch ist, besonders die mobilen Docs sind meist keine Meister, da man für diese Art der Ausbesserung keinen Meisterbrief braucht.

Ist wie beim Heilpraktiker, man kann Glück haben oder die ***Karte ziehen... :]

11. Drea

Drea

Jetzt ist es mir auch passiert - und noch selbst dran schuld :wand

Irgendein Monstervogel hat mir mein Auto besch* und als ich es wegmachen wollte war ich zu ungeduldig und hab's mit zu wenig Wasser probiert. Vielleicht hatte das dumme Vieh auch Steine gefressen... Jedenfalls ein paar nette kleine Kratzer an der Seite :wand
    Nervt mich tierisch, weil ich es jedes Mal sehen muß, wenn ich zu meinem Auto gehe und an meine Dummheit erinnert werde :wand

Nicht wirklich tief und daher frage ich mich, ob das vielleicht auch noch mit einer extra tollen Polierpaste weggeht. Kann mir da jemand was empfehlen?
    Oder doch besser direkt Lackdoktor. Hat jemand schon mal mit dem in Würselen Erfahrungen gemacht?

12. #12 Zarrooo, 08.02.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Den Gang zum Aufbereiter kann ich Dir da empfehlen. :D Geh mal quer zum Krazer mit dem Fingernagel drüber. Bleibst Du mit dem Nagel nicht im Kratzer hängen, läßt er sich wieder auspolieren. Dazu geeignete Mittel wirst Du aber nicht im normalen Handel finden und damit wären wird dann beim Eingangs erwähnten Aufbereiter.

cu ulf

Thema:

Erfahrungen mit Scratch-repair?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Scratch-repair? - Ähnliche Themen

1. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  2. Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L

Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L: Mir wurde ein 20 Jahre alter A140 angeboten für € 3000. TÜV ohne Mängel. Wie lange wird denn die Karosserie noch halten?
  3. Negative Erfahrung nach freiwilligen Motorupdate / Lösung: Weiteres Update

Negative Erfahrung nach freiwilligen Motorupdate / Lösung: Weiteres Update: Am 11.04.2019 wurde das Fahrzeug Mercedes-Benz C-Klasse 2015 W205 C 200 D 2143 ccm mit 132000km erworben. Die angegebenen Verbrauchswerte:...
  4. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  5. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden