Erfahrungen ML55 AMG ??

Diskutiere Erfahrungen ML55 AMG ?? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; @ alle Hat wer von Euch schon mal Erfahrungen (Probefahrt, Weekend, längere Zeit) mit einem ML55 AMG gesammelt? Ich kenn die Testberichte aus...

  1. #1 Walter.fr, 02.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ alle

    Hat wer von Euch schon mal Erfahrungen (Probefahrt, Weekend, längere Zeit) mit einem ML55 AMG gesammelt? Ich kenn die Testberichte aus den einschlägigen Autozeitungen, und mit dem Ergebnis, daß ein Cayenne der bessere Kauf sein soll X( .

    Aber mein MB Händler hat da ein wenig Druck mit einem zurückgenommenen Auto Bj 05/2003 und hat mir diesen heute im Zuge des Scheinwerfertausches angeboten. Der steht jetzt zwar leider in Paris, deswegen war keine Probefahrt möglich - wollte aber mal hier im Forum fragen, ob jemand Vorabinformationen geben kann.

    Daß der ML55 sicher Super schlürft wie ein Speedboot - ist mir bekannt, aber um diese tolle "Eigenschaft" geht es eigentlich gar nicht.

    Meines Wissens wird der ML55 ja auch in der BRD direkt bei AMG gebaut - DAS muss aber nicht wirklich der aktuellste Wissenstand sein. Vielleicht ist dann auch der Innenraum mit dem Büffelleder auch ein wenig exclusiver ?

    Also bitte - um Eure Nachrichten- danke !

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  2. #2 clkcabrioman, 02.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hi,
    ich denke da wird sich kaum jemand finden, der einschlägige Erfahrungen hat. Dazu ist der Wagen viel zu selten.
    Ich denke Du mußt Dir ein eigenes Bild machen. Eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte.
     
  3. Master

    Master

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ..das denkst aber auch nur du... :D ;)

    ...also, viel kann ich dir dazu auch nicht sagen, ein bekannter von mir fährt einen, und mit dem bin ich schon öfter mit gefahren , wenn es etwas zügiger wird, dann kann es auch unangenehm werden, d.h. in den kurven, hatte ich schon ein wenig angst, das der wagen kippen könnte :D und daußerdem haben die reifen ständig gequitscht wie verrückt :D, aber sonst, wenn man nicht so schnell unterwegs ist fährt sich der wagen sehr suverän, und das ist schon ein tolles gefühl mit so einem wagen zufahren :)

    ..selbst bin ich nur einmal ne kurze strecke gefahren, in begleitung des besitzers, aber da kann ich ja nicht rasen wie ein wilder :D ;)...

    ..aber ich würde auf jedenfall sagen prbefahrt lohnt sich !!...
     
  4. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Ein 55 habe ich nicht gefahren, aber ein ML 270 und ein ML 430.

    Zum ML 430:

    Einfach nur Super. Beschleunigung gefiel mir echt gut. Wie schon von Master gesagt. Die Federung ist nicht gerade die beste. Aber es ist ja auch ein SUV und kein Sportwagen ;)

    Achja, Verbrauch um die 17 L

    Zum ML 270:

    Fährst ja selber einen :)

    :wink:
     
  5. #5 PascalH, 02.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich kann vom ML55 nur aus der Beifahrer-Sicht sprechen, ich fahre öfters in einem mit.

    Was ich zum Interieur sagen kann, so ist, wie ich das beurteilen kann, hat man sehr schöne möglichkeiten es komfortabel und luxuriös zu haben. Ich hatte auf jeden Fall im hellen Leder-Holz-Cockpit noch nie Heimweh nach meiner E-Klasse.


    Punkto Motorleistung..hmm ich kann es leider echt schlecht beurteilen. Wovon ich als Beifahrer überrascht war ist die "Leichtfüssigkeit" trotz Power. Auch störende Fahrgeräusche von ausserhalb dringen kaum durch.


    Aber vom Fahrgefühl- und Verhalten her kann ich Dir leider auch nicht viel näheres sagen...


    Was macht dein Händler preislich für ein Angebot? Würde mich interessieren :)


    Liebe Grüsse
    Pascal
     
  6. #6 Walter.fr, 02.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Pascal

    Die Fahrzeugpreise sind in Frankreich ein wenig anders als in der BRD; Der Neupreis des ML incl. Sonderausstattung beträgt 83.640,-- und der angebotene ML55 soll noch 69.000 € kosten. Aber ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Meinen ML270 Cdi (Neupreis 10/2002 netto 47.400€ ) wird um 39.000,-- zurückgenommen. Schon komisch - glatte 30.000 Aufpreis, das scheint mir sehr gesteuert zu sein :))

    Aber wie bereits oben geschrieben, das sind die unverhandelten Preise. 8) - mal sehen welcher Preis denn so noch diese Woche auf den Tisch kommt.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  7. #7 PascalH, 02.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Viel Glück beim verhandeln - als guter SL-Kunde und mit dem französischen Charme wird das sicher hinhauen :)) :)) :))







    :prost
     
  8. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ich kann dir zwar nicht mit einer Erfahrung mit nem ML55 dienen, aber ich wollte nur mal so anmerken dass ich persönlich den Cayenne gar nicht so schlecht finde. Schon mal über so einen nachgedacht? Dürfte sich vom Preis her nicht viel nehmen, denk ich, zumin. als Cayenne S. Soll ja ein gutes Auto sein (Porsche halt).
    Mfg
    Conan
     
  9. #9 Walter.fr, 02.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Conan

    Der Porsche Cayenne ist sicher kein schlechtes - sicher ein sehr gutes Auto, aber ich bin mal sehr MB Treu - nennen wir es mal so. (obwohl der Cayenne sicher ein Sünde wert ist :)) - Luftfederung usw....... )

    Ausserdem, der angebotene ML 55 AMG hat exakt die gleiche Farbe wie mein ML 270 cdi, und wird in meiner Nachbarschaft, oder in meinem kleinen gallischen Dorf nicht so auffallen - denn die ML55 und AMG Schriftzüge kommen sicher runter von der Heckklappe, falls ich das Angebot annehmen sollte. Somit wird es in der Gegend nicht so viel Aufsehen geben, denn einen ML mit Farbnummer 189 bin ich ja schon seit fast einem Jahr gefahren. (mehr details werden da nicht so wahrgenommen). Hier gilt es mal, nicht aufzufallen, durch zu häufigen Fahrzeugwechsel.


    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  10. #10 V8-Driver, 02.09.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    So ich kann dir mal meine Eindrücke schildern:
    Hatte das Ding mal übers WE

    Also schon nach den ersten Kilometern machte mir das Cart-fahren echt Spass - lag sehr souverän auf der Strasse und man konnte auch gut durch die Kurven pfeifen- aber ich vermutet es geht dir nicht um die Geschwindigkeit, wenn ich mir so andere Threads durchlese!

    Aber der AMG ML hat schon was zu bieten - der Drehzahlmesser beeindruckt mich auch enorm - da er die Funktion wie ein Scheibenwischer hat!

    Von Funtionalität brauch ich ja nicht sprechen - er ist eben geräumig schön und zeitlos (fast zu zeitlos) anzusehen und kommt in seinem AMG ERscheinungsbild eben voll locker rüber!

    Als Beifahrer durfte ich schon mal nen Pferdehänger mitziehen - Ergebnis 28 Liter auf 100km - eine kleine Nebensächlichkeit!

    Also ich war hin und weg und wollte eigentlich meinen "kleinen" Hinstellen aber ich denk, selbst das hätte meine NL gemerkt.

    Trotz alledem - sehr zu empfehlen !! :tup

    Zu deiner Überlegung mit dem Cayenne - ist schon ein gutes Auto und es steht Porsche drauf - allerdings gefällt es mir nicht, dass dieser aus der selben tschechischen Presse wie der Touareg kommt! da fehlt die Exclusivität- und da ist AMG bei weitem vorraus!

    So denn viele Grüsse

    Oli
     
  11. #11 Walter.fr, 02.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi Oli,

    Du solltest in die Marketingabteilung von MB wechseln - denn so gut hat es mir noch niemand beschrieben !! - ehrlich

    Der Cayenne kam für mich aus den von Dir genannten Gründen nicht in die engere Wahl, die schon vor Monaten mal in meinen Gedanken herumkreiste. Ausserdem ist das Inkognito - sprich unauffälligkeit hier in einem kleine Dorf ( sorry - kleiner Stadt) sehr wichtig - denn da wird ja gleich herumerzählt usw........

    Porsche ist mal mehr auffällig als ein ML - denn da fahren eine ganze Menge ML hier durch die Gegend - wenn auch keine AMG. Werde den 55er AMG mal probieren, und wenn er wirklich so ein Überauto ist, dann wird gewechselt - wenn sich Jean Christoph ( der MB Verkäufer) auf einen guten Deal - für mich - einlässt.

    Liebe Grüße aus einem kleinen Dorf aus Gallien

    Walter
     
  12. #12 elTorito, 02.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich bin am Wochenende Cayenne S gefahren :wink:
    gehört nen Kunde von mir.
    War das erste mal das ich so ganz nah sah ist schon ein Hammer Schiff, beim fahren sah ich keine der 4 Ecken (Parktronic hatte das Teil auch ned) , im Parkhaus eine Qual :o)

    Sehr geraeumig aber die Ausstattung und Extras haben mich nicht vom Hocker gehauen.

    In einen ML zu fahren hat sich leider noch nicht ergeben , ich würde den ML aber ohne weiteres den Porsche vorziehen auch ohne Probefahrt. Find der hat was von Style. Und beeindruckt mich immer wieder wenn mich ein ML auf der Bahn abzieht ...
     
  13. #13 Walter.fr, 02.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ El Torito

    Es geht gar nicht darum jemanden auf der BAB stehen zu lassen - oder Beschleunigungsrennen zu gewinnen - dazu solltest Du meine Einstellung schon kennen. :)) :))

    Geht vielmehr darum, die Laufkultur, und die Gewissheit zu haben, jederzeit ein wenig mehr Stoff zu geben, und alle andern hinter sich zu lassen - ohne jedoch auf den Raum, Laderaum, passive Sicherheit, usw zu verzichten - ansonsten könnte ich mir ja einen S500 4x4 holen.

    Die erhöhte Sitzposition und der massive Rahmen, gibt einen die Gewissheit einer Sicherheit - die vorhanden ist, denn man sitzt ja "über den Dingen" - ohne überheblich zu wirken - BITTE ! Und doch jederzeit die Möglichkeit zu haben sich aus einer unsicheren Situation rauszubeschleunigen ( und mein Gepäck hat auch Platz genug - 8) )

    Liebe Grüße aus France

    Walter


    PS.: Auch Ich finde, daß der ML ein zeitloses / klassenloses Fahrzeug ist ( so wie ein Golf ) und deswegen liebe ich ihn.
     
  14. #14 elTorito, 03.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das meinte ich doch damit, früher konnte man davon ausgehen das ein Geländewagen nicht mehr als 120 Sachen macht mit Anhaenger noch weniger. Die Zeiten sind vorbei :tup
     
Thema: Erfahrungen ML55 AMG ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 55 erfahrungen

    ,
  2. ml55 verbrauch

    ,
  3. Ml 55 AMG Testbericht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen ML55 AMG ?? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für AMG GT63

    Winterreifen für AMG GT63: In den Preislisten für den GT-4-Türer wird seit Juli 2018 bis jetzt (Stand Oktober 2019) immer ein Satz Winterreifen mit 20" und VA265er HA295er...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  4. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

    AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  5. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden