Erlischt die Garantie bei Nachrüstung diverser Teile?

Diskutiere Erlischt die Garantie bei Nachrüstung diverser Teile? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Guten Tag, kurze Frage zwecks der Garantie bei MB. Würde mir gern eine Auspuffanlage für den CL zulegen, Brabus,Eisenmann oder ähnliches. Habe...

1. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Guten Tag,

kurze Frage zwecks der Garantie bei MB.

Würde mir gern eine Auspuffanlage für den CL zulegen, Brabus,Eisenmann oder ähnliches.

Habe 24 Monate Garantie und würde nun gern wissen, gesetz dem Fall ich rüste etwas dergleichen nach, ob dann die Garantie auf Motor etc. erlischt?

Würde sie auch bei MB einbauen lassen,...der Richtigkeit halber. :)

Danke sehr

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Garantieausschlüsse
    Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden:
    - durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Kraftfahrzeugs (z.B. Tuning, Gasumbau usw.) oder durch Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind.

3. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    :( Also lieber sein lassen ...

4. #4 PhillRo, 28.11.2013
    PhillRo

PhillRo

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

das ist so ne Sache mit den nachrüsten und der Garantie. Vielmals ist es ja auch so, dass dann letztendlich nur Haare in der Suppe gesucht werden, damit die im Garantiefall nicht bezahlen müssen. Vielleicht wartest du lieber noch, bis die Garantiezeit um ist. Da bist du auf der sicheren Seite.

Phill

5. #5 Hagi_C200K, 28.11.2013
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    oder Du kommst evtl. in eine dumme, kostentreibende und zeitaufwendige Beweispflicht,
    dass Deine Massnahme nicht im Zusammenhang der fälligen Garantie Inanspruchnahme stehen.

6. SvenRO

SvenRO

Auto:
    Mercedes
    Hi Leute,

das sehe ich auch so. Ich würde da doch eher warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Denn so ist es wirklich blöd. Es geht dumm zu und gerade dann, wenn du was nachgerüstet hast, geht etwas kaputt. Oder du riskierst es eben. Aber kann eben blöd ausgehen.

Sven

7. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Mhm,...Riskieren wär ja was,...aber den ganzen Kuchen dann selber auffressen muss nicht sein...

Thema: Erlischt die Garantie bei Nachrüstung diverser Teile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge Sterne Garantie Auspuffanlage

,
  2. junge sterne garantie andere auspuffanlagr

Die Seite wird geladen...

Erlischt die Garantie bei Nachrüstung diverser Teile? - Ähnliche Themen

1. W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten

W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten: Guten Tag, Ich plane einen G350d AMG, Bj.2017 zu kaufen. Dieser hat bereits einen Totwinkelassisitent, sowie PDC inkl. Rückfahrkamera, leider...
  2. dab im c209 nachrüsten

dab im c209 nachrüsten: Ahoi zusammen, Ich hab mir einen doppeldin chinaböller mit passender vormopfblende gekauft als Comand 2.0 Ersatz. Sogar die knopfbeleuchtung hab...
  3. Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe

Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe: Hallo Freunde Da mir eine Nachrüstung beim Freundlichen doch zu teuer erschien( nein, habe nicht nachgefragt !), gab es noch 2 andere Lösungen....
  4. 207 Heckspoiler nachrüsten?

Heckspoiler nachrüsten?: Hallo Forum, ich überlege einen Heckspoiler nachträglich zu verbauen. Leider kostet der original AMG Spoiler ein kleines Vermögen. Hat jemand...
  5. Kennt jemand dieses Teil

Kennt jemand dieses Teil: Guten Moin Mir ist im Kofferraum die "Abdeckblende " für das Schloss abgebrochen, jedoch finde ich nicht die genaue Bezeichnung dafür. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden