Erfahrungswerte GLK

Diskutiere Erfahrungswerte GLK im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen und guten Tag werte Sternengleiter. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GLK 350 4 Matic mit EZ Juli 2015 zu zulegen. Was habt ihr für...

1. #1 Lenkradbewegungstechniker, 17.05.2020
    Lenkradbewegungstechniker

Lenkradbewegungstechniker

Auto:
    S211 E500
    Hallöchen und guten Tag werte Sternengleiter.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GLK 350 4 Matic mit EZ Juli 2015 zu zulegen.
    Was habt ihr für Erfahrungen im Bereich positiv wie auch Negativ erlebt.
    Auf was sollte man achten, damit ich nicht so schnell wieder vom neuen trennen will.
    Gibt es irgendetwas, wo ich drauf achten soll, z.B. Kinderkrankheiten?
    Wie zuverlässig ist der Motor M276, gibt es etwas zu beachten.
    Wie steht es mit dem 7G-Tronic Automatikgetriebe. wie gut oder schlecht ist es.
    Ich fahre zur zeit einen S211 mit dem 5 Gang Getriebe und dem Motor M113.
    Da hatte ich auch ein bisschen gestöbert und viele hatten das 7G-Tronic Getriebe als anfällig beschrieben.
    Ist da etwas dran?
    Freue mich über eure Tips und Hinweise.

2. #2 disco4ever, 17.05.2020
    disco4ever

disco4ever

Auto:
    W164 350 CDI
    Aus eigener Erfahrung wäre mir das 7G Getriebe schon mal ein Minuspunkt. Hatte seit langem nicht so ein schlecht schallendes A–Getriebe. Selbst die alte Porsche Tiptronic im Boxster, was im Grunde ein 5G Mercedesgetriebe ist, schaltet sich besser.

3. #3 conny-r, 17.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    7G tronic + habe ich im SL nicht so gut wie die 9G im C205, auf alle Fälle besser als die 5G (sogar Speedshift) im C30

4. #4 Ghostrider, 17.05.2020
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich war lange auf der Suche nach einem GLK 350 Benziner aus dem letzten Baujahr 2015.
    Da der Zulassungsanteil der Benziner GLK von nur knapp über einem Prozent lag war das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Das Auto selbst ist über jeden Zweifel erhaben und sehr zuverlässig und ausgereift.
    Lass die Hände von Re-Importen und achte auf die deutsche Erstzulassung - nur so ist halbwegs garantiert das kein Totalschaden aus den USA über Litauen zusammen gebogen auf dem deutschen Markt landet.

Die 7G-tronic+ ist über jeden Zweifel erhaben und ist ein echter Fortschritt zur alten ohne „+“ - ich habe beide. nun lange gefahren.

Nech fast acht Monaten Suche bin ich dann beim X3 35i gelandet - der ist seltener als Goldstaub aber ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Im direkten Vergleich ist der X3 nicht so behäbig wie der GLK, ich würde ihn als leichtfüßiger bezeichnen, zudem hat er etwas mehr Platz im Fond und mehr Kofferraum.

Aber der GLK ist eben der letzte Sauger - das ist nicht zu verachten.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der X204 gilt als sehr robust. Der M276 eigentlich auch bis auf das Thema der NOx-Sensoren. Die mögen halt keine Kurzstrecke wie alle modernen extrem aufwändigen Abgasnachbehandlungen.

Thema:

Erfahrungswerte GLK

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte GLK - Ähnliche Themen

1. Erfahrungswerte zu Mercedes-Benz B 200 NGT

Erfahrungswerte zu Mercedes-Benz B 200 NGT: Hallo, ich möchte mir ein Erdgas Auto kaufen. Der Mercedes-Benz B 200 NGTwürde mich ab Baujahr 2016 interessieren. Gibt es hier jemand der einen...
  2. Anfrage: Erfahrungswerte zum Ölverbrauch C 63 AMG /M 156 / 2010

Anfrage: Erfahrungswerte zum Ölverbrauch C 63 AMG /M 156 / 2010: Mein zum Jahreswechsel erworbener C 63 (S 204, BJ. 2010) war bei KM-Stand 80 TKM wenige Wochen vor dem Kauf beim MB-KD. Seit diesem KD (11/2014)...
  3. Erfahrungswerte w212 63 amg

Erfahrungswerte w212 63 amg: Erfahrungswerte w212 63 amg hallo allerseits, ich bin immer wieder mal auf das forum gestoßen und jetzt hab ich mich auch endlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden