Erfahrungsbericht MB Niederlassung Freiburg

Diskutiere Erfahrungsbericht MB Niederlassung Freiburg im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Wollte hier mal meine Erfahrung mit der Mercedes Benz Niederlassung Freiburg loswerden. Auto gesehen bei Mobile C220 CDI T blueefficienc, dann...

1. #1 Ac-cobra, 23.06.2013
    Ac-cobra

Ac-cobra

Auto:
    S 204
    Wollte hier mal meine Erfahrung mit der Mercedes Benz Niederlassung Freiburg loswerden.

Auto gesehen bei Mobile C220 CDI T blueefficienc, dann angerufen zwecks Probefahrt gute und freundliche Beratung.
    Probefahrt passt alles, Auto gekauft. 8) Noch ein paar Winterkompletträder rausgeleiert TÜV neu alles soweit gut.

Abholtermin 10 Tage später

Verkäufer empfängt einem freundlich und übergibt ein paar Geschenke (Regenschirm/Schlüsselanhänger/Servicegutschein)

Auto steht bereit im Verkaufsraum und der Freundliche erklärt mir den ganzen Wagen, Navi, koppelt Iphone usw.
    Alles besten gute Fahrt, und die Heimreise im neuen Wagen kann beginnen. :driver

Freitag Abend in Freiburg recht viel Verkehr schön mitgefahren dann Zubringer zur Schnellstrasse auf der Einfädelspur LKW nebenan so mit 70,
    an dem zieh ich noch schnell vorbei Pinsel runter, warten bis die Automatik runterschaltet, und ab geht die Post Fehlanzeige der LKW fährt nebenher und mein Auto bringt keine Leistung! 8o

Mercedes angerufen und zurück zur Werkstatt :motz: , der freundliche empfängt mich wieder und entschuldigt sich tausendmal, und kuckt dass er noch den Meister aus der Rep. Abteilung bekommt mittlerweile ja schon 19:30 Uhr oder so. Also Warten bis der Meister kommt, Problem geschildert den Wagen mitgenommen und an die Diagnose angeschlossen.
    Meister kommt nach gefühlt einer Stunde zurück, in Wirklichkeit vielleicht 15 min. mit dem ergebniss Unterduckschlauch war ab deshalb keine Leistung vom Turbo.

Jetzt ist alles OK und ich hätte auch Spass am Auto.

Und wie sich herausstellt ja der Wagen fährt gut und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht.

Nach 1er Woche stellte ich fest Links/hinten an der Türe die abdichtleiste zwischen Fenster und der Türe aussen fehlt das Endstück.

Also angerufen Teil bestellt, gleich noch die kofferaumwanne geordert und kann das ganze Morgen abholen.
    Hingefahren Kofferaumwanne OK, abschlussleiste falsch! Mit dem Herrn das passende Teil gesucht und ja er muss es wiederum bestellen, könnte mir das dann aber auch zu schicken.
    Ja von mir aus kein Problem, da noch 1 Jahr Garantie, mal nachfragen in wie weit das die Garantie denn übernimmt!
    Dafür müsste ich mit meinem Verkäufer sprechen!
    OK hab Ihn vorhin gesehen, zu Ihm hin, ähh Garantie Zierteile mhh, mal sehen was sich machen lässt, kommt nach kurzem Telefonat zurück und nimmt meinen Wagen mit die sache wird schnell repariert (Kost nix), ich bekomm meinen Schlüssel wieder und alles gut.

Fahre den Wagen jetzt 2 1/2 Wochen und finde Ihn immer Besser.

So werde immer mal wieder Aktuallisieren wenn sich was Neues ergibt.

Bis dahin :wink:

2. zappa

zappa

Auto:
    204.202
    Hallo Ac-cobra,

deine positiven Erfahrungen mit der MB NL Freiburg freuen, aber erstaunen mich auch.

Meine Erfahrungen bezüglich dem geplanten Kauf meines jetztigen s203 als auch bei den durchgeführten Modifikationen waren aber mehr als schlecht. Siehe hier

Evtl hat sich ja in der freiburger NL in den letzten Jahren da einiges geändert.

Ich habe meinen 203 dann nach einer wirklich sehr guten Beratung und Betreuung bei der MB-Vertretung in Emmendingen erworben und nehme für Assyst oder Teilekauf etc. nach wie vor gernstens die ca. 25 km bis nach Emmendingen in Kauf. Noch dazu ist der :) in Emmendingen in den Serviceleistungen günstiger als die NL Freiburg.

Grüßle
    Zappa :wink:

3. #3 Ac-cobra, 23.06.2013
    Ac-cobra

Ac-cobra

Auto:
    S 204
    Danke für den Tip, wenn die 1jährige Garantie abgelaufen ist, werd ich mich vielleicht auch nach was anderem Umsehen, kommt drauf an wie meine Erfahrungen noch ausfallen.

Thema:

Erfahrungsbericht MB Niederlassung Freiburg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden