Erfahrungsberichte vom CLK Cabrio....??

Diskutiere Erfahrungsberichte vom CLK Cabrio....?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Da jetzt langsam das schöne Wetter wieder ansteht möchte ich mich von meinem C230 K T-Modell trennen und mir ein CLK W208 Cabrio kaufen....

1. #1 leo0127, 24.05.2006
    leo0127

leo0127

Hallo.
    Da jetzt langsam das schöne Wetter wieder ansteht möchte ich mich von meinem C230 K T-Modell trennen und mir ein CLK W208 Cabrio kaufen. Ich würde mich freuen wenn ihr hier mal so einige erfahrungsberichte posten würdet mit den typischen mängel und was an dem wagen besonders gut ist. Wäre auch super wenn ihr Bilder von euren hübschen Cabrios posten würdet. Was mich noch besonders interessiert sind die möglichen Hifi umbauten. Ich werde die anlage aus meinem T wieder ausbauen da sie sehr teuer war und wollte sie wenn möglich übernehmen. Wo könnte ich dann da z.b. den 30 er emphaser Teller unterbringen und die beiden versärker sodass ich auf so wenig platz wie möglich verzichten muss da ja der kofferraum eh wahrscheinlich nicht so groß ist. Meine Lautsprecher werde ich auch übernehmen wollen. Das wären dann 16 er und 13 er. Ich denke das die sicherlich passen werden mit den entsprechenden einbaurahmen. Falls jemand Hifi mäßig so einiges an seinem gemacht hat würden mich da auch noch fotos interessieren vorallem vom Kofferraum da ich auch gerne sehen würde wie groß er überhaupt ist.
    Ich weiß ich habe das auto zwar noch nicht aber plane schon die umbauten...... Aber so bin ich nunmal....

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Gruß Leo

2. #2 Krinte81, 24.05.2006
    Krinte81

Krinte81

tach auch

du denkst sogar an umbau ohne das du dir das schmuckstück vorher mal angesehen hast :D :D ich würde ihn mir an deiner stelle erstmal ansehen und die bose-anlage anhören. weiß nicht wie es beim w208 ist, aber beim 209er ist der subwoofer in der rückbank versteckt und hat meiner meinung nach eigentlich genug power... es sei denn du willst noch mehr als die nächsten zwei häuserblöcke unterhalten ;) ;) viel erfolg bei der suche.. die diskussion ob 208 oder 209 schöner ist fang ich mal nicht wieder von neuem an :driver

mfg

3. eggett

eggett

Schau bitt erstmal in die Suche, da findest Du z.B. unter

Kaufberatung

massenhaft Threads wie diesen:

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=21781&hilight=kaufberatung

Wenn Du dann noch Fragen hast, poste sie hier, aber stelle Deine Hififragen bitte im entsprechenden Unterforum Hifi, Telekommunikation und Navigation. Aber auch da natürlich nach einem Suche-Rundumschlag.

:wink:

4. #4 leo0127, 24.05.2006
    leo0127

leo0127

@Krinte81

Angesehen habe ich sie mir schon oft genug. Meine mom fährt ebenfalls einen CLK W208 jedoch kein Cabrio. Wenn ich einen mit Bose finden sollte lasse ich es natürlich drin. Habe selbst mal einen W202 mit Bose gehabt und das war der hammer. Habe mich in erster linie aus finanziellen Gründen für den W208 entschieden. Ob W209 oder W208 liegt im sinne des betrachters. Ich finde sie beide schön.

@eggett
    Habe mir die beiträge eben mal durchgelesen.
    Da wird 3 Seiten lang nur über das Getriebe geredet. Ich brauche infos zu typischen Krankheiten oder was besonders gut an dem Auto ist und am besten noch Fotos vom Kofferraum da ich den beim W208 Cab. noch nicht gesehen habe.

Gruß Leo

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ähm??? Kann es sein daß Du Dich bei Deiner "sehr teuren" Anlage komplett verkauft hast wenn Du von Bose so begeistert bist?

Weil Bose im 202 doch recht bescheiden klingt....

Zu HiFi im 208 gibt's leider nur sehr sehr wenig ich hab schon fast das ganze Forum danach durchsucht..... :(

6. #6 leo0127, 24.05.2006
    leo0127

leo0127

Ich hab dich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden......

Ich habe mal nen W202 C230 Sport als Limousine gehabt und der hatte bose drin. Ich war begeistert davon....

In meinem momentanen S202 habe ich eine Serienanlage drin gehabt und die war echt mies... Daher habe ich eine neue eingebaut die ordentlich krach macht. Da ich den Wagen verkaufen werde baue ich die Anlage wieder aus und es kommt die Serienanlage wieder rein. Sollte ich einen CLK mit Bose finden werde ich die ausgebaute Anlage so verkaufen. Wenn ich einen clk ohne bose kaufen sollte, so werde ich versuche meine Anlage da unterzubringen.....

Gruß Leo

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich wollte sagen wenn Du von der Bose Anlage im 202 begeistert warst, dann hättest Du Dir eine "sehr teure" Anlage absolut sparen können. Das was Bose kann, bringst mit Ebay Geraffel für 200 Euro hin... :O

8. #8 chung77, 24.05.2006
    chung77

chung77

Ich gehe mal davon aus, dass auch "Bose" drauf steht, wenn Bose drin ist. Da dies bei meinem CLK nicht der Fall ist, wird wohl nur der Standart drin sein. ABER: Hast du dich mal in einem CLK mit Standart-Lautsprechern reingesetzt?

Entweder habe ich nichts serienmäßiges drin, oder aber der Sound ist über-krass! Obwohl der Bassregler auf 0 steht und alles andere auch, wummerts bei mir teilweise so mächtig, dass ich schon auf -2 stellen muss. ...ich hab mal - zum spaß - den Bass auf +3 gestellt und eine gute, basslastige CD eingelegt (ich habe das Becker Indianapolis System - jede Soundeinstellung ist für jede Quelle seperat einstellbar): Erstens, der Bass bleibt sauber und die Höhen bleiben auch bei aufgedrehter Lautstärke linear. Zweitens, dachte ich, der Bass haut meinen Magen raus. Und drittens, bin ich eigentlich von meiner Heim-Anlage verwöhnt (Infinity-Boxen!), aber die CLK-Lautsprecher können locker mithalten!

Was sind denn eigentlich serienmäßig für Lautsprecher eingebaut?

9. #9 leo0127, 24.05.2006
    leo0127

leo0127

Also im CLK coupe meiner Mom ist der Klang auch super ohne Bose. Aber im Cabrio gibt es doch keine Hutablage wo dann die Bassboxen drin sind oder?? Somit denke ich nicht das da der klang so gut ist....
    War ja in meinem T auch der Fall.

10. #10 Steinbock, 26.05.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

also ich hatte einen CLK W 208 Cabrio mit Bose und ich muß sagen ohne nie wieder. Der Sound ist einfach nur Perfekt. Und zum Thema was Bose macht schafft man auch über ebay geraffel kann ich absolut nicht teilen. Natürlich darf man eine Bose Anlage in einem W202 nicht mit einer Anlage im W208 vergleichen die Sache im W208 ist einfach Teurer und auch Hochwertiger. Ist doch klar das Bose für das S-Klasse Soundsystem nicht die selben Boxen und Komponenten benutzt wie in der C-oder A-Klasse. Schwächen gibt es beim W208 Cabrio und vor allem an den Dreiecksscheiben und an der Heckscheibe am Kunststoffrahmen am Innenverdeck.

Mfg Tobi

11. #11 leo0127, 26.05.2006
    leo0127

leo0127

Insgesamt habe ich folgende dezente Änderungen vorgenommen:
    - Die 18 Zoll AMG-Alus waren schon dran
    - Hab das Auto mit nem Bilstein-Fahrwerk 40mm tiefer gelegt
    - BiXenon-Klarglas-Scheinwerfer, LED-Klarglas-Seitenblinker, 3-Lamellen-Kühlergrill
    - Da ich kein Fan des Fadenkreuzes bin, hab ich der Motorhaube das Emblem verpasst
    - Um das ganze auf der Heckklappe auch noch etwas zurückhaltender zu gestalten, habe ich den Stern in Wagenfarbe lackieren lassen
    - Natürlich die schönen Heckleuchten im S-Klasse-Design
    - Mittlerweile habe ich den statischen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben drin
    - Und natürlich ne HiFi-Anlage mit 4 Kompos, 1 Subwoofer, 2 Endstufen und sehr schönem Klang

Naja ... hab meinen ja schon seit Februar 2006 ;-)
    Musst immer wieder mal auf Bundesverband Fahrzeugaufbereitung (BFA) - Home schauen

Ja bitte, kein Problem!
    Sind die Videos gut?

Bevor ich mir den C32 geholt habe, habe ich im Web überall nach Videos gesucht.
    Bis auf ein paar wenige amerikanische (die nicht so gut waren) habe ich nichts gefunden.
    Also habe ich mir gedacht, mach ich dem Leiden der zukünftigen, jetzigen und ehemaligen AMG-Besitzer ein Ende und stell ein paar (meiner Meinung nach gute) Videos ins Netz

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Insgesamt habe ich folgende dezente Änderungen vorgenommen:
    - Die 18 Zoll AMG-Alus waren schon dran
    - Hab das Auto mit nem Bilstein-Fahrwerk 40mm tiefer gelegt
    - BiXenon-Klarglas-Scheinwerfer, LED-Klarglas-Seitenblinker, 3-Lamellen-Kühlergrill
    - Da ich kein Fan des Fadenkreuzes bin, hab ich der Motorhaube das Emblem verpasst
    - Um das ganze auf der Heckklappe auch noch etwas zurückhaltender zu gestalten, habe ich den Stern in Wagenfarbe lackieren lassen
    - Natürlich die schönen Heckleuchten im S-Klasse-Design
    - Mittlerweile habe ich den statischen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben drin
    - Und natürlich ne HiFi-Anlage mit 4 Kompos, 1 Subwoofer, 2 Endstufen und sehr schönem Klang

Naja ... hab meinen ja schon seit Februar 2006 ;-)
    Musst immer wieder mal auf Bundesverband Fahrzeugaufbereitung (BFA) - Home schauen

Ja bitte, kein Problem!
    Sind die Videos gut?

Bevor ich mir den C32 geholt habe, habe ich im Web überall nach Videos gesucht.
    Bis auf ein paar wenige amerikanische (die nicht so gut waren) habe ich nichts gefunden.
    Also habe ich mir gedacht, mach ich dem Leiden der zukünftigen, jetzigen und ehemaligen AMG-Besitzer ein Ende und stell ein paar (meiner Meinung nach gute) Videos ins Netz

13. #13 Samson01, 26.05.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Törötötötööööö
    Das war hotw's 7.777er Beitrag :prost :prost

14. #14 Steinbock, 26.05.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schöne Autos aber leider kein Facelift Modell ! Ich würde auf Facelift Modell achten !

Mfg Tobi

15. #15 leo0127, 26.05.2006
    leo0127

leo0127

Ja das Faceliftmodell ist natürlich etwas schöner. Jedoch wird da wohl mein budget nicht ganz reichen. Wollte so um die 18500€ ausgeben und es sollte auch was gepflegtes sein mit ner guten ausstattung. Das wird sicherlich etwas schierig da noch einen Gemopften zu bekommen. Und das Äußerliche kann man für wenig Geld auf Mopf umrüsten.....

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es gibt ja hier einen Thread ob Mopf oder nicht. Ich hab mir jetzt einen Mopf bestellt weil der mir einfach super gefallen hat. Vor ein paar Wochen gab's einen fast identischen in VorMopf und den hätte ich ohne überlegen genau so genommen. Ich will damit sagen, daß man bei Mopf wohl keinen eklatanten Vorteil hat.

17. #17 leo0127, 26.05.2006
    leo0127

leo0127

Bestellt...??

Wie kann man das verstehen?
    Ich finde auch das es sich eigentlich nichts nimmt ob mopf oder nicht.
    Schön sind sie beide. Und ich nehme mir lieber einen Top Ausgestatteten Vor-Mopf als für das selbe Geld einen ungepflegteren Mopf zu nehmen. Wie gesagt bei mir scheitert es am budget sonst würde ich auch eher nach nem gemopften mit top ausstattung ausschau halten.

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Na wie ich's geschrieben hab. Einen aus dem Katalog bei Mercedes aussuchen und bestellen ;)

19. #19 Steinbock, 26.05.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Nochmal zum Thema Bose, klar ist wohl jedem das wenn es auch die angeblich selben Komponenten sind eine Türdämmung bei einer S-Klasse ander ist als bei einer C-Klasse. Es ist einfach fakt das man in den etwas teureren Autos einen super Klang mit Bose hat, ich habe in meinem jetzigen auch wieder Bose und für das, daß es "nur" ein zweisitzer ist ist der Klang gigantisch.

@hotw
    Einen W208 aus dem Katalog ?? Die werden doch nicht mehr gebaut ! Ist es ein Coupe oder ein Cabrio ??

@all
    Klar kann man das äußere nachrüsten, aber im Innenraum hat sich auch vieles getan !

Mfg Tobi

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Jo klar. Im Mercedes Online Gebrauchtwagenkatalog. Hab mir einen C208 bestellt. Liefertermin 20.Juli passend zum Führerschein ;)

Thema:

Erfahrungsberichte vom CLK Cabrio....??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte vom CLK Cabrio....?? - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden