Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?

Diskutiere Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, wer hat Erfahrung mit der oben genannten Firma gemacht? Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt: "wir möchten Ihnen...

1. #1 The real Deal, 02.09.2013
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Hallo, wer hat Erfahrung mit der oben genannten Firma gemacht?

Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt:

"wir möchten Ihnen gerne Ihren Termin in unserer Filiale XXX bestätigen. Unser Automobilexperte XXX steht Ihnen am XXX persönlich für die Bewertung Ihres XXX zur Verfügung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen & Zubehör mit:

Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)

Personalausweis

Letzte HU/AU Bescheinigung

Serviceheft / Wartungsheft

Alle Schlüssel bzw. Schlüsselkarten

2. Satz Reifen (inkl. Felgen)

Abnehmbare Sonderausstattung wie Navigationsgerät oder abnehmbare Anhängerkupplung

Ihre Bankverbindung.

Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Was mich hier so unsicher macht, ist der letzte Satz:"Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch." D.h. Bares gibt es nicht.

MfG

2. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Kein Bares, kein Auto. Ganz einfach.

Aber interessant wäre doch wieviel die dir bieten würden.

3. #3 conny-r, 03.09.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    @The > weshalb die vielen Leerzeilen

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Auf der Webseite steht "Sie erhalten Ihr Geld sofort bei Kaufabschluss." - daher würde ich an Deiner Stelle vielleicht einfach nochmals nachfragen :]

5. #5 Mercedesoldie, 03.09.2013
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Und inzwischen hat man alle relevanten Daten, Papiere und auch Schlüssel kopiert, sodass das Fahrzeug, ohne Kaufabschluss, problemlos "geklauft" werden kann.
    Wer gibst schon alle Informationen einfach so preis. :3wand
    Inkl. Bankdaten -->> absolut verrückt.
    Gruss
    Hubi

6. #6 suedpolgang, 03.09.2013
    suedpolgang

suedpolgang

Auto:
    Benz
    Ich denke, dass das Online Angebot höher sein wird, als dann vor Ort nach Besichtigung. Der Verkauf bei Mobile wird da wohl effektiver sein.

Was echt noch wichtig ist, ist die Übergabe nur gegen BARES!!! Sollte die Firma insolvenz sein und Du das Fahrzeug ausgehändigst gegen Überweisung bist Du nur Gläubiger, wie alle Lieferanten auch, so bekommst Du dann nur noch eine Quote, wenn es hoch kommt und das Auto ist nicht mehr im Eigentum von DIR :tdw .

Seriös kann da nur Übergabe vom Auto gegen bares sein. Verkaufen Händler die Autos, wollen die auch bares oder einen Finanzierungsnachweis

Für eine ledigliche Begutachtung reicht da schon der Fahrzeugschein und das Auto mit Scheckheft aus.

7. #7 elTorito, 03.09.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  8. #8 conny-r, 03.09.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    dieter12 gefällt das.
  9. #9 Zak McKracken, 03.09.2013
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Das sollte sich durch einen Eigentumsvorbehalt verhindern lassen. Allerdings auch nur bei serioesen Haendlern, die das Fahrzeug nicht einfach verbotenerweise vorher weiterverkaufen.

10. #10 suedpolgang, 03.09.2013
    suedpolgang

suedpolgang

Auto:
    Benz
    Der Eigentumsvorbehalt nützt bei einer Insolvenz nichts, da das Fahrzeug dann zur Insolvenzmasse gehört, leider!!!

11. #11 Zak McKracken, 03.09.2013
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Falsch, dafuer gibt's Par. 47 InsO. Der Insolvenzverwalter hat nach Par. 103 InsO ein Wahlrecht, ob er den Vertrag erfuellen will - tut er das, bekommst Du das Geld komplett. Tut er das nicht, kannst Du vom Eigentumsvorbehalt Gebrauch machen, musst aber damit rechnen, dass das als Ruecktritt vom Kaufvertrag gewertet wird, also ggf. schon gezahlte Raten zurueckgezahlt werden muessen. In dem Fall muss man sich dann fragen, ob die gezahlten Raten + Quote oder der Kaufgegenstand abzgl. Wertverlust interessanter ist.

Disclaimer: Keine Rechtsberatung, nur ein Gespraech ueber fiktive Sachverhalte.

suedpolgang gefällt das.
  12. #12 Daniel 7, 03.09.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sind im Bundesanzeiger übrigens nicht auffindbar mit dem im Impressum angegebenen Firmennamen WKDA GmbH.

13. #13 suedpolgang, 03.09.2013
    suedpolgang

suedpolgang

Auto:
    Benz
    @Daniel7

ist unter unternehmensregister.de zu finden.

Grüße :wink:

14. #14 Zak McKracken, 03.09.2013
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Ende 2012 eingetragen, da dauert's noch etwas bis zur ersten Bilanz-Veroeffentlichung.

15. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    So ist es, wer kauft schon eine Katze im Sack. Der Händler macht ein Lockangebot, der Kunde springt an, und der Fisch ist schon mal an der Angel.

conny-r gefällt das.
  16. kobi17

kobi17

Auto:
    Marcedes C220
    Bei wirkaufendeinauto habe ich für meinen Gebrauchten online ein Preisangebot von ca. 4.100 EUR bekommen. Der Wagen wurde bei der Untersuchung bestätigt, dass er in einem sehr gepflegtem Zustand innen wie außen ist. Aber der gebotene Preis wurde trotzdem auf ca 2.100 EUR runter gesetzt - die Begründung war er ist halt geschätzt nicht mehr Wert. Für mich grenzt das klar an Betrug (ist aber wegen der unverpflichtenden Preisangabe beim online gebot sicherlich grad noch legal). X(
    Die 6 Leute die vor mir dran waren haben 1.500 - 3500 EUR Abschlag bekommen. Also zieht am besten 2000 EUR von online Gebot ab und überlegt ob es sich dann noch lohnt.
    Zudem war das Zeitmanagement schrecklich - Mein Termin wurde extra verschoben - was ok ist - aber dann erwarte ich nicht an meinem neuen Termin über eine Stunde warten zu müssen bevor ich dran komme.
    Einziger Lichtblick: mein Gutachter war sehr nett und freundlich.

17. mimi.

mimi.

Auto:
    Sprinter 906 / Lotus Elise / A 5
    Hallöchen,

ich hatte auch letzte Woche unser C 180T Bj. 06/2011 41.000 km incl.Garantie/ Durchsicht u. TÜV neu bei der Fa. vorgestellt, da er sich Privat kaum verkaufen lässt. Der Ankaufspreis im Netz lag bei 18.000, vor Ort wurden 15.700 geboten.
    Mir war das Geschäftsgebaren auch zu wieder, und hab mich schlecht gelaunt wegen der vertanen Zeit vom Acker gemacht.
    Für mich hat es den Eindruck gemacht, das die Fahrzeuge an andere Gebrauchtwagenhändler vermittelt werden, und sie sich eine evtl. Provision einstreichen.

Auf den Benz hat sich in 5 Wochen keine einzige Privatperson gemeldet, nur Anfragen von Händlern sind gekommen.

So hab ich Ihn am Wochenende an ein großen Gewerblichen Gebrauchtwagenhändler für 17.000,- verkauft.

Mirko

18. #18 pferdeonkel, 21.05.2015
    pferdeonkel

pferdeonkel

Auto:
    B 220 CDI
    Die arbeiten mit Lockangeboten!
    Mit wurde per Mail 5240 Euro geboten.
    Ich bin dann 60 km weit gefahren und dann wurden mir 4000 Euro geboten!
    Das Auto hatte keine Mängel, die einen Abschlag von 1200 Euro gerechtfertigt hätten.
    Das ist absolut unseriös und der Versuch der Abzocke!
    Fallt bloss nicht darauf herein.
    Es ist Zeit und Benzinverschwendung!

In einem anderen Forum hat ein Händler geschrieben, dass die das Auto online den Händlern anbieten. Deshalb dauert es lange, bis man den Preis genannt bekommt. Erst wenn ein Händler geboten hat, wird ein um die Provision reduziertes Angebot zum Ankauf des Autos abgegeben.
    Völlig risikoloses Geldverdienen auf Kosten der privaten Anbieter.

19. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bin Ende letzten Jahres mit unserem alten SLK da gewesen weil das Angebot übers Netz extrem interessant.
    Man sollte aber einfach mehrmals das Fahrzeug durchspielen, der niedrigste Preis (abzgl. ein paar Scheinen)
    zählt dann als grobe Tendenz.
    --> Schwankungen beim Durchlauf mit identischen Angaben zwischen 11.000 und 7500 EUR

Vor Ort wurde nach Durchsicht und Probefahrt mit Renntempo dann 4500 EUR geboten, da angeblich:
    - Xenon fehlt
    - Maschine zu klein (200er K)
    - Winterzeit vor der Tür
    - PDC fehlt
    - Farbe unverkäuflich (benoitblau metallic)

Kurz um indiskutabel!
    Die Schwankung auf der HP konnte man sich nicht erklären.

Dagegen steht eine Erfahrung eines Arbeitskollegen meines Vaters, der ihm dieses
    Unterfangen vorgeschlagen hatte, der wurde dort Seinen (was auch immer) wohl
    sehr gut und über Schwacke los. :(

P.S: Der SLK ist dann privat weggegangen an jemanden der genau diese Farbe suchte! ;)

dyclc gefällt das.
  20. #20 Stiffler, 21.06.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Dem kann ich nur zustimmen.

Mein Vater und ich haben letztes Jahr seinen B180 verkauft, vorher schlau gemacht, da es ein Leasing Wagen war. Der aber Verlauft werden durfte, oder halt zurück geht.
    Wir haben uns bei MB informiert, dann bei diesen Vögeln da und eben übers Netz und dann beratschlagt.

Bei wir kaufen auch Deinen Schrott...hatten wir ein Online angebot mit 11500€ als wir dort waren in KA haben Sie uns dann 9500€ geboten. Ich hab den Händler oder was immer er ist, dann gefragt ob er sich sicher ist mit dem Preis, langes rum geeiere bis ich schließlich gesagt habe "er tickt nicht sauber" Fakt wir sind dann gefahren ohne Handgreiflich zu werden. Sind in meinen Augen nur "Schliesmuskeln" und ich kann es jedem Empfehlen nur weg davon zu bleiben.

Bei MB war das Angebot höher lag dann bei 11.000 Schlussendlich ging er 3 Tage Später weg für 11700€.

Ich denke, der Online Preis, ist der Preis den man erzielen kann, ohne viel aufwand. Will man etwas mehr erzielen, dann schöne gescheite Bilder machen von einem sauberen Auto und das gut Präsentiert im Netz, dann kann man auch getrost auf solche "Angebote" verzichten, ich wünschte jeder würde das machen, dann wären solche "seriöesen" Händler gleich wieder weg.

w123fan und conny-r gefällt das.
Thema: Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir kaufen dein auto abzocke

,
  2. wir kaufen dein auto erfahrungsberichte

,
  3. wir kaufen dein auto erfahrungen

,
  4. wir kaufen dein auto überweisung,
  5. wir kaufen dein auto betrug,
  6. wir verkaufen dein auto,
  7. wir kaufen dein auto forum,
  8. wir kaufen dein auto erfahrung,
  9. erfahrungen wir kaufen dein auto,
  10. wir kaufen dein auto bewertung,
  11. erfahrungen mit wir kaufen dein auto.de,
  12. wirkaufendeinauto erfahrung,
  13. erfahrungen mit wir kaufen dein auto,
  14. erfahrungen mit wirkaufendeinauto.de,
  15. wirkaufendeinauto erfahrungen,
  16. wirkaufendeinauto erfahrungsberichte,
  17. wir kaufen dein auto.de erfahrungen,
  18. Erfahrungsberichte wir kaufen dein auto,
  19. erfahrungen mit wirkaufendeinauto,
  20. bild wir kaufen dein auto,
  21. wirkaufendeinauto betrug,
  22. wirkaufendeinauto,
  23. wirkaufendeinauto überweisung ,
  24. wir kaufen dein auto seriös,
  25. wir kaufen dein auto mercedes
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  2. Piecha Auspuffanlage Erfahrungen

Piecha Auspuffanlage Erfahrungen: Hallo Leute, bin am überlegen mir an meinen C350 eine Abgasanlage (vielmehr Endschalldämpfer) von Piecha dran zu bauen. Zum Einen wegen der Optik,...
  3. Erfahrung mit Zubehör PDC Sensoren?

Erfahrung mit Zubehör PDC Sensoren?: Hallo Zusammen, ich muß bei meinem E430 hinten einen Sensor tauschen. Da dafür aber die Stoßstange ab muß möchte ich gerne alle 4 vorsorglich...
  4. Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?: Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...
  5. Erfahrung E220 S213?

Erfahrung E220 S213?: Hallo zusammen, der 213 ist seit 2016 auf dem Markt und man hört nicht viel. Das ist erstmal ein gutes Zeichen. Was habt ihr für Erfahrungen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden