Erlebnis W211

Diskutiere Erlebnis W211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Benzfans, es war soweit. 2 Tage hatte ich das Vergnügen mit einem w211. Mein geliebter s210 war in der Werkstatt. Kleinigkeiten beheben....

  1. #1 Schorsch, 27.09.2003
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hallo Benzfans,
    es war soweit. 2 Tage hatte ich das Vergnügen mit einem w211.
    Mein geliebter s210 war in der Werkstatt. Kleinigkeiten beheben. NEIN, KEIN ROST. Für diese 2 Tage bekAkam ich einen W211 200 CDI. Ein beeindruckendes Erlebnis. es geht jetzt nicht darum, daß das Auto keine Ausstattung hat und daß die Urgewalten von 90 KW markante Impressionen hinterlassen, nein, es geht mit um das Thema Platz. Ich bin jetzt nicht der absolute Riese (190 cm), aber was ich da erlebt habe, war erschütternd. Eigentlich kenne ich es nur von einem Fiat oder einem ähnlich gut durchdachten Gefährt, daß man sich 3-4 Mal entsetzlich gestoßen hat, bevor man im Auto sitzt. :wand :wand A-Säule extrem schräg ?, auch fühlte ich mich im Vergleich zu meinem 210er in der Breite eingeengt. Ist das absicht ? "Sportliche Enge" kenne ich eher aus schw...len BMW´s. Wie sind Eure Eindrücke ? Ähnliches habe ich erlebt beim direkten Vergleich von 202 und 203. In der Folge aus diesem VErlgeich nämlich s210 genommen. Was meint ihr ?
     
  2. #2 CRY_FoR, 27.09.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Wir sind auch vom S210 auf den S211 umgestiegen, als ich das erste mal im eigenen Wagen war und nicht in Vorführwagen, die die Sitze eh immer unmöglich verstellt haben ;) , war es für mic auch eine Umgewöhnung, alle hängt irgendwie tiefer und trotzdem ist mehr Kopffreiheit als im S210 vorhanden. Man muss sich wohl erstmal Zeit nehmen, um eine richige Sitzposition zu finden, und dann gewöhnt man sich recht schnell dran, wie ich finde.

    Und die Holme im Innenraum der Windschutzscheibe: die stehen schräger, wegen besserem cw-Wert.
     
  3. c220

    c220 Guest

    Hallo Schorsch,

    besitze einen W202 und finde, daß man kaum weniger Platz hat als im W211. Habe auch W210 zur Probe gefahren.
    Fazit: Mit meinen 180 cm kann ich mir nur ein W211 ohne Schiebe-Dach leisten, da ich sonst nur ca. 2 cm Platz nach oben habe. Mit S-Dach hat man 4 cm mehr Platz. Da ich einen Gebrauchten suche und solche leider ohne S-Dach selten sind, finde ich das :sauer: :motz: :sauer: :motz: :sauer:
    Das ist das Zugeständnis an die schöne, geschwungene Linie. Versuch doch mal hinten einzusteigen (aber Vorsicht! Akute Beulengefahr bei Deiner Größe am Kopf :motz: :motz: ).

    Setz dich doch mal in den neuen schw..len 5-er von BMW. Dazu sage ich nur: Platz wie im W210!
     
  4. #4 CRY_FoR, 27.09.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2

    Hi, komisch. Mein Vater ist 193 cm groß, hat den Sitz noch nichtmal ganz nach unten, aber doch schon ziemlich weit, und hat noch mehr Platz vom Kopf bis zur Decke als im S210. Einige (!) fingerbreit.
     
  5. #5 Cartman, 27.09.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich wie snet was ihr für autos fahrt ich könnt im lupo mit hut sitzen und bin 183 groß... sind bestimmt 30 cm bis zum dach...
     
  6. c220

    c220 Guest

    Hallo CRY_FoR,

    das kann durchaus sein, da ich aufrecht sitze (Lehne sehr steil).
    Auch sitze ich orthopädisch korrekt, d.h. mein Gesäß berührt die Sizulehe. Rutsche ich mit dem Gesäß nach vorne, so gewinne ich auch einige cm.
    Kenne ein paar leute, die mehr Kopffreiheit haben als ich(im gleichen Auto) und auch ca. 190 cm sind. Diese sitzen genau so wie oben beschrieben.

    Auch ist hier zu zu fragen, ob die beiden Autos mit oder ohne S-Dach verglichen wurden.
     
  7. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 183cm groß, allerdings keine Sitzriese, trotzdem habe ich bei meinem 211er (ohne SHD) slebst bei voll hochgefahrenen Sitz deutlich mehr als 5cm Kopffreiheit. Das Platzangbot 210 vs 211 habe ich auch schonmal direkt verglichen. Bis auf die schrägen, massiven Säulen (Design, cw-Wert, Sicherheit) ist das Platzangebot wie beim 210er. Subjektiv trügt der Eindruck, alles ist rundlicher, dadurch gewinnt man den Eindruck von Enge.
     
  8. #8 ThieleJoachim, 28.09.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mein Senf:

    Ich hab den S210 gehabt und jetz den S211. Der S210 ist defnitiv kleiner.
    Ich bin 175cm. Wenn ich den Beifahresitz so einstelle, das ich die Beine gerade so ausstrecken kann, dann wird*s bei meinem Sohn hinten sehr eng. Das war im alten nicht der Fall. Also würde ich nicht sagen, dass das subjektiv ist.

    Nichts desto trotz... der S211 ist innen wirklich gelungen. Das Design gefällt mir gut, obwohl es noch viele viele Verbesserungen gäbe.
    Beispiele:

    Drei KM Stände in einem Display sind mir zuviel!
    Stattdessen fehlen (bzw. sind nur ganz umständlich zu erreichen) Angaben wie Rest KM Zahl (Navi Command System).
     
  9. #9 W211_de, 30.09.2003
    W211_de

    W211_de

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    finde eigentlich nicht dass man im W211 so viel Platz hat..
    war der W210 so klein?

    Gruß merc
     
Thema: Erlebnis W211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cw Wert w211 T Modell

Die Seite wird geladen...

Erlebnis W211 - Ähnliche Themen

  1. Euer Erlebnis mit der Marke Mercedes und Eure Erfahrung mit Mercedes me? Ich will's wissen!

    Euer Erlebnis mit der Marke Mercedes und Eure Erfahrung mit Mercedes me? Ich will's wissen!: Hi Mercedes-Liebhaber! ich bin Student und grade mitten in der rümlichen Aufgabe meine Bachelorarbeit zu schreiben. Da ich ein begeisteter Fan...
  2. Live-Erlebnis mit der neuen E-Klasse...

    Live-Erlebnis mit der neuen E-Klasse...: Ich war letzte Woche mit meinem Benz beim freundlichen. Plötzlich fuhr ein Autotransporter des Händlers auf den Hof. Und was war darauf? Die neue...
  3. Horror-Erlebnis beim Fallschirm-Sprung

    Horror-Erlebnis beim Fallschirm-Sprung: Während seines ersten Fallschirmsprungs - einem sogenannten Tandem-Sprung, bei dem der Lehrer auf dem Rücken des Schülers befestigt ist - stirbt...
  4. mein Erlebnis mit der braunen Pest an meiner C-Klasse UPDATE 11/08: Der ROST ist zurück !!!

    mein Erlebnis mit der braunen Pest an meiner C-Klasse UPDATE 11/08: Der ROST ist zurück !!!: Wie vielleicht in einem anderen Thread schon einmal erwähnt: Ich habe das Auto (C 180, Bj. 11/00) am 14.09. gekauft und bin am 18.09. zu meinem...
  5. Maybach auf der Stra?e - Ein Erlebnis

    Maybach auf der Stra?e - Ein Erlebnis: Ich habe heute das erste Mal einen Maybach 57 auf einem Parkplatz gesehen. 8o 8o 8o In der realität ist das was ganz anderes als in zeitungen....