Erfahrungsbericht SLS AMG ... *Ohne Worte :-)*

Diskutiere Erfahrungsbericht SLS AMG ... *Ohne Worte :-)* im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Community, diese Woche Freitag, zu Beginn ein ganz normaler, langweiliger, öde, nerviger, stressiger Arbeitstag.. :rolleyes: entpuppte...

  1. #1 Luckata, 30.01.2011
    Luckata

    Luckata

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mercedes C400 4Matic
    Hallo liebe Community,
    diese Woche Freitag, zu Beginn ein ganz normaler, langweiliger, öde, nerviger, stressiger Arbeitstag.. :rolleyes: entpuppte sich als obergenialer Arbeitstag.. 8) :]
    Der Meister kam zu mir, anschließend kam folgender Dialog zustande:

    Meister: "Luca geh mal auf Außenmontage"...
    Luca: "Oha nein, hab schon genug sch*** Arbeit.. Kein Bock"
    Meister: "Es ist ein SL500, 1Jahr alt"
    Luca: "Hmm, joa ok wenns sein muss"

    5Minuten später...

    Meister: "Luca, es ist kein SL500"
    Luca: "Dann hab ich keine Zeit" =)
    Meister: " Luca, es ist ein SLS AMG" :P
    Luca: " ICH BIN SCHON AUF DEM WEG " 8o ---> Anschließend sagte ich zu meinem Azubi " Richte den Smart, Starthilfekoffer, Batterie + Überbrückungskabel" wir müssen auf Außenmontage... :D

    Dann war es soweit..
    SLS stand 2 Monate, Batterie entladen.. Klarer Fall für MICH =) Als ich den Schlüssel bekommen habe, ihn in den Händen halten durfte und den SLS gesehn habe, zitterte ich von Kopf bis Fuß! :D
    Ich sags euch, es war die geilste Autofahrt meines Lebens!!! Ich durfte schon viele AMGs fahren, egal ob C55,C63,S55,S63,ML55,ML63,G55 (Der "Blubber Sound war einfach nur KRANK" :D) SL55,SL65!,SL63 usw..
    Aber dieser hat alles um Welten übertroffen.. Kann man nicht beschreiben, einfach nur G E I L !!!

    Hier einmal die Bilder.. Bekanntlich sagen Bilder mehr wie 1000 Worte ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Die Flügeltüren in Vebrindung mit der rießen langen Motorhaube..Einfach ein Traum. Noch dazu das Interieur & der atemberaubende Klang... <3 :D Für mich ging diesen Freitag schon so ein "kleiner Traum" in Erfüllung :)
    Wenn ich groß bin, mag ich auch so einen haben.... Neidische Blicke sind garantiert! (: Achja, selbstverständlich habe ich den SLS abends wieder zugefahren.. Wie sagt man so schön? Service mit Stern ;)

    Lieben Gruß, Luca :)
     
    Robiwan, xnL, Copperhead und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 teddy7500, 30.01.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hehe klasse.

    Schöne Sache, da hätte ich auch nicht nein gesagt.;)

    Hast Du vom Innenraum auch ein Bild? Wäre auch schön anzuschauen...
     
  3. Keke85

    Keke85

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    :D hätt ich gleich ne kaputte Blinker Lampe eingebaut das der Gute man am Montag gleich wieder auf de matte steht und wieder ne Probefahrt auf dem Plan steht xD

    MFG
     
    ms240901 und Copperhead gefällt das.
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :s14: kein Kommentar :s2:
     
    livius gefällt das.
  5. Like

    Like

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Prima Auto, durfte es mir vor 2 Wochen auch aus der nähe anschauen :)
    Wobei ich mir an den Kopf gegriffen habe, das so ein Wägelchen im Winter bewegt wird ^^
    (aber da hier auch nenn Porsche Carrera 4S mit 11-04 Kennzeichen rumher fährt ....)

    Hätt ich das Geld, würd ichs wohl auch tun ;)
     
  6. #6 Dome///AMG, 30.01.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Kann dich voll und ganz verstehen, hatte ja auch schon das Vergnügen den SLS zu fahren (bzw. heizen :D ).
    Ist schon echt ein brutaler hobel und der Sound beim manuellen Runterschalten ist ja wohl der Hammer oder was sagst du dazu? :D
     
  7. #7 Daniel 7, 30.01.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hattest du aber auch Glück, schönes Exemplar! Die Kombination aus Lackierung und Innenraum sieht toll aus. Was hat man sich denn unter Außenmontage genau vorzustellen?

    Der SLS hat überall LED :prost
     
  8. #8 Mercedes-Jenz, 30.01.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Daniel: unter einer Aussenmontage verstehen wir die Arbeiten direkt beim Pannenort. Sprich, kommt das Auto nicht zur Werkstatt kommt die Werkstatt eben zum Auto ;-)
    Die meisten Aussenmontagen die ich machen musste war Starthilfe oder bei ner Reifenpanne mit nem Reifen aushelfen (damit das Auto in die Werkstatt kommt für nen neuen Reifen)...
     
  9. #9 Daniel 7, 30.01.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und wie kommt man dann dazu, das Auto zu fahren? Also ich versuche mir nur, die Sache vorzustellen =) So wie ich das von dir lese fährt man dahin, gibt Starthilfe und in dem Fall wäre es dann ja erledigt ;)
     
  10. #10 Luckata, 31.01.2011
    Luckata

    Luckata

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mercedes C400 4Matic
    Die Fahrt war unbeschreiblich geil.. :-) Wenn man Manuell Runtergeschalten hat, der Sound der dabei entstand war mega geil.. :D Sowas kannte ich vorher nur von der DTM*g* Und ein bisschen vom C63 wo du dich ja bestens mit auskennen müsstest. hehe

    Sehr gute Idee, hätte selbst drauf kommen können ;-) Das nächste Mal 8)

    Ganz einfach, nach dem Überbrücken muss man das Fahrzeug mit zur Werkstatt nehmen, an das Diagnosegerät hängen, Ruhestrom Datensätze auslesen, Fehlerspeicher löschen, Ruhestrom prüfen und Batterie nachladen.. :D Hab das volle Programm gemacht ;-) Diese Gelegenheit habe ich mir nicht entgehen lassen =)
     
  11. #11 Dome///AMG, 31.01.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Der C knallt auch beim Runterschalten und brabelt zwischendurch mal aber dieses brabeln und knallen vom SLS klingt wirklich nach DTM und passiert ständig beim Runterschalten :]
     
  12. #12 Dome///AMG, 05.05.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hab vorhin noch nen alten USB-Stick gefunden wo noch Bilder von meinem Basic training drauf waren ;)

    Hab sogar eins gefunden wo ich gerade dran war mit fahren :D

    [​IMG]
     
    Lord gefällt das.
  13. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    du machst einen echt neidisch :D ich hätte sofort einen kollegen mitgenommen und paar bilder/videos gemacht!!! tja, hat doch vorteile beim stern zu arbeiten und versüßt meistens unerwartet den arbeitsalltag ;)
     
  14. #14 Daniel 7, 05.05.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
     
    Lord gefällt das.
  15. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
     
  16. #16 Bytemaster, 05.05.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Mir wurde von einem Softwareentwickler bei Daimler gesagt, das Knallen wäre absichtlich einprogrammiert worden! Normalerweise würde da nämlich absolut garnix knallen, wenn das Motorsteuergerät sauber programmiert wurde!
     
  17. #17 Dome///AMG, 05.05.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Daniel
    Ja, so ungefähr :D :prost

    @ Bytemaster
    Mir soll's Recht sein, Hauptsache es knallt ;)
     
  18. #18 fabiano, 25.07.2011
    fabiano

    fabiano

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Elegance
    @Luckata
    beneidenswerter Job :s2:
     
  19. #19 zuendler, 13.02.2012
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    bein Einspritzer hätte mans ja so schön im Griff und kann geschlossener Drosselklappe das Benzin ganz wegnehmen.
    Tut man hier aber scheinbar extra nicht.
    Man kann eine mageres Gemisch durch den Brennraum schleusen, ohne dass es sich dort entzündet.
    Das macht es dann aber im Auspuff, dann knallts da.

    Wenn ich an meinem Bigblock das Leerlaufgemisch am Vergaser auf mager drehe passiert genau das selbe.
    Das knallt in den Sidepipes dann aber so heftig, dass ich es lieber auf etwas fetter stehen lasse.
    Leute die hinterher gefahren sind haben schon erzählt, dass das 50cm lange Flammen rausschlagen.
    Und nachts hat man es draußen leuchten gesehen. Wär ja ganz lustig, wenns nicht so extrem laut wär :D
     
    Karl204 und Vau-Sechs gefällt das.
  20. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi Jungs,
    klar der SLS fährt geil und hört sich auch so an, - im ersten Momentl -
    Dauerhaft viel zu laut, auch würde mir das auf die Neven gehen, - der Klang ist zu synthetisch.
    (ein richtiger 572cui klingt natürlicher)
    - zu unkomfortabel wäre er mir auch, ü50 8)
    Alles Geschmackssache
    Hätte ich ein Goldesel, würde ich evtl. über so ein Spielzeug nachdenken, was bekommt man sonst für das Geld?
    Gruß
    Th.
     
Thema: Erfahrungsbericht SLS AMG ... *Ohne Worte :-)*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMG SLS fremdstarten

    ,
  2. Bedienungsanleitung ohne Worte

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht SLS AMG ... *Ohne Worte :-)* - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden